Test Roccat Kone [+] im Test: Die perfekte Maus für Spieler

EasyShift, 6000 dpi, sehr geringe LiftOff Distanz und Soundfeedback... Sind schon ein paar Neuerungen bei...
 
Leider etwas zu groß für Durschnittshände möchte ich behaupten. Ansonsten sehr gute Maus. Weiss nicht ob ich doch eher bei meiner G9 bleiben soll. Bin noch am Testen.
 
Ich sehe bei den FingerTip- und ClawGrip-spielern schon Krämpfe vorprogrammiert.

Eine Gamermaus ist für mich eine Maus die ich halten kann wie ICH mag, und nicht die mir vorgibt wie ich SIE zu halten habe.
 
jede maus gibt irgendwie vor wie man sie zu halten hat, deswegen sollte man ja immer probegreifen und wenn es nicht passt sucht man sich eine andere.
 
Für Leute die viel zocken eine echt gute Maus, aber sobald man es "professioneller" betreibt, ist sie raus, da kommen nur Logitech und Steelseriesprodukte in Frage. Bei uns in der COD4 Szene hat kein guter Spieler eine Roccat, nur Noobs... :D
 
jonesjunior schrieb:
Für Leute die viel zocken eine echt gute Maus, aber sobald man es "professioneller" betreibt, ist sie raus, da kommen nur Logitech und Steelseriesprodukte in Frage. Bei uns in der COD4 Szene hat kein guter Spieler eine Roccat, nur Noobs... :D

Da die Kone+ quasi den gleichen Sensor hat wie die Xai/G9x sollte lediglich die Form (+Gewicht) da noch maßgeblich eine Rolle spielen.
Die Zukunft wird zeigen wie esporttauglich die Kone+ ist.

Auch denke ich, dass man nicht so ohne weiteres alle Produkte einer Marke pauschalisieren kann. Die Xai mag ja z.B. geeignet sein, aber die Kinzu wohl eher nicht.
 
Hallo.

Ich benütze seit Jahren immer Mäuse von A4 Tech! Warum ich das schreibe? Beim Computerbase war nie ein Maus von A4 Tech vorgestellt oder getestet, was ich sehr schade finde. :confused_alt:
Diese Mäuse sind billig und nach mein erfinden sehr gelungene Gamer-Mäuse. Ein perfekter Preisleistung. Meine erste A4-Tech ist gerade 6 Jahre alt und sie wird jeden Arbeitstag benutzt an meinen Arbeit Platz. Meine Zweite ist schon c.a. 3 Jahre alt(X-750BF) gerade mein
"Arbeits"- Tier zu Hause.

Ein Beispiel(habe mir Gestern bestellt :p):
A4 Tech XL-760H ist mit eine Auflösung von 100 bis 3600 dpi im 6 Stufen(frei definierbar), verfügt über ein 64KB internen Speicher, Gewichtsmagazin und so weiter und sofort. Meine Meinung sogar besser als hier vorgestellter Nager und der Preis ist der Halbe.

Lieber Redaktion ein Artikel darüber wäre Super - Danke.


MfG, Ivko.
 
Zuletzt bearbeitet: (Preis-Link zugefügt)
#47 Sorry, aber so viel Mist habe ich selten gehört...

Warum ist sie denn deiner Meinung nach "raus" im professionellen Bereich. Und dann sag mir bitte noch wie "professionell" du CoD4 spielst. Gibt genug CoD4 EPS Spieler, die Roccat Equipment benutzen.

Aber rede mal.

Zum Thema:
Benutze die erste Kone seit Release und hatte das Glück keine Probleme mit dem mausrad zu haben. Bin hochzufrieden und spiele mit dem Gedanken mir diese hier zu holen. Hatte sie auf der gamescom kurz in der Hand und war begeisert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine G9 macht langsam einen Abgang und auch ich überlege mir eine Kone + zu holen. Beim Freundlichem um die Ecke konnte ich mal probe halten. Sie wirkt eher wie die MX580 und ist von der Ergonomie das krasse Gegenteil von der Logitech.
Naja, vllt wird man nach einigen Stunden sich daran gewöhnt haben.
 
Erst mal, ein schöner Test. Danke an CB.
Die Maus hat aber zwei fehler:
1 : Zu teuer ( 70 Euro ??? ) Sind da noch 10 Gramm Gold da bei ??
2 : Zu Groß.

Aber ein sehr schönes aussehen finde ich.
 
@Tronx

Ich hab auch die G9 seit erscheinen. Also der Umstieg auf die Kone+ ist sehr gewöhnungsbedürftig. Die Kone ist größer, sprich höher und für mich auch insgesamt zu groß. Die G700 ist wesentlich ergonomischer aber wegen Wireless auch schwerer. Ich hol mir demnächst die G9x da meine schon n bisschen mitgenommen ist.
 
6000 dpi braucht man nicht.. Normalerweise, aber im Panzer bei BC2 schon hilfreich.

BTW: nur weil es der gleiche Sensor ist, bedeutet das nicht, dass die Maus gleich reagiert und arbeitet.
Logitech, Steelseries und ROCCAT haben den gleichen Sensor verbaut, aber alle haben unterschiedliche SROMS bzw. diese sind unterschiedlich programmiert... Daher nicht 1:1 vergleichbar mit ner Xai.
 
Feiger72 schrieb:
1 : Zu teuer ( 70 Euro ??? ) Sind da noch 10 Gramm Gold da bei ??

Wie beim OS kann ich da nur sagen....lächerlich.
70€ für etwas, was nahezu ununterbrochen benutzt wird wenn man am Rechner sitzt...Tag für Tag...jahrelang.

:rolleyes:
 
Fein, endlich sind die Kinderkrankheiten weg. Auch vom Design her Top. Wird somit meine G5 ablösen.
Danke Roccat :)
 
Meine MX518 ist zwar seit 2005 sehr gut in schuss, falls meine kaputt gehen würde dann währe die Kone+ die ich mir dann holen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
140 DM für eine Maus?
Is da nochn Tütchen Koks in der Packung?

Der war gut ;))

Also ich finde Sie auch schikk und war immer gegen das Teil, weil die erste der letzte Schund war. Aber aus Fehlern lernt man, die Probleme abgestellt und wie ich finde ein sehr gutes Produkt auf den Markt gebracht! Neue Chance neues Glück(vielleicht:)

Nur leider ist meine g500 noch sehr gut in Schuss und war eigentlich sehr zufrieden. Kann einer mal eine Meinung posten, der g5 oder g500 hat oder hatte, sich damit wohl fühlt und die Kone schon mal in der Hand hatte?? Würde mich interessieren!

@Silfar:
Fein, endlich sind die Kinderkrankheiten weg. Auch vom Design her Top. Wird somit meine G5 ablösen.
Danke Roccat

Habe gerade gesehen, dass Du tauschen wirst. Kannst gerne mal Deine Eindrücke posten! (G5 vs Kone)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben