Roccat Krone Mausrad Problematik

So, nun habe ich mir die mühle auch gekauft. extra bei mediamarkt, um bei defekt das ding sofort umtauschen zu können.

eigentlich bin ja begeistert (wenn 2h repräsentativ sind), aber 2 kleinigkeiten gibt es doch schon:
- wieso erkennt der makroaufzeichner kein "y"? egal, ob ich "z" oder "y" hinterlege, beim ausführen ist es immer ein "z"
- profil angelegt, dateipfad zur exe hinterlegt, anwendung ausgeführt, profil ändert sich nicht ...

Wenn da jmd mal einen tipp zwischendurch hat ....

Edith:
ok, bei der anwendungserkennung scheint es sich auf CoD WaW zu beschränken ...

Zuletzt bearbeitet:
Janus_5 schrieb:
...
ok, bei der anwendungserkennung scheint es sich auf CoD WaW zu beschränken ...
Eventuell englische Spielversion? Kommt mir so spontan in den Sinn.

Meine maus ist übrigens schon auf dem Weg zu roccat, bekommen anstandsfrei eine Neue mit Definitiv besserem Rad zugeschickt. Der Service ist echt 1A. Nun nur noch hoffen das die Valo bald erscheint und gucken was das Headset bringt ^^

MfG
Daniel

Hi Leute,

wie is es denn momentan mit der Roccat Kone und dem Mausrad ?

Ist diese Problematik mittlerweile abgestellt oder gehen die Räder immer noch kaputt ?

CU
Burn

afaik: ja. angeblich wurde nachgebessert, aber nagel mich nicht drauf fest. Habe auch lange nichts mehr über beschwerden gelesen; und meine daheim macht auch keine probs.

Scheint gelöst zu sein.

Also kann man die sich jetzt bedenklos holen?
Oder ist das Ding noch nicht so sicher und sollte mich doch noch nicht von meiner mx1000 trennen?

gruß

Angeblich hat der Fabrikant "alte" Mausräder benutzt..
Roccat hat nun in der zweiten Charge wohl ordentlich nachgebessert..
Mein Mausrad funktioniert noch einwandfrei.. aber sollte sich das ändern, tausch ich halt zu V2 ;)

das mit der charge war totaler käse, um die käufer nicht zu verschrecken
mir sind 3 kones im abstand von 4 monaten gebrochen, das kann nicht alles die erste charge sein

und ich wäre immer noch bereit sie zu kaufen, nichts lieber als das, da ich nach wie vor keine maus habe, die mir annähernd so gut in der hand liegt
würde roccat auch mal ganz offiziell sagen, dass es nun definitiv gelöst ist
auf eine angebliche aussage, die auch nur auf einer seite auftauchte, will ich mich nicht verlassen
ich frage mich noch immer, wieso die problematik keine runde durch sämtliche namhaften hardwareseiten gemacht hat, man könnte fast meinen es bestehe schweigepflicht dazu ;)

Mhh....ich tausch demnächst meine Razer Lachesis wieder um...die springt andauernd wenn ich still halte so aufm Bildschirm 10cm nach links o0. Hab schon gelesen, dass das Prob mehrere haben.

Hatte zuvor ne Roccat Kone und da kam nach 2 Wochen ein quietschendes Laufrad :D. Wollte eben die lachesis und jetzt tausch ich meine demnächst wieder um, denn wenn es die Kone V2 gibt freu ich mich, weil die Kone mit Abstand die geilste Maus ever is. Liegt gut in der Hand und geht richtig geil.

Saintscar schrieb:
...
mir sind 3 kones im abstand von 4 monaten gebrochen, das kann nicht alles die erste charge sein
...
Übern Händler oder Roccat getauscht?

Gnome schrieb:
...
Hatte zuvor ne Roccat Kone und da kam nach 2 Wochen ein quietschendes Laufrad
...
Meine erste hat auch gequietscht. Aber ein Spritzer nicht leitendes Silikonöl hats gelöst.

Saintscar schrieb:
das mit der charge war totaler käse

War es auch. Roccat hat das auch so nie gesagt, sonst würde man es nicht auf einer kleinen fitzelseite lesen, sondern überall. Bin mir ziehmlich sicher das die sowas zumindest in ihrem Twitter teil gepostet hätten, aber auch da ist nichts drin zu finden.

Ich denke die von dieser orty website oder wie die hies, haben sich das stumpf ausgedacht.

Verbessert sind die Kones in jedem Fall, das sieht man ja an den vielen Kones von denen die Usersagen das sie jetzt besser laufen. Aber das war wohl mehr ein stiller Übergang.

hatte sie beim händler getauscht, aber da ich beim ersten tausch 1,5(!) monate warten musste, war ich eigentlich der meinung, dass die erste charge vergriffen war

ich glaub ich werds nochmal versuchen, mein letzter versuch war eine stellseries wow dingens, wegen der viele tasten
sehr geile verarbeitung und maus an sich, bloß komme ich nicht mit der beidseitigen handablage zurecht, gerade die linke seite ist ein nogo, dort brauch ich den kontakt zum mauspad, ich kann die dpi noch so niedrig einstellen, mit dieser "freischwebenden" bedienung treff ich kaum ein icon in windows ~
echt schade, würde man die ablagen absägen, wärs die beste erhältliche maus ;P

@mylo
www.othy.de
gehören wohl zu den seriösesten und glaubwürdigsten seiten im netz ;)
die denken sich sowas gaanz sicher nicht aus.

die hinterfragen vielmehr testergebnisse von anderen seiten und gehen auch viel tiefer in die materie.
diese seite ist also absolut lesenswert, da sie sich immer viel gedanken um alles machen ;)

eine der wenigen webseiten "ÜBERHAUPT", die über das thema berichtet haben ;)
http://www.orthy.de/index.php?optio...matik-bei-der-kone&catid=2:hardware&Itemid=56

die antwort auf die lösung des problems kommt also von ROCCAT höchstpersönlich ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Berichten denn überhaupt noch Leute von Defekten? Scheint doch gegessen zu sein das Thema.

Zumindest die Mausradproblematik scheint gelöst zu sein. Es gibt noch den ein oder anderen kleinen Bug. Im HWLuxx werden die gerade besprochen.

soooooooo
seit ende oktober 2008 hab ich die maus, jetzt wars so weit - mausrad ist defekt.
ich kann nicht mehr scrollen. der kleine widerstand wischen den einzelnen scrollstufen ist weg und es fühlt sich so an als ob das rädchen ausgehängt ist und sich in der luft durchdreht.
drücken ist noch möglich, scrollen aber nicht mehr.....
juhuuuu, rechnung find ich nicht mehr (ja ich weis, selbst schuld - aber hauptsache die OVP hab ich noch lol) daher bin ich jetzt mal gespannt auf roccat's reaktion auf meine support anfrage -.-
kenn die antwort eigentlich eh schon (aufgrund der fehlenden rechnung) - bitte die rma abwicklung über den händler - blöd nur das den nimma gibt so wies aussieht (gamer area aus österreich).

Ich weiss gar nicht mehr ob se bei mir ne Rechnung haben wollten...
Aber ich hab mit dem Support NUR gute Erfahrungen gemacht, also denke schon, dasse es machen.

WICHTIG:
Wenn se die Maus tauschen, schick nur die Maus ein, ohne Gewichte, Zubehör, blabla...
Ging bei mir auch und dann haste alles doppelt :D

danke für die hinweise, werd ich berücksichtigen :-)

direkt beim support formular das ich ausgefüllt hab war ein extra punkt zum ausfüllen ob die rechnung noch hab oder nicht.
naja mal abwarten was sie mir morgen antworten...

Zurück
Oben