Roccat Krone Mausrad Problematik

Ich dürft die „alte“ Kone nicht mit der neuen Kone Max Laser verwechseln.
Die Mausradproblematik wurde vollkommen überarbeitet…...
Man erkennt die unterschiedlichen Mäuse leicht an der Verpackung, die "alte" Kone hatte eine Styropor Verpackung. Die Max Laser wird in einer Papp/Kunststoffverpackung ausgeliefert.
Ich benutze die Kone selber nun schon ne ganze Zeit lang und habe definitiv keine Probleme mit dem Mausrad, es zeigen sich auch nach monatelanger Nutzung noch keine Widerstandsveränderungen oder Ermüdungserscheinungen im Material.

Wie viele Kone versionen gibt es den jetzt?
Es gibt die Alte mit dem Mausradproblem und die Neue mit den Berbsserungen
die dann Kone Max oder Kone Max Customization heißt.
Oder gibt es bei dem Namen auch nochmal einen unterschied?

Zuletzt bearbeitet:
Die "neue" nennt sich Kone Max Laser soweit ich weis.
Weitere Modelle sind mir nicht bekannt, achte einfach drauf, dass du die in der Pappverpackung kaufst, damit kannst nicht viel falsch machen.

also ich meine sie heisst "kone max customization".
nix mit laser...

mfg

Die einzige neue Maus von Roccat ist die ROCCAT Kova. Welche wie ein Vorredner gesagt hatte, in einer Pappvepakung daher kommt. So wie ich das sehen kann, wird es eine "links&rechts" Händermaus sein.

PS: Wie es scheint, haben sie der Kone auch eine "neue" Verpackung gegönnt. Ebenfalls eine Pappschachtel mit Sichtfenster.

Zuletzt bearbeitet:
was hat die "kova" mit der kone zu tun??

nochmal:
klar, es gibt die "kova" und es gibt die "kone" ;)

die kone wurde aber nochmals überarbeitet. unter anderem wurde das mausrad wurde angeblich über 3x stärker ausgelegt und ein paar andere kleine änderungen in der maus selbst und auch der verpackung ;)
und diese überarbeitung heißt nun "kone max customization".

das hat NICHTS mit der kova zu tun ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wo hab ich behauptet, das die Kova etwas mit der Kone zutun hat?
Eine"Überarbeitung" ist doch lange noche keine neue Maus, sondern lediglich, im Falle der Kone, nötige Produktpflege.
Was seitens von Roccat keines Ihrer Primärziele zu sein scheint.

Und der Name "Kone max customation" ist nirgends auf der Packung zu finden, da steht auch weiterhin nur Kone.

Wer genau liest ist im Vorteil :P

Wenn man sich das Bild genauer ansieht sieht man dass dort steht.
Roccat Kone MAX CUSTOMIZATION GAMING MOUSE...

Also ein kleiner Fehler beiderseiteig. :D

Sie heißt weiterhin nur KONE.

Und Max Customization steht auch drauf aber in einem anderen Zusammenhang :P

Jetzt dürften beide Gemüter beruhigt sein. :evillol:

Beweis: http://www.roccat.org/img/thumbs/img_6353_1.jpg

Weitere Infos

Die interne TurboCore Unit ist das leistungsstarke Herz dieser Maus. Dank der internen Berechnung alle Mausprozesse lassen sich Timing-Informationen für Makros hinzufügen und die CPU entlasten. Damit verfügt die Kone im Vergleich zu anderen hochwertigen Gaming-Mäusen über die doppelte Prozessorleistung. Auf die 128KB internen Speicher lassen sich bis zu fünf Game-Profile inklusive Makros und individuellen Einstellungen direkt auf der Maus speichern. Jedes dieser Profile ist auch ohne die Installation des Treibers sofort verfügbar. Das Gewicht der Kone lässt sich mit den vier Gewichten (5g, 10g, 15g, 20g) des FastClip Weight Kits individuell verändern. Maximaler Grip in der Hitze des Gefechts: Die speziell für Rechtshänder ausgelegte Hybrid-Gehäuseform ist gleichermaßen für Claw Grip und Palm Grip geeignet und revolutioniert die Definition von Gaming-Komfort: Die kürzere linke Maustaste und die präzise berechnete Neigung zur rechten Maustaste sind die Ergebnisse intensiver Forschung und Ergonomiestudien. Die beschichtete Oberfläche und die Seitenflächen bieten maximalen Halt auch in kritischen Situationen.

