Roccat Krone Mausrad Problematik

also ich kann die g9 z.b. nicht empfehlen, weil die tasten extrem leicht zu drücken sind.
dabei kommt es zu oft zu fehl-klicks.

vor allem auch die daumen-tasten sind leichtgängig. die vordere ist sogar schlecht erreichbar.

in diesem test bestätigt man das auch (g9x ist ja quasi baugleich zur g9):

http://reviews.digitaltrends.com/review/6215/logitech-g9x-laser-mouse-review

mfg
 
tja, die perfekte maus ist eben doch noch nicht erfunden worden...

so long and greetz
 
@foenfrisur: Dann hattest du noch keine Krait, wenn du die Tasten der G9 schon für leichtgängig hältst, was sie im Vergleich zu anderen definitv nicht sind. Ich weiß nicht, wie man da Fehlklicks mit machen kann...

Ok... Kone-Nutzung bisher: 15min.

Ist euch eigentlich aufgefallen, dass das Gummi des Mausrads mit der Zeit speckig wird? ISt bei meiner zumindest so und ich habe einen sehr geringen Hautfettanteil. (Und davon abgesehen die Kone kaum benutzt. Die hat jetzt 4 Monate nur rumgelegen.

Die Software ist der Hammer. Zum einen wollte die Kone an diesem Rechner nicht an jedem USB-Port laufen und zum anderen sagt mir die Software, ich soll eine neuere runterladen... Ich hab den offiziellen der Seite gerade runtergeladen, oder gibt es einen neueren als 1.29 und Firmware 1.32?

Also momentan läuft sie ohne Treiber.:D
 
Es gibt keine neuere als 1.29 und Firmware 1.32. Aber jetzt habe ich mal eine Frage.Folgendes. Ich bin jetzt mit dem Umtausch der Kone beschäftigt und bin jetzt am überlegen, ob ich mir eine G9 holen soll. Ich hab mal im Inet umgeschaut und von sagen wir mal 100 Leuten sagen 65, dass Sie gut ist und 35 ,dass sie total für den ***** ist. Ich würde Sie mir aber trotzdem kaufen. Haben einige von euch eine G9 , falls ja wie lange und gibt es Abnutzungen im negativen Bereich.


MfG

steellog
 
das mit der g9 und den tasten ist ja ohnehin wie immer eine empfindungssache, aber wieso stellen versch. webseiten das dann auch fest? ;)

mfg

edith:

mir fällt gerade ein, das das mit den weichen tasten der g9 auch daher kommen kann, das es jedes mal vorführmodelle waren, die evtl. ausgeleihert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung, falls ich mich nicht deutlich formoliert habe. Ich habe bei Alternate unter den Bewertungen nachgeschaut wie die G9 bewertet wurde und 9 Stück haben geschrieben, dass die Maus Schrott wäre und einer sogar, dass bei ihm nach einem Jahr die 5 Oberschalle kaputt wäre usw. Ich frage deswegen, weil ich endlich mal eine Maus haben möchte, die es Wert ist Sie zu kaufen bzw. , die min 2 Jahre hält.

MfG

steellog
 
Ich weiß nicht. Wenn ich Mäuse denke mit sehr leichtgängigen Tasten, dann kommt mir die G9 nicht sofort in den Sinn.

Mausreviews im Internet hinterlassen eh immer einen Beigeschmack. Die einen Redakteure haben seit Urzeiten eine MX-500, dann MX-518 oder sowas und scheinen prinzipiell erstmal alles abzulehnen, was anders ist und die anderen loben teilweise unsinnige Dinge in die Höhe.

Mal ernsthaft. Wer bei einer Krait die Größe bemängelt, hat schlicht keine Ahnung.

Es gab mal Reviews, wo die Redakteure die Mäuse auch demontierten. Das wiederrum empfand ich als gut, denn so erhält man einen tieferen Qualitätseindruck.

Allgemein hat die G9 viel Schelte erhalten wegen der "Ergonomie", was ansich vom Vorgang her blödsinnig ist, da sie jeder anders empfindet und da Logitech die Form weiterhin verwendet, scheint sie gar nicht so schlecht anzukommen.

Auch Bewertungen von Shops sind mit vorsicht zu genießen. Sobald ein Produkt nicht die Vorstellungen der oft kleinbürgerlich User trifft, wird sie in den Boden gescholten.

So Kommentare wie die Maus sei eine Fehlkonstruktion, weil sie einem User nicht passt oder zu groß, zu klein, oder sonstwas ist... das kann man sich getrost schenken, da es keine Normhände und keine Normhaltung gibt und man schon vorher sehen kann, ob die Maus groß oder klein ist.

Was solls. Ich bin der Meinung, dass die Tasten gar nicht sooo leichtgängig sind. Da sind die Razers oft sehr viel giftiger (^^).

Die G9 ist definitiv kein Schrott, aber die Oberfläche der "Komfort"-Schale ist in der Tat nicht sehr langlebig. Die andere hingegen schon.
 
Welche ist denn die "Komfort"-Schale? Die Breite, die mit der großen und mit der roten Logitech-Aufschrift oder die dünne oder auch schmale mit der weißen Logitech-Aufschrift?

MfG

steellog
 
Das ist die größere gimmierte Schale mit der Daumenablage. Die Beschichtung löst sich recht schnell.
 
@sidestream
da stimme ich dir doch vollkommen zu.
ich schreibe ja auch nix anderes, als das es empfindungssache ist. :)

deshalb habe ich mich auch auf keine tests im netz verlassen bezüglich der ergonomie, sondern habe bei mm selber getestet ^^

was ich auch jedem empfehle.

vielleicht berichte ich mal über langzeiterfahrung mit der steelseries mmo.

mfg
 
Schon klar. Wollte es nur nochmal betonen, da ich hier auch ab und zu Beiträge lese, die auf Shop-Bewertungen verweisen. ;)
 
Also mittlerweile sind knapp 2 Monate vergangen, seit ich die Kone Maus benutze. Nachdem das Mausrad der ersten Maus binnen zweier Tage komplett den Dienst verweigerte, hält die zweite Maus seither sehr gut. Das Mausrad der zweiten Maus fühlt sich beim Rollen etwas weicher an und hat einen anderen Druckpunkt (evtl neues Innenleben, um den Mausradbruch-fehler zu beheben?). Eine tolle Maus auf jeden Fall. Keinerlei Abnutzungserscheinungen an Tasten, Oberfläche oder den Glides (in Verbindung mit der dazu passenden Stoffmatte Taito). Falls es wen interessiert: auch die Matte Taito ist noch wie neu abgesehen von dem Schmutz der sich in das Gewebe gesetzt hat, den ich aber bisher mit einem feuchten Lappen wieder beseitigen konnte. Also bevor Leute die vor einer Kaufentscheidung stehen und sich diesen Thread anschauen, sich umentscheiden, kann ich nur empfehlen die Maus ersteinmal beim naheliegenden Mediamarkt o.ä. zu kaufen und wenn sie dann nichts taugt, sie umzutauschen. Ich muss sagen gerade für Leute mit großen Händen, die nicht umbedingt mit einer Nerd-Zocker-Maus einhergehen wollen (Lichter ausschaltbar), die nach Star Trek aussieht, ist die Maus auf jedenfall interessant; auch als gelungene Mischung aus Zocker/Office-Maus!

MfG
 
also nie zu früh freuen ;)
ich nutze meine maus wirklich jeden tag und das mausrad meiner 2te kone hat erst nach 4 monaten den geist aufgegeben.
also erstmal abwarten ;)

ich glaube nicht, das die das problem so in den griff bekommen haben, das die maus 1-2jahre hält, bei durchschnittlicher benutzung.

mfg
 
Auch meine Kone läuft noch immer tadellos.
Bei all diesen negativen Meinungen bin ich schon fast der Meinung mich auch über irgendwas beschweren zu müssen...aber ich finde einfacht nix ^^
 
Mylo83 schrieb:
Auch meine Kone läuft noch immer tadellos.
Bei all diesen negativen Meinungen bin ich schon fast der Meinung mich auch über irgendwas beschweren zu müssen...aber ich finde einfacht nix ^^
Das dachte ich bis eben auch...
Nun ist mir nach 5 monaten das Wheel gebrochen... beim scrollen -.-'
Mausklick hab ich 50 mal in der zeit angewendet (Hab Wheelklick auf der Daumentaste)
Naja erstmal Amazon angeschrieben, mal gucken was die sagen.


MfG
Daniel
 
sidestream schrieb:
@foenfrisur: Dann hattest du noch keine Krait, wenn du die Tasten der G9 schon für leichtgängig hältst, was sie im Vergleich zu anderen definitv nicht sind.

Ist euch eigentlich aufgefallen, dass das Gummi des Mausrads mit der Zeit speckig wird?
Jep, die Krait ist ein Sensibelchen -was aber in Ordnung ist. Und wenns Gummi schnell speckig wird, deutet das eher auf fettige bzw schwitzige Hände hin. Normalerweise dauert sowas lange...

Stolzer Krait-Schubser, auf nem gelben Speedpad.
 
Also fettige Finger kann nicht sein.^^ Ich bin halber Hypochonda und ich habe eigentlich eher extrem trockene Haut. Die Kone ist auch die einzige Maus mit diesem Symptom.

Ich mag die Krait. Habe auch lange damit gezockt, gearbeitet.;)
 
Daniel N schrieb:
Das dachte ich bis eben auch...
Nun ist mir nach 5 monaten das Wheel gebrochen... beim scrollen -.-'
Mausklick hab ich 50 mal in der zeit angewendet (Hab Wheelklick auf der Daumentaste)
Naja erstmal Amazon angeschrieben, mal gucken was die sagen.


MfG
Daniel

Ärgerlich! Nadenn schreib am besten den Roccat Support an. ich hab schon an mehreen Stellen gelesen das die Leute von Roccat da selber weiterhelfen. Ohne Umweg über den Händler. Mit verbessertem Mausrad.
 
so isses...
habe den auch geschrieben, aber da habe ich die maus schon komplett zurückgegeben gehabt.

mfg
 
Zurück
Oben