Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Roccat Krone Mausrad Problematik
- Ersteller Neumi17
- Erstellt am
RotesMeerJogger
Ensign
jo das hoffe ich auch und da ich von der qualität von roccat überzeugt bin, hab ich mich eigentlich auch schon dafür entschieden das Kave zu kaufen sobald es verfügbar ist. und einen heimischen Hersteller unterstützen - obwohl ich Ösi bin - ist schon auch in meine überlegungen mit eingeflossen auch wenn heutzutage leider fast nur noch in china produziert wird.
Daniel N
Lt. Junior Grade
@Jogger
Roccat produziert bestimmt nicht in Deutschland, das wäre viel zu teuer. Die fehlerhaften Mausräder wurden laut einer Meldung ja auch in ääh china war das glaub ich eingesetzt. Aber trotzdem bin ich von deren Qualität überzeugt
@hollalen
Hast recht, sieht aus wie 2 oder 3 Tasten *?* Würde mich aber fragen, was die da zu suchen haben, über die Mitte der Ablage kommt man nicht so oft rüber, aber mir wär glaub ich die Gefahr zu groß ^^
Wenn du den Apuri hast -> FOTOS.. auch mit abgenommenem Bungee-Arm bitte, die fehlen nämlich auf der Roccat-HP -.-'
Roccat produziert bestimmt nicht in Deutschland, das wäre viel zu teuer. Die fehlerhaften Mausräder wurden laut einer Meldung ja auch in ääh china war das glaub ich eingesetzt. Aber trotzdem bin ich von deren Qualität überzeugt
@hollalen
Hast recht, sieht aus wie 2 oder 3 Tasten *?* Würde mich aber fragen, was die da zu suchen haben, über die Mitte der Ablage kommt man nicht so oft rüber, aber mir wär glaub ich die Gefahr zu groß ^^
Wenn du den Apuri hast -> FOTOS.. auch mit abgenommenem Bungee-Arm bitte, die fehlen nämlich auf der Roccat-HP -.-'
Mylo83
Ensign
Natürlich produzieren die nicht in Deutschland. Dann würde die Kone gleich locker das doppelte kosten.
Dreht doch einfach mal die Kone um, Roccat macht da ja kein Geheimnis draus.
Hier steht:
"made in china"
und
Designed at ROCCAT Studios, Germany
Allein der Umstand das die die Produkte selbst in Schland designen ist extrem ungewöhnlich.
Dreht doch einfach mal die Kone um, Roccat macht da ja kein Geheimnis draus.
Hier steht:
"made in china"
und
Designed at ROCCAT Studios, Germany
Allein der Umstand das die die Produkte selbst in Schland designen ist extrem ungewöhnlich.
demoness
Lt. Commander
kleines Update...
Meine neue Roccat Maus ist heute gut angekommen bei mir. Top Support, muss ich schon sagen. Kaputte Maus ohne Originalrechnung anstandslos gegen eine komplett Neue (+OVP und neue Gewichte) getauscht. Bin beigeistert, das macht nicht jeder!
Meine neue Roccat Maus ist heute gut angekommen bei mir. Top Support, muss ich schon sagen. Kaputte Maus ohne Originalrechnung anstandslos gegen eine komplett Neue (+OVP und neue Gewichte) getauscht. Bin beigeistert, das macht nicht jeder!
von mir auchn kleines update, der apuri ist am gestern angekommen und macht sich super auf meinem schreibtisch :-)
die verarbeitung ist prima und auch das bungee funktioniert auch sehr gut (hab mein altes bungee ersetzt damit, hat auch soviel platz gebraucht aber nu sind noch 4 usb ports dabei, also echt ganz nett für mich als laptop zocker). wenn ich zeit hab mach ich ma paar foddos.
die verarbeitung ist prima und auch das bungee funktioniert auch sehr gut (hab mein altes bungee ersetzt damit, hat auch soviel platz gebraucht aber nu sind noch 4 usb ports dabei, also echt ganz nett für mich als laptop zocker). wenn ich zeit hab mach ich ma paar foddos.
R33ler
Lt. Commander
hallo nach ca 6 monaten hat es meine roccat kone erwischt
was soll ich nun machen ? das mausrad ist defekt .. ich habe die maus damals von mediamarkt gekauft der allerdings gut 40 km wech ist ... also einfach hinfahren auf gut glück wäre ein bissl doof ... oder würden die die maus tauschen ? ich habe auch kein bock bei roccat anzurufen ... weil das dann nicht gerade billig wird .... was soll ich machen ?
was soll ich nun machen ? das mausrad ist defekt .. ich habe die maus damals von mediamarkt gekauft der allerdings gut 40 km wech ist ... also einfach hinfahren auf gut glück wäre ein bissl doof ... oder würden die die maus tauschen ? ich habe auch kein bock bei roccat anzurufen ... weil das dann nicht gerade billig wird .... was soll ich machen ?
SIDESTRE4M
Rear Admiral
Fährst nach Mediamarkt und tauscht um, sofern du noch die Rechnung hast.
Wenn nicht, bleibt dir wohl ein Anruf bei Roccat nicht erspaart.
