Roccat Krone Mausrad Problematik

AW: Roccat Kone Mausrad Problematik

Red Frog, wer Kassenzettel wegwirft ist selber schuld..aber ich will nicht noch mehr in der Wunde rumtanzen.
Das deine Wut daher rührt die Maus nicht wie alle anderen gegen eine funktionierede umtauschen zu können weil du selbst verpeilt hast deinen Kaufbeleg aufzubewahren, ist ja inzwischen jedem hier bereits klar geworden.

Wenn bei dir dein Ärger der Vernunft wieder Platz macht schlage ich vor das du dich *nett und gesittet* auf gleichem Wege wie gumpel mal um ein austauschmodell bemühst.

Vielleicht drückt man ja für dich ein Auge zu obwohl du keinerlei nachweis hast das es sich bei deiner Kone wirklich um einbezahltes Modell handelt.
Das klappt aber sicher nur wenn du sachlich fragst, ohne dieses rumgeheule.

Und weil ich nicht den Eindruck gewonnen habe das es dir leicht fällt die dafür nötigen Informationen selbst zu finden, hab ich mir sogar -nett wie ich bin- die Mühe gemacht dir die korrekte Seite rauszusuchen:

http://www.roccat.org/Support/Support/Technical-Support/

bzw dieTelefonnummer vom Support (0)180 5762228

Je nachdem, wo sie gekauft wurde, existiert mit Glück auch noch ein Kundeneintrag mit Seriennummer der Maus... möglicherweise...

genau er sollte doch mal beim händler nachfragen wo die maus gekauft wurde ,die ist sicher irgendwie regiestriert ,seriennummer oder so.

na toll, jetzt ist meine kone auch verreckt! zu weihnachten bekommen und schon hinüber. dabei benutz ich das mausrad nur um im firefox neue tabs zu öffnen!
jedenfalls hab ich den gleichen defekt wie fast alle hier: mausrad hat leerlauf und scrollt nicht mehr.
sehr schade, von der ergonomie her ist die kone die beste maus, die ich jemals hatte!

jetzt muss ich wieder meinen eltern hinterherrennen um die rechnung zu kriegen und dann mit der post rumziehn. klasse roccat. erst große sprüche klopfen und dann die mäuse nach 2000 klicks verenden lassen -.-

hab denen mal ne support-email geschickt, vielleicht sind sie so kulant und schicken einfach ne neue. wäre ja wohl angebracht...

Innerhalb der ersten 6 Monate musst Du sie beim Händler umtauschen.

MfG
Mr_Blonde

dass ich da nicht drumrumkomme befürchte ich auch.
ich wünschte das würde immer so ablaufen wie bei nem kumpel, dessen graka in seinem lidl-pc beim ersten anschalten in flammen(!!) aufging. er hat einfach angerufen und binnen 2 tagen eine neue geschickt bekommen :)

Hallo Leute

Bei meiner im Januar 2009 gekauften Kone ging auch das Mausrad kaputt. Habe gestern nach 2 Wochen Wartezeit die neue bekommen.

Bin aber recht unzufrieden: Das Mausrad macht beim hochscrollen ab und zu "klack"-Geräusche und wenn ich es nach links bewege hört es sich an wie ein Doppelklick, nach rechts aber normal. Zumindest ist der Druckpunkt aber ein bisschen angenehmer geworden.

Ich hab da aber ein kleines Problemchen, vielleicht könntet ihr ja bei euch nachschauen:

Es geht um die Sensitivity im Treiber: Der Unterschied zwischen 5.49 und 5.50 ist enorm, ein riesensprung - als wär sie doppelt so schnell. Ich kann die Maus deswegen nicht so einstellen, wie ich es gerne würde...

Ist das richtig so, oder liegt da schon wieder ein defekt vor?

Wäre froh, wenn das einer testen könnte?! :)

Zuletzt bearbeitet:

So... gestern nun die DRITTE kaputtgegangen :(
Als ich sie mir am 4.2. bei Media Markt geholt hab, meinten die noch, dass die grade eben ne neue Lieferung bekommen haben. Das Statement von Roccat kann man also einfach als Bullshit bezeichnen :grr:
Obwohl ich die Maus an sich sehr gut finde, werde ich mir jetzt wohl ne andere holen..... sehr schade!

Ich glaub auch eher, sie schieben die Schuld grundlos den Chinesen zu.

