Roccat Krone Mausrad Problematik

Hoffen wir mal das die alles schnell über die Bühne bringen :)

Der/Die/Das Otus könnte übrigens das Mauspad aus der SDMS-Serie sein (Bei den SDMS-Produkten unten links)
Was schlüssigeres dazu fällt mir auch nicht ein *?*

jo das hoffe ich auch und da ich von der qualität von roccat überzeugt bin, hab ich mich eigentlich auch schon dafür entschieden das Kave zu kaufen sobald es verfügbar ist. und einen heimischen Hersteller unterstützen - obwohl ich Ösi bin ;) - ist schon auch in meine überlegungen mit eingeflossen auch wenn heutzutage leider fast nur noch in china produziert wird.

hab mir heut maln apuri bestellt, bin gespannt.

andere sache, beim rumgucken da auffer roccat page ist mir was aufgefallen.
und zwar ist da ja die tastatur auch zu sehen, schaut mal unter der leertaste sieht aus wie zusatztasten?!?

@Jogger
Roccat produziert bestimmt nicht in Deutschland, das wäre viel zu teuer. Die fehlerhaften Mausräder wurden laut einer Meldung ja auch in ääh china war das glaub ich eingesetzt. Aber trotzdem bin ich von deren Qualität überzeugt :)

@hollalen
Hast recht, sieht aus wie 2 oder 3 Tasten *?* Würde mich aber fragen, was die da zu suchen haben, über die Mitte der Ablage kommt man nicht so oft rüber, aber mir wär glaub ich die Gefahr zu groß ^^
Wenn du den Apuri hast -> FOTOS.. auch mit abgenommenem Bungee-Arm bitte, die fehlen nämlich auf der Roccat-HP -.-'

Caseking hat echte Pics des Apuri, sind aber alle mit Bungee-Arm, nur beim Box-Shot lässt es sich ohne erahnen.

Natürlich produzieren die nicht in Deutschland. Dann würde die Kone gleich locker das doppelte kosten.
Dreht doch einfach mal die Kone um, Roccat macht da ja kein Geheimnis draus.
Hier steht:

"made in china"
und
Designed at ROCCAT Studios, Germany

Allein der Umstand das die die Produkte selbst in Schland designen ist extrem ungewöhnlich.

kleines Update...

Meine neue Roccat Maus ist heute gut angekommen bei mir. Top Support, muss ich schon sagen. Kaputte Maus ohne Originalrechnung anstandslos gegen eine komplett Neue (+OVP und neue Gewichte) getauscht. Bin beigeistert, das macht nicht jeder!

von mir auchn kleines update, der apuri ist am gestern angekommen und macht sich super auf meinem schreibtisch :-)
die verarbeitung ist prima und auch das bungee funktioniert auch sehr gut (hab mein altes bungee ersetzt damit, hat auch soviel platz gebraucht aber nu sind noch 4 usb ports dabei, also echt ganz nett für mich als laptop zocker). wenn ich zeit hab mach ich ma paar foddos.

hallo nach ca 6 monaten hat es meine roccat kone erwischt :(

was soll ich nun machen ? das mausrad ist defekt .. ich habe die maus damals von mediamarkt gekauft der allerdings gut 40 km wech ist ... also einfach hinfahren auf gut glück wäre ein bissl doof ... oder würden die die maus tauschen ? ich habe auch kein bock bei roccat anzurufen ... weil das dann nicht gerade billig wird .... was soll ich machen ?

Fährst nach Mediamarkt und tauscht um, sofern du noch die Rechnung hast.

Wenn nicht, bleibt dir wohl ein Anruf bei Roccat nicht erspaart.

das prob bei meiner roccat ist das ich zwar das rad noch drehen kann usw ... aber es ist sehr wackelig und wen ich es drücken will geht es nicht oder nur ganz schwer .... ist das ein anspruch auf garantie ?

@fredburger

WIE BITTE???
die austauschmaus von roccat hat das gleiche problem??
das fänd ich ja mal krass, wenn die "neue charge" das auch hat.

dann nützt umtauschen herzlich wenig.

mfg

R33ler, schreib doch einfach ein Mail an Roccat. Der Support ist echt sehr freundlich und kompetent. Da werden dir dann die weiteren Schritte erklärt. Ein Umtausch beim MM ist nicht notwendig, außerdem weisst du dann ja nicht ob du eine Maus aus der neuesten Charge bekommst oder einen Ladenhüter der das Selbe Problem hat. Ist wirklich total unkompliziert, glaub mir! Damit es noch einfacher für dich wird hab ich dir hier direkt auf das Supportformular von Roccat verlinkt: Link. Daten und Sicherheitscode eingeben und dann wirst innerhalb eines halben Tages von Roccat lesen.

Fredburger, das kann ich mir auch nicht vorstellen dass du direkt von Roccat eine Kone bekommen hast die fehlerhaft sein soll. Wenn du beim Händler umgetauscht hast, ist es natürlich was anderes aber direkt von Roccat? Ich habe bei meinem Umtausch versichert bekommen dass es sich bei dieser Kone um eine aus der aktuellen Charge handelt, mit verstärkter Mausradaufhängung.

Die hatten dann am Anfang wohl Dienstags bis Sonntags die Werkstatt zu, wenn man das so sieht. :D

Ich denke, die werden daraus gelernt haben und die nächsten Mäuse werden solche Probleme wohl nicht mehr haben.

Naja... jede Roccat hier nur Probleme..

Maus 1 -> Ging nach ca 10 Minuten agrnet mehr
Maus 2 -> Wie ne uralte Funkmaus zieht die plötzlich 1x übern Bildschirm, mal davon abgesehen, dass der Lser ansich sehr "hackkig" ist... Kurz meine alte Razer drannegehabt -> 0 Probs O_o

Werde wohl wieder tauschen, diesmal die neue aber direkt verkaufen und mal wieder ne Razer zulegen ...

sidestream schrieb:
...
Ich denke, die werden daraus gelernt haben und die nächsten Mäuse werden solche Probleme wohl nicht mehr haben.
Ich bin mal auf die Kova gespannt.:love:
dMopp schrieb:
...
Maus 1 -> Ging nach ca 10 Minuten agrnet mehr
Maus 2 -> Wie ne uralte Funkmaus zieht die plötzlich 1x übern Bildschirm, mal davon abgesehen, dass der Lser ansich sehr "hackkig" ist... Kurz meine alte Razer drannegehabt -> 0 Probs O_o
...
Ich hab beide Probleme Zeitweise mit meiner 2. Kone. Das mein PC die teilweise nicht mehr erkennen will zum Beispiel. Muss dann n paar mal umstecken, damit sie wieder will.
Und ich such immer noch die perfekten einstellungen, damit ich keine Pixelsprünge habe. Irgedwie war das bei der ersten besser... Naja mal guggn was sich da so machen lässt. Settings gibts ja genug :lol:

MfG
Daniel

Laut der Kaufberatung bei razer ist die DeathAdder, die ich schon hatte, auch die Perfekte Maus für mich :>

Ich weis wo ich heute hingehe ... Habe seit löangem gestern wieder mal Counterstrike gespielt... Gerade da ist dieses Zucken nen Alptraum :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben