Roccat Kone+ Mausrad Probleme... Alternative?

Du sprichst aus meiner Seele!!!
Das selbe Problem hab ich auch und schicke sie jetzt zurück. Ich hab sogar ein Video gemacht. Siehe
http://www.youtube.com/watch?v=8MWGbbINknc


Gut lässt sich das Problem an der Scrollleiste sehen. Achtet mal darauf.

Ich kauf mir jetzt auf jeden Fall eine Logitech G700, ich hoff die ist besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte ich auch mal bei meiner g 9...reinpusten hat geholfen


mal funktionsweise einer g700 aussen vor...rein optisch spricht mich diese maus garnicht an
 
ja roccat qualität halt ... bei meiner kone ist schon zum 3. mal die radachse bzw deren aufhängung gebrochen *topquali* *hust* meine nächste kommt entweder wieder von logitech oder razer
 
Gleiches Problem, Scrollrad macht was es will, ist schon die 2te Roccat Kone+ und davor warns schon 2 Roccat Kone bei denen ich immer nen Doppelklick hatte....
 
Moin

Ich habe auch die Kone+ bis jetzt ist das Mausrad OK aber die rechte Maustaste hat bei mir nicht mehr den gleichen Druckpunkte wie die linke Taste. Werde sie Am Montag zum Händler bringe, mal schauen was er da zu sagt.
 
Hi leute exakt das Gleiche mit meiner roccat kone + habe sie jetzt seit gut 4 monaten und bisher hat sich keiner der Berichte über die teilweise schlechte Quali bei Roccat bei mir bestätigt, aber mittlerweile spinnt auch mein Mausrad...ich hab jetzt ein paar mal reingepustet und jetzt geht es wieder, aber mal ehrlich das ist doch kein Zustand! ich habe beinahe 80€ für diese Maus bezahlt, damit ich jetzt alle paar Wochen / Tage (oder std?!) reinpusten darf wie bei der Verkehrskontrolle?! Das kanns ja wohl nicht sein... ich hatte lange eine g5 von Logitech und wollte jetzt mal was neues mit makros u daumentasten etc. und jetzt muss ich meine maus anpusten? das ist ja schon grotesk und lächerlich... ich bin mal gespannt in welchen abständen ich jetzt meine kone auf diese weise "Reinigen" muss....je nachdem werd ich wohl Roccat diese Maus um die Ohren schlagen oder mich mit der ansonsten tollen Maus arrangieren
 
Ich habe nun auch das gleiche Problem, nachdem ich bereits meine erste Kone [+] umgetauscht habe, da die DPI+ Taste keinen spürbaren Druckpunkt mehr hatte.

Das Problem mit dem Mausrad kann man abertatsächlich durch wildes Pusten und gleichzeitiges Drehen beheben. Macht zwar keinen Spaß, aber ist erstmal ne Lösung.
 
Mal ne blöde Frage: Wenn ich "ausversehen" nen Hardware Fail kaufe, warum tausche ich den dann gegen den gleichen Fail nochmal? Das ist mein 3.Umtausch... , wenn ich das schon lese (löl). Die Maus ist ihr Geld nicht mal ansatzweise Wert. Hmm, vllt sollte Roccat anstatt ner Katze, nen schönen Mittelfinger auf die Maus drucken. Vllt ändert das ja was am Kaufverhalten. :rolleyes: Mal ehrlich, gibt doch genug Alternativen.


Greetings
 
Was für ein unkonstruktiver und dadurch unnötiger Post...
Vielleicht hat die Maus abgesehen von den Verarbeitungsmängeln andere Stärken?!
 
@Über mir

Ach ja? Na dann schieß mal los. Nenne mir eine Stärke dieser Shitmaus(Ja, sorry möchte nicht flamen, aber bei dem Preis...), die ich nicht durch ne Alternative ersetzen kann? Btw. ist mein Post konstruktiver als deiner und außerdem ne ernstgemeinte Frage.

