Roccat Krone Mausrad Problematik

AW: Roccat Kone Mausrad Problematik

Ich habe meine nun auch schon Monat 2 in Betrieb, von all den Mausrad und sonstigen Problemen bin ich bisher Glücklicherweise verschont geblieben, ich kann die Kone nur jedem weiter empfehlen.

sidestream schrieb:
Von der Radtaste her gefallen mir allgemein die Mäuse von Razer recht gut.

Kann ich nur bestätigen, das Mausrad der DeathAdder ist ne bruchsichere Sache ^^
Abgesehn davon gefiel mir aber die Kone in jedem Punkt besser, wichtig auch die 3 kleinen Tasten auf dem Rücken wie bei den Logitechs (die mir wiederum nicht gut in der Hand liegen) :/
wirklich schade drum...ich werds nochmal mit der bald ausgetauschten Kone versuchen, rechne aber eigentlich damit, dass die wieder puttgeht

Ja, ist schon merkwürdig. Aber solange der Curser sich mit der Kone nicht dahinbewegt wo ich das möchte und bei anderen Mäusen schon, kann ich damit leider nicht arbeiten. :(

- Einstellungen der Maus im Treiber:
-> Sensitivity Options: 6.00
-> 1200 dpi
-> Windows Pointer Speed: 6/11
-> polling rate: 500hz
-> TCU: On

und bei mir läufts einwandfrei, Mauspad ist nen Roccat Taito :)

Habt Ihr auch das Problem, daß die rechte Maustaste die anderen Tasten unterbricht? Oder ist das Mausrad bei mir auch defekt? Ich nutze das Mausrad für "Push to talk". Also ich habe es mit "P" belegt. Ich halte es also gedrückt und spreche. Sobald ich allerdings die rechte Maustaste drücke wird die Funktion unterbrochen. Ich habe es auch mit anderen Tasten getestet, egal, die rechte unterbricht alles. Man sieht es auch gut in einer Textdatei. Hält man die belegte Taste gedrückt wird ja zum Bsp. "P" gespammt. Rechte Mausetaste und es ist Schluß. Ist das bei Euch auch so?

Bei mir haben mir die Leute im Teamspeak auch gesagt, dass ich "abgehackt" rüberkomme.

Ich hatte allerdings die hintere Seitentaste für Push-to-talk konfiguriert. Ich dachte erst, die Kone machts wie die Lachesis mit der alten Firmware, die den Befehl wiederholt, wenn man die Taste gedrückt hält.

Mit der G9/Copperhead gab es keine Probleme. Das hat mich letztendlich auch dazu bewogen, die Kone endgültig abzutrennen und erstmal zu warten, bi Firmware/Treiber ausgereifter sind.

BTW: Wie kannst du mit dem Tastendruckpunkt des Mausrads kontinuierlich Push-to-talk verwenden? Oder ist der Druckpunkt bei dir nicht so schwer?

SkyMarshal schrieb:
Habt Ihr auch das Problem, daß die rechte Maustaste die anderen Tasten unterbricht? Oder ist das Mausrad bei mir auch defekt? Ich nutze das Mausrad für "Push to talk". Also ich habe es mit "P" belegt. Ich halte es also gedrückt und spreche. Sobald ich allerdings die rechte Maustaste drücke wird die Funktion unterbrochen. Ich habe es auch mit anderen Tasten getestet, egal, die rechte unterbricht alles. Man sieht es auch gut in einer Textdatei. Hält man die belegte Taste gedrückt wird ja zum Bsp. "P" gespammt. Rechte Mausetaste und es ist Schluß. Ist das bei Euch auch so?

hatte ich auch, hab an den support geschrieben und es gibt da wohl demnächst ein update!

ganz großes kino....1,5 jahre auf die maus gewartet
nun muss ich wohl nochmal so lang auf den austausch warten ;)

wenn man eine razer gewohnt ist, geht sone kone halt schnell kaputt ^^
*immernochaufersatzwart*

da hast recht. hab die diamondback in der firma und das mausrad ist nicht so hoch wie das der kone. dafür kann die kone links und rechts auch noch einen klick ausführen. find ich super. inzwischen kann ich auch das mausrad klicken ohne gleichzeitig auch nach links zu klicken. etwas übung und dann geht's schon :)

Ja, mir Übung geht alles irgendwie, aber ich bekomme davon eine Sehnenscheidenentzündung, weil ich die Taste so extrem oft brauche.

Schieben und Punkte setzten bei CAD-Applikationen.

Klar, kann ich sie auf eine andere Taste legen, aber das will ich nicht. Die Entwickler sollen das Mausrad auch für seinen Zweck konzipieren. Ich habe meinerseits die Konsequenz daraus gezoogen und die Kone zu einer Gelegenheitsmaus degradiert.

Schade Roccat.
Bis eben gerade vor 5 Minuten war ich sehr zufrieden mit der Kone, bis auf seltene Probleme mit dem Sensor.
Aber eben gerade war ich beim Scrollen, plötzlich gibt das Mausrad nach und jetzt hat es sozusagen einen Leerlauf, es macht gar nichts mehr - ich kann es so viel bewegen wie ich will, auch keine "Widerstände" vorhanden, also normalerweise spürt man Drehungen ja .. ach kA wie ich das beschreiben soll, auf jedenfall ist das weg und es scrollt nicht mehr.

PS: Nein, ich habe weder meine Maus auf den Boden geworfen, noch ähnliches damit angestellt; ich bin sehr vorsichtig mit ihr umgegangen.

Mann das ist ja echt Schade was man da so liest. Ich war schon gewillt mir die Maus zu kaufen nachdem ich sie im MM getestet hatte und die wirklich hammermäßig gut in der Hand liegt und auch stylisch aussieht.
Naja vielleicht sind die Probleme in nem halben Jahr ja ausgemerzt, bis dahin fahr ich mit meiner alten G5 noch verdammt gut:D

mfg

hmm, warte nun locker nen monat auf ersatz
habe beim händler (comtech) nachgehakt, es heisst, dass sie für mich zwar schon lange zum umtausch eingetragen ist, aber von roccat aus nicht lieferbar ist...
kann nur hoffen, dass der grund dafür im hotfixen der hardware liegt, wobei ich wohl ohne es zu erfahren die maus direkt eingeschweisst verkaufen werde

So, habe die Maus jetzt auch und bin nicht so begeistert.
Ob 800 dpi oder 3.200...Sie ist so "ultra-flutschig", das man Mühe hat, die Icons im Windows zu treffen. Ingame scheint die Sensitivity irgendwie nie richtig zu passen. Als würde sie wechseln und sich ständig ändern. Ganz komisch.
Welchen Einfluss hat denn die "Polling Rate" beim USB Port? Welcher Wert macht wann Sinn und ist "besser"?
Ich finde für mich einfach keine passende Einstellung :/

Frage 2: Ich komme mit der Makroerstellung nicht klar. Kann mir das jemand erklären? :)
Dabei gehts mir um das Mausrad, die seitlichen Klicks. Denen möchte ich zbsp die Numtasten 7 und 8 zuweisen. Wie stell ich das an?

Hallo,

ich hab die maus mir vor weihnachten im mm geholt.
und bin überhaupt nicht zufrieden.
die mouse liegt zwar sehr gut in der hand, aber
für das geld habe ich mir etwas besser verarbeitung gewünscht.
das mouserad ist echt mies.
am montag werde ich die mouse umtauschen,am besten in eine mx 518 refresh.

Nö, das is nicht wahr. Die Verarbeitung ist super, aber das Gewicht ist enorm. Sehr schwer und das Mausrad braucht einen Kraftakt zum Klicken. Da sind Sehnenscheidenentzündungen vorprogrammiert.

Ich versuche sie auch umzutauschen. Ich bekomm damit kein "Feeling".

Also ich hab die Maus jetzt auch seid Weihnachten und bin eigentlich sehr zufrieden mit ihr!
Ich hoffe nur das ich nicht auch eine mit nem defekten Rad bekommen habe, bis jetzt geht sie noch einwandfrei!
Nur hab ich das Problem wenn ich COD 5 spiele, und von Kimme/Korn (sprich die rechte Taste) drücke und will direkt losschießen, wirft der mir ne Granate weg! Also wie, wenn ich das Mausrad drücken würde. Hat noch jemand solche seltsamen Probleme damit? Würd vielleicht ein Treiber- bzw Firmewareupdate helfen?

Bandit

Weiss nicht. Klingt komisch das mit CoD.
Hab die Maus zurückgegeben und mir die von OCZ gekauft. 18€ eine Gamingmaus und liegt perfekt in meiner kleinen Hand :)

Zurück
Oben