Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Roccat Krone Mausrad Problematik
- Ersteller Neumi17
- Erstellt am
SIDESTRE4M
Rear Admiral
Wenn um, kommt wahrscheinlich die Valo oder etwas anderes.
Oder Insolvenz... was ich nicht hoffe.^^
Oder Insolvenz... was ich nicht hoffe.^^
die.foenfrisur
Commodore
ein roccat II wäre angebracht
damit wären "vermutlich" dann auch die probleme und die vorurteile erstmal wieder weg.
mfg
damit wären "vermutlich" dann auch die probleme und die vorurteile erstmal wieder weg.
mfg
Bullveyr
Lt. Commander
Vielleicht das erste Roccat-Produkt, dass für mich interessant ist.
Dann müssten sie ja hoch offiziell die Probleme der Kone zugeben.die.foenfrisur schrieb:ein roccat II wäre angebracht
tommy301077
Newbie
Bevor ich es doppelt schreibe, hier mein Bericht zu den Problemen und dem (hoffentlichen) Happy End:
Roccat Kone - Mausrad defekt
Roccat Kone - Mausrad defekt
die.foenfrisur
Commodore
die probleme sind ja quasi offiziell zugegeben
sonst hätte es der ceo von roccat nicht selbst gesagt.
mfg
sonst hätte es der ceo von roccat nicht selbst gesagt.
mfg
Bullveyr
Lt. Commander
unter hoch offiziell verstehe ich, dass auf der HP was steht bzw. darauf eingangen wird, nicht dass der CEO eine Anfrage beantwortet hat
Edit 1:
Roccat SMDS
Irgenwie bauscht Roccat das Thema ziemlich auf (war zu erwarten), klingt für mich eher nach viel Lärm um nicht allzuviel.
In 2 tagen stellen sie ein Mouse-Bungee vor, unter "coming soon" haben wir die Kova Maus, ein neues Mousepad und ein Keyboard, dass anscheinend nicht die Valo ist und wesentlich simpler wirkt.
Edit 2:
Roccat Apuri, Mix aus USB-Hub und Mousebungee
ist irgendwie total an mir vorbeigegangen
Edit 3:
das Mousepad dürfte imho "Sota" heißen (finnisch für Krieg)
Edit 1:
Roccat SMDS
Irgenwie bauscht Roccat das Thema ziemlich auf (war zu erwarten), klingt für mich eher nach viel Lärm um nicht allzuviel.
In 2 tagen stellen sie ein Mouse-Bungee vor, unter "coming soon" haben wir die Kova Maus, ein neues Mousepad und ein Keyboard, dass anscheinend nicht die Valo ist und wesentlich simpler wirkt.
Edit 2:
Roccat Apuri, Mix aus USB-Hub und Mousebungee
ist irgendwie total an mir vorbeigegangen
Edit 3:
das Mousepad dürfte imho "Sota" heißen (finnisch für Krieg)
Zuletzt bearbeitet:
die.foenfrisur
Commodore
looooooooooooooool
wie krank ist das denn -> "die welt im chaos und wirtschaftskrise"
aber der usb-hub wird die welt verändern und verbessern...ENDLICH
-> vor allem, wie unpraktisch, wenn die usb-ports in richtung der maus zeigen und 2 zusätzliche kabel (usb + strom) auf den "aufgeräumten tisch" müssen
aber es scheinen dennoch 3 weitere produkte zu kommen -> maus, tastatur, pad
http://www.roccat.org/SDMS/The-Planet-of-Order/SDMS-Products/
mfg
wie krank ist das denn -> "die welt im chaos und wirtschaftskrise"
aber der usb-hub wird die welt verändern und verbessern...ENDLICH
-> vor allem, wie unpraktisch, wenn die usb-ports in richtung der maus zeigen und 2 zusätzliche kabel (usb + strom) auf den "aufgeräumten tisch" müssen
aber es scheinen dennoch 3 weitere produkte zu kommen -> maus, tastatur, pad
http://www.roccat.org/SDMS/The-Planet-of-Order/SDMS-Products/
mfg
Zuletzt bearbeitet:
Bullveyr
Lt. Commander
das hab ich mir auch schon gedacht, auch wenn der USB-Hub-Bungee-Mix an sich keine blöde Idee istdie.foenfrisur schrieb:-> vor allem, wie unpraktisch, wenn die usb-ports in richtung der maus zeigen und 2 zusätzliche kabel (usb + strom) auf den "aufgeräumten tisch" müssen
Bullveyr
Lt. Commander
Ist grundsätzlich auch meine Philosophie, nicht umsonst hab ich ne SS Ikari und eine SS 7G, nur schein "Style" wieder ein wichtiger Faktor bei den Produkten zu sein.
Schau ma mal was das Zeug taugt.
Bei Roccat sitzen wahrscheinlich 20 Leute in einem Großraumbüro:
1 für den allgemeinen Support
1 ist für die gebrochen Mausräder zuständig
1 technischer Entwickler
17 Marketing und PR Fuzzis
Schau ma mal was das Zeug taugt.
Bei Roccat sitzen wahrscheinlich 20 Leute in einem Großraumbüro:
1 für den allgemeinen Support
1 ist für die gebrochen Mausräder zuständig
1 technischer Entwickler
17 Marketing und PR Fuzzis
SIDESTRE4M
Rear Admiral
Roccat kommt mir vor wie die deutsche Kopie von Razer. Razer spricht zwar noch eine einfachere Formsprache, aber die Firmenkonzepte sind bei beiden Firmen identisch.
Roccat bietet jetzt auch Ohrhörer an. Ich denke mal, die werden sich ähnlich wie Razer in mehrere Elektronik-Bereiche etablieren, was ich ansich gut finde. So hat man mehr Spielraum und wenn ein Produkt nicht die Bombe wird, ist nicht gleich das komplette Angebot fürn Eimer.
Leider lebt Roccat wie Razer auch ein wenig zuviel vom Stylefaktor, wobei ich das bei Razer noch schlimmer finde. Anders kann ich mir nicht erklären, warum beispielsweise bei der Deathadder oder der Salmosa die seitlichen Hauptgriffflächen aalglatt sind. So einen Unsinn haben die bei Roccat bisher noch nicht gemacht, was ich ganz gut finde. Allerdings legen die bei der Valo, anders als Gigabyte und Steelseries wohl weniger auf Technik als vielmehr auf Features und stehen damit direkt in Konkurenz mit Logitech und Microsoft, die es genauso machen.
Ich finde das ansich sehr schade. Das zeigt aber deutlich die Schwerpunkte der Kunden und bei so einem hohen Stylefaktor scheint man gar nicht damit zu rechnen, dass man das Produkt länger als drei Jahre benutzen wird.
Meiner Ansicht nach ist das eine Sauerei. Die Teile sind teuer genug und am Wichtigsten wird gespart und der unwissende Kunde ist der Leidtragende, auch wenn er es oft selbst gar nicht mitbekommt. So tolle Zitate wie "meine Tastatur hält schon seit zwei Jahren" sind Beweise dafür, dass die Leute sich wohl längst mit der Kurzlebigkeit abgefunden haben oder es gar nicht besser wissen.
Roccat bietet jetzt auch Ohrhörer an. Ich denke mal, die werden sich ähnlich wie Razer in mehrere Elektronik-Bereiche etablieren, was ich ansich gut finde. So hat man mehr Spielraum und wenn ein Produkt nicht die Bombe wird, ist nicht gleich das komplette Angebot fürn Eimer.
Leider lebt Roccat wie Razer auch ein wenig zuviel vom Stylefaktor, wobei ich das bei Razer noch schlimmer finde. Anders kann ich mir nicht erklären, warum beispielsweise bei der Deathadder oder der Salmosa die seitlichen Hauptgriffflächen aalglatt sind. So einen Unsinn haben die bei Roccat bisher noch nicht gemacht, was ich ganz gut finde. Allerdings legen die bei der Valo, anders als Gigabyte und Steelseries wohl weniger auf Technik als vielmehr auf Features und stehen damit direkt in Konkurenz mit Logitech und Microsoft, die es genauso machen.
Ich finde das ansich sehr schade. Das zeigt aber deutlich die Schwerpunkte der Kunden und bei so einem hohen Stylefaktor scheint man gar nicht damit zu rechnen, dass man das Produkt länger als drei Jahre benutzen wird.
Meiner Ansicht nach ist das eine Sauerei. Die Teile sind teuer genug und am Wichtigsten wird gespart und der unwissende Kunde ist der Leidtragende, auch wenn er es oft selbst gar nicht mitbekommt. So tolle Zitate wie "meine Tastatur hält schon seit zwei Jahren" sind Beweise dafür, dass die Leute sich wohl längst mit der Kurzlebigkeit abgefunden haben oder es gar nicht besser wissen.
ähm ich raff gerad nich, klar tragen die etwas dick auf, wenn auch nett gemacht. aber ob die produkte dahinter jetzt nur style sind, das kann doch noch niemand beurteilen. ich warte lieber mal tests ab und freu mich, dass aus deutschland auch mal was cooles kommt. mein altes nokia reicht mir übrigens auch zum phonen, aber ein iphone hätt ich trotzdem gern. style = moderner lifestyle, wenns auch was kann, werd ich damit gut leben.
S
suhl150
Gast
Ich kann mich über den Service von Roccat nicht beschwerden, innerhalb von 2 Wochen hatte ich ne neue Kone, nach gebrochenem Mausrad.
Ein Entschuldigungsschreiben und 2 Geschenke waren ebenfalls mit dabei.
Ein Entschuldigungsschreiben und 2 Geschenke waren ebenfalls mit dabei.
Daniel N
Lt. Junior Grade
@sidestream
Da Roccat noch nicht soo lange am Markt ist wär ich mit den Aussagen vorsichtig. Wer weiss vielleicht hält die Valo ja mal länger als so manche Cherry-Tastatur
Aussagen über Langlebigkeit sind nach so einer zeit unmöglich und unqualifiziert...
Da Roccat noch nicht soo lange am Markt ist wär ich mit den Aussagen vorsichtig. Wer weiss vielleicht hält die Valo ja mal länger als so manche Cherry-Tastatur
Aussagen über Langlebigkeit sind nach so einer zeit unmöglich und unqualifiziert...
Oely
Lieutenant
dMopp schrieb:Naja mein Laser spinnt immer ma rum. Plötzliches zucken bei Bewegungen ohne erkennbaren Grund... Rest hält.. toi toi toi ... Nen richtiges Bananenprodukt -.-
Das liegt am Mauspad:
Wenn das nicht einfarbig ist musst du TCU Control ausschalten!
SIDESTRE4M
Rear Admiral
Daniel N schrieb:@sidestream
Na, wenn du meinst. Dir ist schon der Unterschied zwischen mechanischen Schaltern und Rubberdome klar? Hattest du soetwas schonmal über einen längeren Zeitraum eine Tastatur mit Buckling Spring, ALPS, MX-Switches? Sonst brauchen wir uns da gar nicht weiter zu unterhalten bezüglich Qualifizierung und ganz gleich was kommt, Rubberdome (wenn es nicht gerade Topres sind) sind immer den mechanischen Schaltern unterlegen. Da ändert Logitech nichts dran, Razer ebenfalls nicht, Microsoft auch nicht und Roccat ebenfalls nicht. Vielleicht hält sie länger als eine Evolution Stream, aber wenn ich von Cherry rede, rede ich eher von mechanischen Schaltern und... ach was rede ich mir dauernd den Mund fuselig. Wenn Rubberdomes drin sind, brauche ich die nicht testen. Das ist nunmal die unterste Technikstufe.
Ich habe in meiner Signatur nur ernste Tastaturen aufgeführt. Meine G15 habe ich meinem Kumpel geschenkt. Meine US-Lycosa habe ich eingepackt und meine Tarantula ist hinüber.
Ich rede also nicht von ungefähr.
Natürlich will ich das Produkt nicht madig machen aber mein Gott. Wenn du ein Auto siehst, welches Trommelbremsen hat, muss man damit auch keine Bremstests machen um zu sehen, dass die Keramikbremsen unterlegen sind.
Zuletzt bearbeitet: