ROCCAT Kova[+]

ph0enX

Commander
Erst seit ein paar Minuten gelistet auf der Roccat Homepage:

Die Roccat Kova [+].

http://www.roccat.org/Products/Gaming-Mice/ROCCAT-Kova-/

Hier mal die Tach Specs von der HP:
Features
PRÄZISER PRO-OPTIC GAMING SENSOR
einstellbar auf 400, 800, 1600 und 3200 dpi
EASYSHIFT[+] BUTTON DUBLICATOR
Doppelbelegung der Tasten für acht zusätzliche Funktionen
ERGONOMISCHES V-SHAPE
für Rechts- und Linkshänder
ROCCAT™ TREIBER + MAKRO MANAGER
inklusive vorgefertigte Presets für Spiele, Multimedia + Office
SOFTTOUCH OBERFLÄCHE
für angenehme Handhabung + sichere Kontrolle
ROCCAT™ GRIPTECH SEITENFLÄCHEN
mit rutschfester Stabilisierungszone
BESCHICHTETES MAUSRAD
für optimalen Halt + Komfort
EINSTELLBARES BELEUCHTUNGSSYSTEM
wähle deine individuelle Lieblingsfarbe
SOUND FEEDBACK
Sprachansage signalisiert Profil-, dpi- und Sensitivity-Wechsel
7 (+2) MAUSTASTEN
voreingestellt mit den wichtigsten Hauptfunktionen
Technische Daten
3200dpi optischer Gamingsensor
130 inch per second Maximalgeschwindigkeit
30 G Beschleunigung
1000 Hz Übertragungsrate
16-bit Data-Channel
2m USB-Kabel

Optisch unterscheidet sie sich zwar nicht wirklich von der Alten und auch diese ist mit von der Partie im Roccat SDMS jedoch hat sie diesmal einen Treiber zum Einstellen und nicht mehr wie bei der alten ohne Treiber.

Sollte mir jemals meine Pyra eingehen werde ich mir gewiss diese holen.

Was haltet ihr davon?

(Habe es erstellt weil ich auch mal schneller sein Wollte als CB mit den News) :D

Du gewitzter Lachschonianer.
Also rein nach meiner Meinung finde ich es unnötig und reine Geldmacherei (außer die Pyra[+] kostet genau gleichviel wie der Vorgänger, aber das wird, denke ich, nicht der Fall sein).

Du gewitzter Lachschonianer

Wie soll ich das Jetzt verstehen???

Aber kleiner User wollte auch mal große News machen :heul: :streicheln: Nicht schimpfen... :D

Aber derweil ist es ja nur mal angekündigt, dass se kommt... der Preis würde mich auch interessieren, ob er sich in Grenzen hält... Wenn die schon zu einem Preis released wird was die allererste Kone kostete, dann isses ein Witz

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe nicht das sie teurer ist, zumindest nicht viel. finde denn preis der normalen naemlich mehr als ok und wegen treiber (heutiger standart) einen aufpreis kassieren, weiss ned.

naja ein aufpreis wegen treiber wär schon heftg, da sich die software eigentlich nicht zwischen den mäusen unterscheidet.

Retail Preis ist 49,99€, also 10€ mehr als Pyra Wired und Kova.

Wieso man bei einer symmetrischen Maus den Sensor nicht zentral verbaut bleibt mir ein Rätsel, bei der Pyra dürfte es wenigstens durch den Akku bedingt gewesen sein. :rolleyes:

Zuerst hab ich gedacht sie haben das Pyra PCB in die Kova Shell gepappt aber der Sensor ist ja doch auf der anderen Seite.

Naja, mich konnte die Kova eh nicht wirklich überzeugen, von daher eh relativ uninteressant für mich.