Greetings
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einer Maus sind mir z.B. Dinge wie individuelle Passform, gute Erreichbarkeit der Knöpfe, 4-Wege Mausrad, Makros etc. wichtig.
Wie willst du da behaupten können, es gäbe genug Alternativen?
Die Kone ist für meine Hände und meine Nutzung perfekt, bis auf die Schwäche mit dem Mausrad.
Aussagen wie "Shitmaus", "Hardware Fail" oder der Mittelfinger-Aufdruck sind da einfach kindisch, unkonstruktiv und sinnlos...
 
Tja, was soll ich denn ne Maus benennen, die ca.80 €uronen kostet und 1. wohl ne Sollbruchstelle hat 2. bescheidene Treiber und 3. eindeutig für den Kiddiemarkt konzipiert wurde(mein Eindruck), oder warum blinkt das Teil wie ne Disco? Und ich glaube kaum, dass die Form der Maus einmalig ist. Und vorher konntest du natürlich nicht spielen, da alle Mäuse die du hattest voll unergonomisch waren? Hmmm, ich bleibe dabei: Shithardwarefailmaus. :lol:


Greetings
 
Was für ne Diskussion? Bis jetzt hast du noch nichts Konkretes zu ner Diskussion beigetragen. Mal im Ernst: Man gibt nen Heidengeld aus für ne Maus, wo man es weiß, oder eher befürchtet, dass die in nen paar Wochen nicht mehr funktioniert? Tauscht diese dann um, mit dem Wissen, die nächste könnte genauso abgrätschen. Da frage ICH mich, wo der Sinn dahinter steckt? Erzählt mir nix von der tollen einzigartigen Form, habe die letzten Tage ca. 50 Mäuse befummelt und die Form ist nun mal nicht unique.


Greetings
 
Tarkoon schrieb:
Bei einer Maus sind mir z.B. Dinge wie individuelle Passform, gute Erreichbarkeit der Knöpfe, 4-Wege Mausrad, Makros etc. wichtig.
Wie willst du da behaupten können, es gäbe genug Alternativen?
Die Kone ist für meine Hände und meine Nutzung perfekt, bis auf die Schwäche mit dem Mausrad.
Aussagen wie "Shitmaus", "Hardware Fail" oder der Mittelfinger-Aufdruck sind da einfach kindisch, unkonstruktiv und sinnlos...


Grundsätzlich hast du schon recht, nur gibt es Mäuse mit fast gleicher Form die ein weitaus besseres Preis/leistungs Verhältnis haben(auch wenn das kein Auswahlkriterium ist), zudem haben Dinge wie 4-Wegemausrad und Makros nicht viel mit einer guten Gamermaus zu tun, ausserdem sind die DPI der Maus eine Mogelpackung da die 6000dpi und die ganzen 10er Schritte interpoliert sind.
 
Qualitätsverlust ist halt momentan Gang und Gebe. Roccat, Razer, Logitech, etc. es wird nur noch so günstig wie möglich produziert und für den Namen der drauf steht, wird dann das Geld kassiert. Aber solche Artikel werden auch gekauft wie warme Semmeln... von daher wird sich auch an der Situation so schnell nichts ändern. Z.B. die MX518, früher eine Spitzenmaus, es wird gerefresht und jetzt piept sie. Roccat und deren Mausräder, Razer und deren Probleme, Fireglider und die quietschende Maustaste, Silencer mit dem nicht haltenden Gewichtsfach und klappernden Tasten, Kudos mit der schnell verschleißenden Oberfläche, etc...
 
w0ll3 schrieb:
Grundsätzlich hast du schon recht, nur gibt es Mäuse mit fast gleicher Form die ein weitaus besseres Preis/leistungs Verhältnis haben...

Dochdoch, klar ist das ein Auswahlkriterium, nur definiert sich "Leistung" ja für jeden anders und dadurch ist für jeden das Preis-/Leistungsverhältnis eines Gegenstandes anders.
Auch wenn Schmörkel das nicht akzeptieren mag, für mich hat die Kone[+] z.Z. immer noch das beste Preis-/Leistungsverhältnis weil sie ganz einfach die für mich wichtigsten Bedürfnisse an eine Maus am besten bedient.

w0ll3 schrieb:
zudem haben Dinge wie 4-Wegemausrad und Makros nicht viel mit einer guten Gamermaus zu tun

Es behauptet ja auch niemand, dass man mit einer Maus wie der Kone[+] nur spielt... =)
 
Zurück
Oben