Roccat Krone Mausrad Problematik

AW: Roccat Kone Mausrad Problematik

Ja, und mein Kumpel hat sie auch. Hatte mich da auch erst gewundert.

(Meine vorige Kone hatte es auch.)

Ok, dann weis ich bescheid. Umtausch bringt also nichts!

Dank dir für die schnelle Antwort!

Techno_Man schrieb:
Hallo zusammen,
hab mir vor kurzem auch die Kone zugelegt. Bis jetzt hab ich noch keine Probleme mit dem Mausrad. Mir ist aber sofort aufgefallen, dass ein Knick in der linken LED-Pipe in Höhe von der 4. Taste (IE Forward) ist. Sieht halt ein bisschen komisch aus - wie so ein optischer Fehler. Meine Frage deshalb an Euch, ob ihr auch so ein Knick habt?

Weder bei der ersten noch bei der zweiten hatte ich einen knick in der Pipe, alles schön durchgehend.

Alle Kones, die ich bisher sah, hatten das.^^

Ich hatte zwei und mein Kumpel hat eine. Die, die bei Media Markt auslagen, ebenfalls.
Alle haben diese kleine Absenkung oben links.

Ich weiswelchen "knick" du meinst.Das sieht man halt nicht wenn man von oben raufschaut,Das ist normal würde ich sagen, hat meine auch. Stört nicht.

Ich habe den "knick" auch.(Nur bei der zweiten Kone, meiner ste hatte das nicht) Was aber viel schlimmer ist, dass mein Mauszeiger sich ab und an SELBST bewegt, bei aktivierter TCU.. Und das trotz SENSE Mousepad...

Naja, jetzt habe ich die Maus, TCU aus und werde sie so lange besitzen, bis die perfekte Maus kommt..

(Technik von razer, Haptik und Software von Roccat, Support von Logitech) :P

Technik von Razer steckt zum Teil auch in Produkten von Logitech.

Copperhead & G5
Diamondback & MX-518
Diamondback 3g & MX-518 refresh.

Nunja.

Heavy-Usern empfehle ich eh die Anschaffung von zwei Mäusen. Etwas bequemes und hilfreiches wie die MX Revolution, MX1100 oder ähnliche Kandidaten für Office/Surfen und zum Zocken etwas wie die IE3.0, Copperhead, G9, oder was weiß ich.

Die perfekte Maus für beide Bereiche gibt es nicht. Entweder ist eine Maus toll zum Zocken, oder sie ist super für Office. Die G9 kommt schon recht gut ran an den Mittelweg.

Nachdem ich auf den Gechmack des elektronisch gesteurten Mausrads bei der MX Revolution gekommen bin, will ich für Office nichts anderes mehr haben.

Zum Zocken nehme ich nachwievor eine "Gamer"-Maus. On-The-Fly-Sensivity, geringes Gewicht, gutes Reaktionsvermögen und eine schlanke Form sind mir da wichtiger.

Wieso dMopp, haste schlechte Erfarungen mit dem Support von Roccat gemacht? Find ich eignetlich ein interesantes Thema, am Support kann man die Unternehmen oft messen..

Ne das nicht, aber besonders guten Logitechsupport ;) (Des öfteren werde Mäuse ausßerhalb der Garantiezeit von Logitech getauscht) ...

Meine Kone hält nun schon seit 3 Wochen.
Hab sie täglich rund 2h genutzt.
Mausrad funzt auch noch.

Gar nicht mal so schlecht.

MfG
Mr_Blonde

meine dritte kone lebt auch schon rekordverdächtige 3 wochen ^^
allerdings muss ich auch sagen, dass ich nicht soviel im TS war wie sonst und ausschließlich da nutze ich sie als ptt-taste

Roccat Kone..was für eine geile Maus (die beste)...

Mausrad gerade kaputt gegangen nach ner Runde UT3.
Eben ganz zart und normal ne Internetseite runtergescrollt und aufeinmal war der geringe wiederstand des Mausrads ganz weg und nichts bewegte sich mehr im browser.

Super. 70€ Maus. 1-2 Monate benutzt, Müll.
Sowas finde ich richtig zum kotzen. Da funktioniert jede 10€ Maus (wie schon jemand erwähnte) V I E L zuverlässiger.

So ein einfaches kaputtes Teil macht gleich die ganze Maus unbrauchbar. Ich warte erst gar nicht ab bis einer der beiden Sensoren oder die Tasten ausfallen und verkauf die halt bei ebay denke ich.
Habe keinen Kassenzettel.

Und natürlich großen Bogen um Roccat, und allem was damit asoziiert ist. Kann ich jedem ab jetzt nurnoch empfehlen. Denn so viel Geld einfach zum Fenster rausschleudern sollte man vermeiden.
Und ich hab meine 3G vor ein paar Wochen auf ebay verkauft. OH MAN.

Jetz muss ich wieder sehen das ich eine neue bekomme, aber welche.. >_>

Roccat Kone..was für eine absolut beschissene Maus.

Zuletzt bearbeitet:

@RED-FROG
wenn du mitbekommen würdest wieviel autos jedes jahr von den herstellern(jede Marke) zurück gerufen werden, für nachbesserungen oder defekte (kinderkrankheiten) dann würdest du das ein oder andere auto garnicht erst kaufen.
das ärgerliche bei dir ist das du keinen kassenzettel mehr hast ,umtausch oder geld zurück wäre ja dann kein problem!

