Roccat Krone Mausrad Problematik

Also ich hab die Kone seit ca. einer Woche und kann mir keine bessere Maus vorstellen, die Verarbeitung ist, anders als ein User weiter oben meinte, sehr sehr gut und das Handling ist auch perfekt. Dazu die Lichtspielerei und die tollen Macros, bereue den Kauf nicht im Geringsten.
Das Mausradproblem soll btw nur bei der ersten Charge bestanden haben. Wenn die Maus bei euch Probleme machen sollte, deinstalliert mal alle Treiber älterer Mäuse.
 
Du meinst vermutlich mich. Naja, über Geschmack lässt sich streiten, aber Verbeitung ist ein wenig mehr als hübsche Optik und Lichspielerei, was ich mal behaupte, bei 80% der Käufer unter Verarbeitung fällt. ;)
 
dmopp, die alten Treiber deiner razer maus hattest du aber runtergeschmissen bevor du die kone angeschlossen hattest, oder?
 
Sogar den Rechner formatiert in der Zwischenzeit....
 
hi,

selbes problem, saugeile maus, aber leider schlechtestes mausrad ever!
werd die nachher zurückbringen. hoffe die andere funzt dann.

btw: was haben denn die treiber mit dem mausrad zu tun? ^^ hab noch die logitechs drauf, aber extra das trayprogramm geschlossen und ausm autostart geworfen. dMopp hat sogar formatiert, also wirds daran nicht liegen können oder?

gruß
 
Ich hab nicht so viel technisches Verständnis was treiber angeht, aber ich vermute mal, dasdie Herstellertreiber einfach die Windowseinstellungen ändern. Zumindest bei so Sachen wie "Zeilen pro Scroll" (Besserer Ausdruck fällt mir gerade nicht ein).
Und ich denke dann ebenfalls, das Logitech zum Beispiel immer sagt "Ich wurde zwar nicht gestartet, aber ich bin da und deswegen nehmen wir jetzt meine Einstellung" ;)

MfG
Daniel
 
Setpoint ist die schlimmste Maussoftware überhaupt. Verbuggt, wenig Funktionen und man kriegt einen ungewollten Tastaturtreiber von Logitech gratis installiert, was bei anderen Produkten zu Komplikationen führen kann.

Setpoint 5.xx für die G9 und G9x ist gar nicht sooo schlecht. Zumindest was Makroumfang und so angeht. Aber auch nur auf jeweils einem Rechner anwendbar.
 
Ich habe Setpoint und KEINE Probleme. Habe ne Logitech Illuminated
 
hm, also meine MX1000 mit G15 hat mit setpoint und g15 treiber bisher nie probleme gemacht, habe aber auch keine makros auf der maus, dafür hab ich die g15.
 
Naja. Ich habe ja auch (zum Glück) keine Logitech-Tastatur, aber ich finde es schon bescheuert, dass wenn ich mir einfach nur eine Maus kaufe, deren Treiber auch meine Keyboardtreiber überschreibt.
Somit erkennt Cherrytools nicht mehr mein Keypad und dann geht das wilde De- und Reinstallieren wieder los, was man sich locker hätte sparen können.

Zudem bietet Setpoint eine sehr beschränkte Konfigurationsmöglichkeit. Es ist schlicht nicht möglich, meine MX Revolution auf 400DPI zu betreiben. Das Einzige, was Logitech mir anbietet, ist ein Systemschieberegler. Toll. Damit läuft meine IMO dann auf 200DPI softwareseitig interpoliert.
Oft muss ich einfach nach dem Windowsstart in die Setpointsoftware und einfach mal auf OK drücken, damit die zugedachten Einstellungen auch wirklich bei der Maus ankommen.

Alles in allem finde ich den Treiber recht schlampig.
Was man bezüglich Geschwindigkeitseinstellungen und Systemresourcen besser hinkriegt zeigt Razer sehr eindrucksvoll.
Was man alles an Makros und Applikationsabhängigen Einstellungen machen kann, zeigt Microsoft.
Ein hauch von dem, was möglich wäre, zeigt Setpoint 5.xx für die G9(x).
Und dort resetet die Software nach jedem Programmwechsel die DPI-Einstellung und setzt sie wieder auf den Mittelwert der Konfigurierten. Wäre das beim Arbeiten noch nicht nervig genug, kann man die Maus effektiv durch die Software/Firmwarlimitierung nur an einem Rechner betreiben und den vollen Umfang nutzen.