Die Kova[+] sollte ich bald zugeschickt bekommen. Bin mal gespannt, wie sie sich so schlägt.
Sinnvoll, dass Roccat die EasyShift Funktion nachgerüstet hat. Das mit dem Sensorposition kann ich mir auch noch nicht schlüssig erklären - werde da mal nachfragen. ;)

Bah das regt mich auf. Vor ca. 3 Monaten habe ich mir die Kova gekauft und nicht gecheckt, dass man keinen Treiber hat und jetzt kommt ne + Version, die einen Treiber beinhaltet und bei der ich die Tasten beliebig konfigurieren kann.:freak:

Kacke :D

Danke für die News!

Trotzdem würde mich interessieren was du (Jacka$$) mit "Du gewitzter Lachschonianer" gemeint hast. :???

Oder weiß ich jetzt etwa wer sich hinter Jacka$$ verbirgt??? :D :D :lol:

49 ist doch ein guter preis, soweit ich das sehe hat sie alle funktionen von ner kone+ inklusive bunter beleuchtung... wenn verarbeitung etc. stimmen kann man da nicht meckern. das mit der sensorposi ist doch etwas übertrieben, ich wette drum dass man das nicht merkt, wenn man die leute wirklich mal blind testen lässt.

@Bullveyr... Bei der Kova war er zentral verbaut... Ist nur bei der Pyra auf der SEite. Und selbts da glaube ich sogar nur bei der Wireless Version... IC hschau morgen in da Firma wies bei der Kabelversion ist

Glaube aber zu wissen dass es da auch zentral ist.

hollalen schrieb:
das mit der sensorposi ist doch etwas übertrieben, ich wette drum dass man das nicht merkt, wenn man die leute wirklich mal blind testen lässt.
Dem Großteil ist es auch sicher egal aber eben nicht jedem.

ph0enX schrieb:
@Bullveyr... Bei der Kova war er zentral verbaut... Ist nur bei der Pyra auf der SEite. Und selbts da glaube ich sogar nur bei der Wireless Version... IC hschau morgen in da Firma wies bei der Kabelversion ist

Glaube aber zu wissen dass es da auch zentral ist.
Ich weiß, ich rede ja auch von der Kova[+] und nicht der Ur-Kova. ;)
Beide Pyras haben den Sensor off-center, bei zentral verbautem Sensor hätte ich der Pyra wired vielleicht ne Chance gegeben. (japanische Maus mit dem gleichen Sensor liegt bei mir zuhause :))

Hab nachgesehen und ja bei der Wired is er auch nicht zentral... komisch eigentlich... Und stimmt bei der neuen ist er auch net zentral... Interessant warum wohl...

Aber wenn ich die Footos vergleich ganz genau sehe ich dass auch die neue etwasw kürzer ist...

Also bei genauerer Überlegung: Wenn mir meine Pyra mal eingeht wirds trotzdem wieder die alte Kova... Auch wenn die LOD recht hoch war aber zusagen tut mir das Treiberlose noch immer... Unfd auch der zentrals Sensor war besser.. Ich mein man gewöhnt sich an alles aber man merkt snfangs shcon nen krassen unterschied zwischen zentral und dezentral. :P

Bei der Pyra Wireless dürfte es dadurch bedingt sein, dass sie Platz für den Akku brauchen und es sich so am einfachsten realisieren lässt.
Bei der Wired könnte ich mir vorstellen, dass sie quasi das gleiche Main PCB verwenden (günstiger).

Ein erstes schnelles Foto der Verpackung - sieht der Kone[+] OVP "überhaupt nicht" ähnlich. :evillol:

Anhänge

• IMG_3633.jpg
    IMG_3633.jpg
    212,4 KB · Aufrufe: 186
4Kerner schrieb:
Ein erstes schnelles Foto der Verpackung - sieht der Kone[+] OVP "überhaupt nicht" ähnlich. :evillol:

... der Kova OVP auch nicht. :D

Ich will meine Kova wieder haben :heul: :D

Nananana... Nicht jetzt wieder alles auf die Drogen schieben :D :lol:

Zurück
Oben