Naja. Ich habe ja auch (zum Glück) keine Logitech-Tastatur, aber ich finde es schon bescheuert, dass wenn ich mir einfach nur eine Maus kaufe, deren Treiber auch meine Keyboardtreiber überschreibt.
Somit erkennt Cherrytools nicht mehr mein Keypad und dann geht das wilde De- und Reinstallieren wieder los, was man sich locker hätte sparen können.
Zudem bietet Setpoint eine sehr beschränkte Konfigurationsmöglichkeit. Es ist schlicht nicht möglich, meine MX Revolution auf 400DPI zu betreiben. Das Einzige, was Logitech mir anbietet, ist ein Systemschieberegler. Toll. Damit läuft meine IMO dann auf 200DPI softwareseitig interpoliert.
Oft muss ich einfach nach dem Windowsstart in die Setpointsoftware und einfach mal auf OK drücken, damit die zugedachten Einstellungen auch wirklich bei der Maus ankommen.
Alles in allem finde ich den Treiber recht schlampig.
Was man bezüglich Geschwindigkeitseinstellungen und Systemresourcen besser hinkriegt zeigt Razer sehr eindrucksvoll.
Was man alles an Makros und Applikationsabhängigen Einstellungen machen kann, zeigt Microsoft.
Ein hauch von dem, was möglich wäre, zeigt Setpoint 5.xx für die G9(x).
Und dort resetet die Software nach jedem Programmwechsel die DPI-Einstellung und setzt sie wieder auf den Mittelwert der Konfigurierten. Wäre das beim Arbeiten noch nicht nervig genug, kann man die Maus effektiv durch die Software/Firmwarlimitierung nur an einem Rechner betreiben und den vollen Umfang nutzen.
Nunja. Paukenschlag.
Nervt mich eben extrem, da ich damit wirklich viel arbeite. So meiner Ansicht nach viel Potenzial verloren, die Mäuse haben könnten und teilweise eigentlich auch haben.