RED-FROG schrieb:
Habe keinen Kassenzettel.
Wessen Schuld ist das, Roccat's?
Der Hersteller hat zum Problem mit dem Mausrad offiziell Stellung genommen, der Umtausch defekter Mäuse ist in den meisten Fällen kein großer Akt, wo liegt also das Problem?
Davon abgesehen, daß meine Kone seit November absolut problemlos funktioniert und ich äußerst zufrieden bin, kann man zu Deinem fettgeschriebenen Satz nur sagen:
Was für ein besch... Statement.

Oh, entschuldigung.
Natürlich dürfen solche simplen Teile auch schon nach 5 Tagen benutzung (wie schon erwähnt) kaputt gehen. Ihr habt natürlich vollkommen Recht, ich nehme den Hersteller viel zu hart ran!
Oder vieleicht habt ihr nur zu viel Geld in der Tasche um zu sehen das bei einem solch übertrieben teuren Produkt man auch eine solche Lebenserwartung erwarten kann.

Kein großer Akt. Sehr lustig. 3 Wochen ohne eine Maus finde ich ÜBERHAUPT nicht akzeptabel.
In dieser Zeit finden bei dem einen oder anderen wichtige Matches statt. Und ohne Maus, oder nur einem Ersatz mit dem man anfangs nicht klar kommt, geht das ja schlecht. Aber sowas verstehen ja manche nicht.

Und das mit dem Autos ist eine völlig andere, viel komplexere Sache. Warum werden hier zehntausend(e) euro teure Produkte mit zweistelligen verglichen die weniger komplex sind als eine einzige Lichtmaschine?

Roccat hat auf ganzer Linie verkackt. Der Kunststoff, der an dieser Stelle benutzt wurde ist von minderwertigster Qualität. Ich vermute selbst das Mc Donalds Spielzeug ist weitaus stabiler.
(ich habe keine Zange benutzt um die Achse, die so gut wie keinen Widerstand hat, abzudrehen. Wurde wahrscheinlich mit chinesischer spucke geklebt...sorry kleiner Witz am Rande :P)

Wer keine Ahnung von der Kone hat, und sie (noch) nicht kaputt gegangen ist, der kann sowas einfach nicht nachvollziehen und braucht auch keine sinnlosen Kommentare von sich geben.
Ich für meinen Teil habe 70€ verloren, was mit anderen Marken niemals passiert wäre. Aber ich hatte vollstes Vertrauen, allein schon wegen der Präsentation.

Zuletzt bearbeitet:

Wo hast du 70€ verloren? Umtausch?

Irgendwelche Modelle gibt es immer, die ausnahmsweise mal schnell kaputt gehen.
Das kann dir auch mit Microsoft, Logitech, Razer oder irgendeinem anderen Hersteller passieren.

Ok, bei der Kone, kam das echt ein wenig oft vor, aber gut.^^

RED-FROG schrieb:
Kein großer Akt. Sehr lustig. 3 Wochen ohne eine Maus finde ich ÜBERHAUPT nicht akzeptabel.
Dann frage Dich mal, ob man immer nach dem billigsten Angebot schielen und dabei den Service aus den Augen verlieren sollte. Bei meinem Händler dauert der Austausch ganze 5min. Und ich habe, von der ganzen Sache abgesehen, keine 70€ für die Kone bezahlt.
Und klar, wenn ich meine guten Erfahrungen mit der Kone beschreibe, ist das natürlich ein sinnloser Kommentar. Am besten, Du gehst im Keller heulen.

Naja morgen kommt meine neue Razer.
Dann ist alles wieder in Butter.
Wie konnte ich Razer nur für einen Monat den Rücken kehren, sieht man ja was dabei rauskommt:eek:

Ich selbst hätte auch nur von guten Erfahrungen sprechen können, bis halt eines der lächerlichtsten Teile der ganzen Maus sich verabschiedete.

bestimmt zerstören Razer Mauspads die Mäuse, die nicht zur Familie gehören:n8:

und morgen bricht der Kunststoff am CPU Kühler weg. Kann ja mal passieren!!1 :evillol:

Meine Kone hat auch nur einen Monat gehalten, dann brach das Mausrad. Die linke Maustaste klemmte zudem leicht und quitschte. Die neue Maus soll laut dem beigefügten Schreiben optimiert worden sein, das Mausrad soll also nicht mehr so einfach freidrehen. Die Horizontalscrollfunktion hat bei beiden Modellen noch nie funktioniert. Als kleine Aufmerksamkeit für die Unanehmlichkeiten habe ich einen Aufkleber geschenkt bekommen. :volllol:
Das Mausrad scrollt jetzt präziser, zum Drücken der mittleren Maustaste braucht man trotzdem zu viel Kraft. Der Rest ist super und da ich nicht die ganze Hand auflege, sondern die Maus nur mit Daumen, Ringfinger und dem kleinen Finger führe, ist die Maus für mich optimal gebaut und damit erziele ich gerade bei schnellen Shootern wie z.B. CoD 5 gute Abschussergebnisse. Als Auflösung nutze ich nur 800 und 2400 dpi, ich kann schnell und problemlos umschalten.
Die Gleitflächen weisen schnell Kratzer auf, mal sehen, wie lange die Dinger durchhalten. Bedingt durch das Mauspad Razer eXactMat eXactRest gleitet die Maus ungewöhnlich gut. Man spürt jedes Staubkorn, was aber mit einem Ärmelwisch erledigt ist. Mit dem 15g-Gewicht komme ich am besten klar, obwohl ich nicht wirklich einen relevanten Unterschied zwischen den Gewichten feststellen kann. Die Beleuchtung ist eine sinnlose Spielerei, was die Maus insgesamt nur teurer macht.

Ein sehr gutes Gerät, optimale Bedienbarkeit, hohe Präzision, aber mit hoher Ausfallwahrscheinlichkeit. Fast wie der Panther Panzer. :D

Zurück
Oben