Test Roccat Kone [+] im Test: Die perfekte Maus für Spieler

Ja und?
Empfinde ich nicht als Nachteil..
 
Ich schon. Erst den Treiber installieren per fummeligem Umweg über die Tastatur...ich weiß ja nicht. Eine Windowsunterstützung wäre da schon echt ratsam und sinnvoll.
 
Wieso?`
Treiber installieren, Rechner runterfahren, Maus einstecken, hochfahren.. fertig.
Dann ggf. Firmware Update abwarten.
 
Hochfahren, Maus geht, Treiber installieren, Maus geht immer noch = einmal runterfahren und mit Tastatur Treiber installieren gespart ;P
 
auch nicht weniger aufwendig... ;)
 
Liebe CB-redaktion, testet doch bitte auch die Microsoft X8 Sidewinder Gaming Mouse, die habt ihr echt vergessen, ist schon was länger auf dem Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte sie direkt nach Release und bei mir war direkt die TCU-Einheit defekt. Zum Glück konnte ich mein Geld zurück verlangen. Ich werde nun wieder mit einer alten Maus meine Freude haben...
 
Da bräuchte ich bitte Bestätigungen von Besitzern der Maus.
Geht die wirklich nicht mit den Standard-Treibern? Ich habe das immer für selbstverständlich angesehen, aber wenn das nicht der Fall ist, dann ist es für mich ein gewaltiger Minus-Punkt, nur deswegen würde ich die Maus dann nicht kaufen, da ich zwischen dieser Kone und der neuen Lachesis schwanke.

Ist doch voll bescheuert...
Vor allem weil die dummen Treiber alles immer umstellen müssen, statt erstmal alles auf "Windows-Einstellungen" zu belassen und nur die Option bieten, selber zu pfuschen.
 
DerZock schrieb:
Einen Nachteil gibt es wohl noch:
Die Maus funktioniert nicht mit dem Windows Standard Maus Treiber!

Wer sagt das denn? Du kannst die Roccat Kone [+] problemlos ohne ihren Treiber nutzen. Einfach per Plug&Play... war zumindest bei mir unter Win7 64bit kein Problem.
 
DerZock schrieb:
Einen Nachteil gibt es wohl noch:
Die Maus funktioniert nicht mit dem Windows Standard Maus Treiber!

Aber auch nur beim ersten Mal. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, falls die Maus unter Windows das erste Mal nicht funktioniert, einfach kurz rausziehen und wieder einstecken. Dann läuft sie auch ohne Roccat-Treiber einwandfrei.
 
Puh.... Ich meine zwar auch, das es ohne Treiber nicht geht, aber da kann ich mich auch vertun. War auf jede. Fall bei der ersten Kone so..
Hab halt einfach die Kone[+] unter Windows mit der normalen Kone installiert, angeschlossen und neugestartet und die alte Kone abgezogen.

Danke DKTwist: dann ist auch der vermeintliche Nachteil eliminiert
 
Dozer3000 schrieb:
Puh.... Ich meine zwar auch, das es ohne Treiber nicht geht, aber da kann ich mich auch vertun. War auf jede. Fall bei der ersten Kone so..

Stimmt nicht. Hab die Kone 08 und die geht auch ohne den Treiber. Eventuell einfach mal aus- und wieder anstecken. Bin sonst sehr zufrieden mit der Kone, seitdem ich aufgrund des Mausrades ein Austauschexemplar erhalten habe. Ging problemlos und schnell. Die Kone[+] gefällt mir gut, aber solange meine noch funktioniert ist mir der finanzielle Aufwand zu hoch.
 
Mein Bruder hat die Vorgänger Kone, ich finde nicht das sie schlecht in der Hand liegt, aber komme mit meiner alten MX-518 immer noch besser zurecht :D
 
Hab die Kone + auch im Einsatz und kann sie nur empfehlen. Einfach momentan das Beste, meiner Meinung nach, was man momentan auf dem Schreibtisch zu krabbeln haben kann.
 
Ich hatte den Vorgänger, also die normale Kone auch ca. 1 1/2 Jahre ohne Probleme, dann hat jedoch auch bei mir das Mausrad nachgegeben und der Sensor hing ab und zu.

Ich dachte mir, steigst mal um auf die Steelseries Xai..
Ok, bestellt und nach 5 Tagen Benutzung hing dann schon eine Taste, tolle Qualität dachte ich mir da nur -.-

Dann sprang mir jetzt die Kone[+] wieder ins Auge, und da ich eigentlich keine Probleme hatte mit der alten Kone, hab ich mir diese auch wieder bestellt.
Ich find die liegt bei weitem besser in meiner rechten Hand als wie z.B. die Steelseries Xai, dass sind Welten unterschied, vor allem kann man die Maus schön um greifen (zumindest bei meiner normal, durchschnittlich, großer Hand)

Ich benutze die Gewichte auch nicht, dazu hab ich noch ein Steelseries Mouse Pad SX (gebürstetem Aluminium) und die gleitet darauf echt wunderbar!

Zu der Installation kann ich nur sagen, ich hatte meinen PC aus, hab die Maus angeschlossen und gestartet, die Maus ging ohne weitere Treiber (Windows 7 64Bit).
 
Hab noch die Kone aus der ersten Charge und bin super zufrieden! Nie Probs mim Rädchen oder der TCU. Sollte meine mal hinüber sein gibts wieder ne Roccat!!!


Kone Rock´s:king:
 
^die Maus ist sicher toll
aber 70€ sind jenseits von gut und böse für so eine Maus
 
Vielen Dank für die Info & für den Test.
Habe darauf gewartet.

Ich habe immernoch die MX700 kabellos (die 3. wegen div. Defekten o. starker Abnutzung).
Schon damals wollte ich die Kone erwerben. Mein Kumpel hat sie sich geholt und ich konnte testen und fand sie gut.
Leider hielten mich die auftretenden Mängel davon ab.

Übrigens, das Mausrad fängt bei der MX700 nun an stark zu hängen (doch wiiiie viele Jahre hab ich die schon? mehrere, die letzte Maus mind. 2Jahre), der kleine Federstift, welcher das scrollen zeilenweise stoppt ist abgenutzt, bzw. scharfkantig geworden und somit ist eine Umdrehung nicht immer mit der gleichen Kraft durchzuführen. Die Oberfläche ist durchgescheuert und sie scheint 1. mehr Strom zu brauchen (Dauer ca. 3T bis 1W) als früher oder die Akkus altern zu stark, habe extra gute Ansmann drin.

Da mir die Kone+ optisch extrem gut gefällt (Lichtspiel), habe ich viell. kein Problem damit, dass es die wohl nicht kabellos gibt, die Lichter verbrauchen bestimmt sonst zu viel vom Akku. Also vertretbar.

WER hat diese Maus schon?
Würde gern wissen, wie "gemütlich" sie ist, hins. Hand- und Fingerlänge.
Von wem sind denn die Hände auf dem Foto? Derjenige soll sich mal bei mir melden.

Hat jemand einen preiswerten, vertrauenswürdigen Händler gefunden, bei dem die Maus verfügbar ist?
Klar unter 70,-?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben