Roccat Krone Mausrad Problematik

AW: Roccat Kone Mausrad Problematik

sidestream schrieb:
...
Das Mausrad meiner Kone hält auch noch, aber ich benutze sie ja auch kaum.
Sollte ich vielleicht mal ändern, damit es kaputt geht, bevor die Garantiezeit um ist.

Den Gedanken hatte ich auch schon ;D

Maus im November gekauft, heute ist das Mausrad kaputt gegangen. Und ich habe es lediglich zum Scrollen benutzt und die "Klick"-Funktion nicht einmal benutzt.

kündigt sich so ein defektes mausrad irgendwie an?

ich frag deshalb weil meine jetzt grad ein monat alt ist, und ich schon drauf warte daß es kaputt geht. :D
den button vom mausrad benutz ich schon oft, hauptsächlich beim zocken...

das einzige was mir aufgefallen ist, das das mausrad sich schon leichter drehen lässt. aber ich hab
keinen plan ob das jetzt ein vorbote für ein defektes mausrad ist. :freak:

Bei mir hat es sich nicht angekündigt. Im einen Moment gings, im nächsten war's defekt. Bei dem Preis des Produkts eigentlich schon ziemlich schlecht. Da hält jede 10 EURO Maus länger.

/edit:
Sehr positiv ist aber mal wieder Amazon aufgefallen. Den Sachverhalt kurz per E-Mail geklärt (Antworten kamen, sogar nach 22:00 Uhr innerhalb von 5 Minuten) und Amazon hat direkt eine Neusendung veranlasst. Andere Unternehmen wollen erst das defekte Gerät haben, bevor Sie sie sich überhaupt rühren. Da vergehen gut und gerne mal ein paar Wochen.
Aber bis jetzt wurde ich noch nie von Amazon enttäuscht. So sieht guter Service aus. Davon könnten sich andere Unternehmen mal eine Scheibe von abschneiden.

Zuletzt bearbeitet:

kone #3 ist heut eingetroffen
ich kann jetzt nicht sagen, dass ich gespannt bin, das wäre gelogen...ich sage eher: ich melde mich in ein paar tagen wieder :)

...wenigstens macht comtech die retoure per Returnbox, da werden die kaputten Kones immer bequem abgeholt...glück im unglück :P

Zuletzt bearbeitet:

Hehe, hab mir vor ner Woche auch ne Kone als Zweitnager zugelegt, die blinkt so schön bunt.:freaky:
Hauptnager bleibt die G9, mal sehen wie lange die Kone Windows und RTS aushält.:D
Für Shooter ist die G9 besser.

Kaum zu glauben, dass ich für die G9 25EUR weniger bezahlt habe.:p

Ok, hab die Kone auch beim 16 Minuten entfernten Mediamarkt für 69EUR erstanden.
Aber da bekomme ich schneller Ersatz!:D

Ich habe mal von "neuer" Charge gehört und das die angeblich besser funktionieren.
Woran erkenne ich so eine neue Charge?
Also made in china steht auf meiner auch drauf...

MfG
Mr_Blonde

die G9 wird wohl auch meine nächste, sobald ich die kone zum vierten mal putt geht :)

Also ich hab meine Kone heut nach drei Monaten wegen defektem Mausrad umgetauscht.
Hab gelesen das man die neue Charge wohln daran erkennt das die Treiber auf der CD sind und nicht nur der Link zur Roccat Homepage.
Bei meiner alten war auch nur der Link zur Homepage drauf und bei der neuen sind direkt die Treiber drauf:)

bei meiner zweiten kaputten war der treiber auf der cd....so wie bei der aktuellen auch :/
erste weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr, bin aber ziemlich sicher dass er auch da auf der cd war

Hab meine defekte heute im Media Markt gegen Bargeld getauscht ;)
Werde mir nun eine G9 zulegen, der Preis ist ja grad attraktiv.

Am besten ihr lest euch die Rezensionen bei Amazon auch mal durch. Dort hättet ihr schon die Probleme mit der Kone erfahren.

Apropos Amazon und G9, holt euch die Logitech G9 nicht: da gibts noch mehr schlechte Erfahrungen - Das Aussehen verändert sich innerhalb ein paar Monate von schön zu hässlich, außerdem ganz schlimm: die eine Maustaste lässt irgendwann nach, klappert oder hat Fehlfunktionen (auch von anderen gehört), also davon würd ich auch auf jeden Fall die Finger lassen.

Bei einigen mag es gut laufen, doch wenn es bei manchen schlecht läuft, lässt das dein Eindruck auf die Quali des Produktes deutlich verschlechtern. ist echt zum Kotzen wenn man sowas hört und liehst ::mad:.. ich brauch mal ne neue Maus und les nur Müll, ich sollte wohl zu bekannten Produkten greifen..

ps: Ich habe mit Amazon auch nur sehr gute Erfahrungen gemacht, TOP

Zuletzt bearbeitet:

Naja... Was die Rezensionen bei Amazon betrifft kann man durchaus leidenschaflich streiten. Viele Dinge sind persönliche Fimschigkeiten oder einfach nur übertrieben und unwahr. Kritik wird eh oft überzogen dargestellt und falls wirklich so schnell Mängel eintreten ist jeder eingeladen die Ware einem "return to sender" status zu unterziehen ;)

Soeben ist auch meine zweite roccat Kone kaputt gegangen! :( Hat fast ein Monat durchgehalten. Die erste war schon nach knapp 10 Tagen defekt...
Übrigens hatte ich in beiden Fällen den Treiber auf CD gehabt... also ein bisschen sauer bin ich schon.
Aber ich geb den noch EINE Chance ;) es spielt sich einfach zu gut damit ^^

Alexon schrieb:
Am besten ihr lest euch die Rezensionen bei Amazon auch mal durch. Dort hättet ihr schon die Probleme mit der Kone erfahren.

Apropos Amazon und G9, holt euch die Logitech G9 nicht: da gibts noch mehr schlechte Erfahrungen - Das Aussehen verändert sich innerhalb ein paar Monate von schön zu hässlich, außerdem ganz schlimm: die eine Maustaste lässt irgendwann nach, klappert oder hat Fehlfunktionen (das hab ich auch woanders gelesen - von mehreren berichtet), also davon würd ich auch auf jeden Fall die Finger lassen.

Aha, welche Maus ist denn besser verarbeitet als die G9?
Die vielen schlechten Erfahrungen könnten an den hohen Verkaufszahlen liegen...
Desweiteren ist der Logitech Support für seine Kundenorientiertheit bekannt (das hab ich auch woanders gelesen - von mehreren berichtet).

Wenn Du ausschliesslich nach Rezensionen gehst, wirst Du nie eine neue Maus für Dich finden...

MfG
Mr_Blonde

@Alexon

Kann ich nicht nachvollziehen, haben mir gerade mal die Rezessionen angeschaut (US + D). Die meisten sind sehr positiv (4-5 Sterne) und die negativen Bewertungen wegen sich abnützender/auflösender Beschichtung beziehen sich auf relativ alte G9. Dieses Problem gab es am Anfang wurde aber inzwischen gefixt.
Die restlichen negativen Bewertungen beziehen sich hauptsächlich auf Dinge wie "passt mir nicht in die Hand" und "brauch die Features nicht", solche Bewertungen kann man vergessen.

@Feuerferkel, ja Kritiken entstehen auch durch Ärger und sind natürlich auch sehr emotional und subjektiv, dennoch kann man daraus die Tatsachen lesen^^

Bullveyr schrieb:
@Alexon

Kann ich nicht nachvollziehen, haben mir gerade mal die Rezessionen angeschaut (US + D). Die meisten sind sehr positiv (4-5 Sterne) und die negativen Bewertungen wegen sich abnützender/auflösender Beschichtung beziehen sich auf relativ alte G9. Dieses Problem gab es am Anfang wurde aber inzwischen gefixt.
Die restlichen negativen Bewertungen beziehen sich hauptsächlich auf Dinge wie "passt mir nicht in die Hand" und "brauch die Features nicht", solche Bewertungen kann man vergessen.

Hi
Naja, das stimmt auch. Hier noch das was du nicht gefunden hast.
Folgendende Zitate - von Amazon-usern bezüglich G9 - beziehen sich auf die linke taste:
1 davon ist aus 2007, 2 sind aus 2008.

2008
seitdem ich die maus ca. 1 Monat intensiv genutzt habe, muss ich leider feststellen,
dass die Verarbeiteung mehr als zu wünschen übrig lässt.
Nun nervt nicht nur das Mausrad. Nein, die linke maustaste klappert nun auch noch.
Dies ist mehr als ärgerlich wenn man sich mal über den hohen preis Gedanken macht.
ich bin mehr als enttäuscht und werde versuchen die maus zurück zu geben und mein geld zurückverlangen.
2008
Kontra:
- Die Oberschale kratzt (schleift) auf harten Oberflächen bzw. Mauspads
- Die Gummierung (Griffigkeit) löst sich ab. Scheinbar ist diese durch eine Folie gelöst
- Ermüdung der linken Maustaste (Doppelklick)
Wenn nicht meine linke Maustaste nach längerer Zeit angefangen hätte zu klappern,
wäre ich zu 120% zufrieden gewesen. So ist das aber nicht akzeptabel.
Ich werde die Maus gegen eine andere umtauschen, so leids mir tut."

Wenn andere diese Erfahrung nach vielen Monaten nicht gemacht haben, weist das wohl auf nur seltene Verarbeitungsfehler hin.

@Mr_Blonde,
meine Microsoft Intelli Point ist selbst nach 6 Jahren Gebrauch fehlerfrei, z.B.. Da gibts keine klappernden Tasten.
Aber du hast natürlich Recht, sich nur auf Rezensionen zu verlassen, kann einen Irre machen und führt nicht so schnell zum Ziel.

Bei euch sind diese Klick-Schwächen nach mehreren Monaten nicht aufgefallen?

Zuletzt bearbeitet:

Wer Kundenrezessionen liest, der sollte genau wissen, wonach er Ausschau halten sollte.
Viele Rezessionen scheitern an ihrem Sinn, da sich die Erwartungshaltung der Leute von dem eigentlichen Produkt unterscheiden. Da ist der Unmut groß und die ganze Welt soll den Zorn der Gepeinigten erfahren.

Aus Autowerkstätten hört man teilweise noch krassere Geschichten. Also nicht wundern. Deutschland ist mitnichten das Land der Dichter und Denker. Eher der Verbohrten und Verblendeten.

stimmt wohl, nicht umsonst sind die deutschen international oft als "Miesmuffel" bekannt, die sich gern beschweren...aber ich mach das ja selber gerne, dabei mein ich es gar nicht pöhse :)

Gestern die G9 augepackt und angeschlossen - Im Gegensatz zur Kone ein wahrer Traum!

Hallo zusammen,
hab mir vor kurzem auch die Kone zugelegt. Bis jetzt hab ich noch keine Probleme mit dem Mausrad. Mir ist aber sofort aufgefallen, dass ein Knick in der linken LED-Pipe in Höhe von der 4. Taste (IE Forward) ist. Sieht halt ein bisschen komisch aus - wie so ein optischer Fehler. Meine Frage deshalb an Euch, ob ihr auch so ein Knick habt?

Zurück
Oben