http://www.wave-computer.de/html/product/details.html?articleId=366381&showTecData=true

Und hier!
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...icht-ueberarbeiteter-Form/Eingabegeraet/News/

Zuletzt bearbeitet:
@sesam-öl
ich wollte damit auch nur sagen, dass du hier den thread und die letzten kommentare mit deiner aussage durcheinander bringst ;)

niemand hat nach der neuen maus von roccat gefragt, sondern der neuen "kone".
und das ist nunmal die "max customization".
da muss man nichtmal die verpackungen studieren, dass steht auch auf der webseite selbst.

http://www.roccat.org/Products/Gaming-Mice/ROCCAT-Kone/

"ROCCAT™ Kone – Max Customization Gaming Mouse"

mfg

Aha, also Roccat, wie ernst darf man die noch nehmen?

Erst hiess es, die bösen Chinesen haben "ungefragt" minderwertige Teile für das Mausrad benutzt! Fehler behoben, hiess es im Dezember 2008. So, jetzt gibt es also nochmal eine Kone, bei der "schon wieder" das Scrollrad gefixt wurde. Ist diese Firma noch ernsthaft glaubwürdig?

Ausserdem heisst die "neue" Kone weiterhin einfach nur Kone und nicht "Kone – Max Customization Gaming Mouse". Das Customization ist nur ein Werbegag, auf deutsch: "Roccat Kone, die anpassungsfähigste Spieler-Maus!".

Aber immerhin hat es Roccat nach über einem Jahr geschafft, neue Treiber zu veröffentlichen. Leider mit einem offensichtlichen Bug... wer ein schneller "scroller" ist merkt schnell, dass es jetzt irgendwie hackt ;)

Also unter Win XP habe ich null Treiberprobleme und ich kann auch die Mausradproblematik nicht bestätigen, ich hab die Kone nun schon ein paar Monate und der "Raster"-widerstand ist noch genau so wie kurz nach dem Kauf.
Bei der Kone klemmt, harkt, klappert nix, auch über irgendwelche Probleme bei schnellen Mausbewegungen kann ich nicht klagen.

Um mal Klarheit zu schaffen, diese Maus habe ich mir gekauft:
http://www.amazon.de/Roccat-Laser-G...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1257233532&sr=8-1

und kann sie mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen.

das ist ja schön für dich. vielleicht haben wir uns das mit dem mausrad ja auch alle nur eingebildet ;)

sei froh und glücklich, dass du eine der "guten" abbekommen hast, denn dieses problem ist mittlerweile alt und von roccat überholt ;)
es meckert hier also schon länger keiner mehr über das mausrad, auch wenn das der threadtitel verspricht :-b

mfg

Dazu kann ich echt nur sagen, wer lange genug Fehler sucht, wird bestimmt auch welche finden.
Ich glaube kaum das ich der einzige Kone User auf dem Planeten bin, bei dem die Kone einwandfrei funktioniert.
Klar habe ich auch gehört, dass es kleine Treiberprobleme unter Vista geben soll, aber ich hoffe mal das dieses Betriebssystem zu Zeiten von Win 7 schnell von der Bildfläche verschwindet....

von daher happy troubleshooting !!!! :freaky:

hi was kann man gegen ein quitschendes mausrad machen

Umtauschen?

ein ähnlich frequentes gegengeräusch abspielen lassen, welches das quitschen des mausrades aufhebt :-b

oder einfach ohrstöpsel

mfg

hi an alle kone besitzer... ist diese zu empfehlen für einen langjährigen razerfan? ;) im computerbase review stand was vom schwammigen mausraster und waffenwechseln. gibt es da enrsthaft probleme oder ist sie trotzdem noch für wilde LAN-schlachten geeignet? danke!

Zurück
Oben