Aber der E-Mail Support ist wirklich sehr nett, betreffend Sensitivity-Problematik hier ein kleiner Auszug:

"Der "Sprung" in der Sensitivity ist leider ein Bug der uns seit kurzem bekannt ist. Wir untersuchen ihn momentan."

habe meine kone jetzt seit 1 monat und habe keinerlei probleme finde die maus einfach super liegt perfekt in der hand und macht alles was sie soll druckpunkt angenehm, keine störenden geräusche.

mfg Piepsi

Ein Monat? Dann ist ja noch alles drin... Viel Glück. ;):D

habe auch ein problem mit meiner kone, und zwar habe ich das gefühl das sie etwas schwammig läuft. falls jemand das selbe problem hatte und eine lösung gefunden hat bitte melden :)

Brakandaran> Das habe ich mich auch schon gefragt. Ist dir mal aufgefallen das die Meldung nirgendwo anders zu finden ist? Und so wie es bei Orty steht sieht es ja fast wie eine Pressemitteilung von dem CEO aus. Aber niemand anders berichtet darüber.

Ich finde das Orty dadurch in einem reichlich unseriösen Licht erscheint. Würde mich nicht wundern wenn ein Redakteuer da seiner Fantasie freien lauf gelassen hat.

Habe die Kone seit Release (2x Amazon.de, 2x Media Markt).

Eben ist meine 4. verreckt. Allen ist das Mausrad gebrochen.

Ich meine, ich nutze die Maus wirklich massiv (WoW, diverse andere Spiele, Internet), aber ich werfe sie nicht herum und behandle sie auch ansonsten gut.

Nun, mal sehen, was der Roccat Support so sagt. Ich hab aber echt keine Lust mehr. Am Telefon wurde mir gesagt, das Problem sei behoben und ich könne die Maus zu Roccat schicken (auf meine Kosten) und man würde sie gegen ein neues, Mangel freies Exemplar tauschen. Aber >14 Tage ohne Maus? Niemals.

Wird wohl jetzt einfach wieder irgendeine Logitech werden. Die find ich zwar lange nicht so toll wie die Kone, aber dafür halten sie länger als 2 Wochen.

Das bei mir ist ja auch kein Einzelfall, in meinem Freundeskreis läuft´s nicht anders.

zwischenbericht: meine allererste funktioniert immernoch tadellos und nix gebrochen :-)

Will auch mal meinen Senf dazu geben: Meine erste Roccat Kone habe ich vor ca 1 Monat gekauft gehabt. 2 Tage später war das Mausrad kaputt. Die Maus an sich fand ich aber so genial, daß ich auf keinen Fall gegen eine andere Maus tauschen wollte (die meisten Gamermäuse sehen einfach zu Nerdy aus). Also nächsten Versuch gestartet (absichtlich die erste Maus schon beim Mediamarkt um die Ecke gekauft, da ich hier von dem Mausradproblem gelesen hatte) und umgetauscht. Was mir bei der zweiten Maus direkt auffiel, daß das Scrollen des Rades sich auch anders anfühlte, als bei der ersten Kone (auch als diese noch funktionierte). Daher wäre es schon möglich, daß da was dran ist, daß ein neues Rad eingesetzt wird bei den neueren Kones und daß dieses nicht so leicht kaputt geht. Nun benutze ich die Maus seit ca 3 Wochen und noch keine Probleme. Ich will damit nicht sagen, daß die Maus nun warscheinlich garnichtmehr kaput geht, nur daß man der Maus ruhig eine Chance geben soll, wenn man auf der Suche nach einer sehr schicken und gut verarbeiteten Maus ist, die zudem gut in einer großen Hand liegen soll und zuverlässig funktioniert (bis sie denn mal kaput geht).

Hallo

So meine zweite Kone ist auch gerade verreckt.Mausrad wie bei der ersten ohne Widerstand.
Gerade beim scrollen einfach so.
Jetzt ist schluss mit dem Mist.Wird bei MM getauscht.
So ein Dreck für 70€ tue ich mir nicht nochmal an.

Gruß
Knuffi

#3 soeben kaputt
hat mit ca 5 wochen am längsten der 3 gehalten, dachte schon an der sei wirklich was anders
immer noch die erste charge, was roccat? ;)

nun reichts, weg damit, hoffe comtech gibt jetzt schon das geld zurück, theoretisch können sie nochmal austauschen
echt schade drum, gefühlt kann ich mir keine bessere vorstellen, werde mir nun aber wohl den gigabyte nager zulegen

Zuletzt bearbeitet:

Brakandaran schrieb:

Stimmt das?
Kann jemand was dazu sagen?
Also ich wollte mir jetzt für 2. Rechner eine Kone holen und nach paar Beurteilungen soll das Problem massiv sein. (wie man hier im Forum auch lesen kann)

Hab jetzt seit 3 Jahren eine G5.
Meine Frage ist, ob ich jetzt Kone holen kann/soll/darf? Oder doch lieber auf die zuverlässige G5 zurückgreifen sollte.

Zurück
Oben