Nunja. Paukenschlag. :D
Nervt mich eben extrem, da ich damit wirklich viel arbeite. So meiner Ansicht nach viel Potenzial verloren, die Mäuse haben könnten und teilweise eigentlich auch haben.
 
dmopp, du meintest du grade eben du hast keien alten maustreiber drauf. hau doch mal das logitech setpoint zeugs runter, vielleicht klappts dann auch mit der Kone.
 
sidestream schrieb:
Du meinst vermutlich mich. Naja, über Geschmack lässt sich streiten, aber Verbeitung ist ein wenig mehr als hübsche Optik und Lichspielerei, was ich mal behaupte, bei 80% der Käufer unter Verarbeitung fällt. ;)

Nope, das fällt für mich unter Optik ;)
Ich meine schon die verarbeitung, die Kanten zwischen den Materialien, die Sauberheit, die Druckpunkte der Tasten etc. :)

Ich denk jeder muss ne eigene Maus finden die passt, aber die Kone ist eine der wenigen Mäusen die mir gut in der Hand liegt (hab recht große Hände) und kann erstmal meine Finger wirklich auf die Tasten legen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Druckpunkte der Tasten und der generelle Qualitätseindruck ist ja gerade das, was mir daran gar nicht so gefällt. Aber gut. Da hat auch jeder anderer Ansprüche und eine andere Auffassungsgabe. ;)
 
Ich kann mir ehrlich gesagt nur vorstellen, dass du nen Montagsmodell erwischt hast, denn ansonsten hab ich das auch noch nie von wem gehört....
 
Naja... ich hatte dann irgendwie nur Montagsmodelle in der Hand von den drei Kones.
 
also meine neue (umgetauschte) Kone ist jetzt ein bisschen besser. sie liegt echt supergut in der hand, besser als mx1000 und mx1100 und vor allem besser als die G9. die g9 ist einfach zu winzig.
ich hab nicht unbedingt riesenhände, aber zu große für die g9. auf der Kone liegt meine hand gemütlich auf, und die finger sind nicht angewinkelt oder so, echt spitze. die druckpunkte finde ich eigentlich gut, mausrad und extrataste über dem mausrad ist ein bisschen hart, aber ok.
nur das mausrad ist so schwammig... werd nochmal drüber schlafen und dann morgen entscheiden ob die wieder zurückgeht. aber was dann?

gruß
 
Naja. Es soll Leute geben, die legen ihre Finger nicht auf und winkeln sie sogar an... ich zum Beispiel.

Sogesehen sind viele Mäuse gar nicht mal zu klein. Ist immer Ansichtssache. :D

Ich würde dir empfehlen, einfach mal Abstand von den Möchtegern-Gamermäusen zu nehmen und auch mal etwas anderes zu probieren. ;)

Hab ich eigentlich schonmal die Steelseries Ikari empfohlen? Ok ist zwar auch eine Gamermaus aber keine gehypte. Liegt wirklich gut in der Hand auch bei längeren Fingern und bietet auch gute Leistungen. Die bringen bald ein paar neue Mäuse raus, aber ich denke fpr dich als Palm-Grip-User könnte sie von der Form besser sein.
Die sollte es bei Media Markt auch geben. Ich habe meine Kone abgegeben und sie selektiert.
Ok, ich nutze sie zwar nicht, aber stehe auch mehr auf symmetrische Mäuse.

Ansonsten... keine Ahnung. Wie wäre es mit Deathadder, MX-518?
 
Der Setpoint kam weit nach der Kone... Glaube mir es liegt nicht an irgendwelchen Treibern sondern an der Super Qualität der Kone....

Ich suche zZ auch ne PalmGrip Maus mit Kabel die gut auf Softmats klarkommt (Also schon harte Oberfläche aber die Matte ist halt "weich*.. kein plastepad)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deathadder, MX-518, Steelseries Ikari Optical, Intellimouse Explorer 3.0...

Alle keine Probleme auf derartigen Unterlagen und alle mit individuellen Stärken und Schwächen.
 
Ja, wird wohl die Deathadder wieder werden. Meine alte ist das Kabel gaputt gegangen (Die Schienen der ausziehbaren tastaturablage waren wie Klingel :() Finde die Deathadder liegt so gut. Logitech habe ich aufgrund dessen, dass ständig die Linke Maustaste sich verabschiedet hat, Abstand genommen (Also Maus regiert nicht auf klicken oder klickt plötzlich doppelt..., ka obs noch aktuell ist)
 
Zurück
Oben