Wenn nicht, bleibt dir wohl ein Anruf bei Roccat nicht erspaart.
Fred Fredburger
Rear Admiral
Roccat Support anschreiben, dann bekommst eine Adresse und dahin schickst du die Maus dann. Die wird ersetzt und fertig.
Habe ic auch schon hinter mir und die Austauschmaus hat das gleiche Problem...
Habe ic auch schon hinter mir und die Austauschmaus hat das gleiche Problem...
die.foenfrisur
Commodore
@fredburger
WIE BITTE???
die austauschmaus von roccat hat das gleiche problem??
das fänd ich ja mal krass, wenn die "neue charge" das auch hat.
dann nützt umtauschen herzlich wenig.
mfg
WIE BITTE???
die austauschmaus von roccat hat das gleiche problem??
das fänd ich ja mal krass, wenn die "neue charge" das auch hat.
dann nützt umtauschen herzlich wenig.
mfg
RotesMeerJogger
Ensign
R33ler, schreib doch einfach ein Mail an Roccat. Der Support ist echt sehr freundlich und kompetent. Da werden dir dann die weiteren Schritte erklärt. Ein Umtausch beim MM ist nicht notwendig, außerdem weisst du dann ja nicht ob du eine Maus aus der neuesten Charge bekommst oder einen Ladenhüter der das Selbe Problem hat. Ist wirklich total unkompliziert, glaub mir! Damit es noch einfacher für dich wird hab ich dir hier direkt auf das Supportformular von Roccat verlinkt: Link. Daten und Sicherheitscode eingeben und dann wirst innerhalb eines halben Tages von Roccat lesen.
Fredburger, das kann ich mir auch nicht vorstellen dass du direkt von Roccat eine Kone bekommen hast die fehlerhaft sein soll. Wenn du beim Händler umgetauscht hast, ist es natürlich was anderes aber direkt von Roccat? Ich habe bei meinem Umtausch versichert bekommen dass es sich bei dieser Kone um eine aus der aktuellen Charge handelt, mit verstärkter Mausradaufhängung.
Fredburger, das kann ich mir auch nicht vorstellen dass du direkt von Roccat eine Kone bekommen hast die fehlerhaft sein soll. Wenn du beim Händler umgetauscht hast, ist es natürlich was anderes aber direkt von Roccat? Ich habe bei meinem Umtausch versichert bekommen dass es sich bei dieser Kone um eine aus der aktuellen Charge handelt, mit verstärkter Mausradaufhängung.
Fred Fredburger
Rear Admiral
Das war aber bei mir anscheinend ne Montagsmaus, von den anderen Austauschgeräten hört man keine Probleme mehr. Von daher war bei mir halt Pech aber der Support ist gut und freundlich.
SIDESTRE4M
Rear Admiral
Die hatten dann am Anfang wohl Dienstags bis Sonntags die Werkstatt zu, wenn man das so sieht.
Ich denke, die werden daraus gelernt haben und die nächsten Mäuse werden solche Probleme wohl nicht mehr haben.
Ich denke, die werden daraus gelernt haben und die nächsten Mäuse werden solche Probleme wohl nicht mehr haben.
dMopp
Banned
Naja... jede Roccat hier nur Probleme..
Maus 1 -> Ging nach ca 10 Minuten agrnet mehr
Maus 2 -> Wie ne uralte Funkmaus zieht die plötzlich 1x übern Bildschirm, mal davon abgesehen, dass der Lser ansich sehr "hackkig" ist... Kurz meine alte Razer drannegehabt -> 0 Probs O_o
Werde wohl wieder tauschen, diesmal die neue aber direkt verkaufen und mal wieder ne Razer zulegen ...
Maus 2 -> Wie ne uralte Funkmaus zieht die plötzlich 1x übern Bildschirm, mal davon abgesehen, dass der Lser ansich sehr "hackkig" ist... Kurz meine alte Razer drannegehabt -> 0 Probs O_o
Werde wohl wieder tauschen, diesmal die neue aber direkt verkaufen und mal wieder ne Razer zulegen ...
Daniel N
Lt. Junior Grade
Ich bin mal auf die Kova gespannt.sidestream schrieb:...
Ich hab beide Probleme Zeitweise mit meiner 2. Kone. Das mein PC die teilweise nicht mehr erkennen will zum Beispiel. Muss dann n paar mal umstecken, damit sie wieder will.dMopp schrieb:...
...
Und ich such immer noch die perfekten einstellungen, damit ich keine Pixelsprünge habe. Irgedwie war das bei der ersten besser... Naja mal guggn was sich da so machen lässt. Settings gibts ja genug
MfG
Daniel
dMopp
Banned
Laut der Kaufberatung bei razer ist die DeathAdder, die ich schon hatte, auch die Perfekte Maus für mich :>
Ich weis wo ich heute hingehe ... Habe seit löangem gestern wieder mal Counterstrike gespielt... Gerade da ist dieses Zucken nen Alptraum
Ich weis wo ich heute hingehe ... Habe seit löangem gestern wieder mal Counterstrike gespielt... Gerade da ist dieses Zucken nen Alptraum
Zuletzt bearbeitet: