Roccat Krone Mausrad Problematik

hi,
ich bin langjähriger logitech zocker, erst eine uralte kugelmaus, dann eine billige optical pilot, dann eine mx1000, irgendwann noch kurz eine (alte) G5, dann eine MX518. als ich die Kone hatte, bin ich garnicht damit klargekommen. ich dachte zuerst das mausrad war defekt, also umgetauscht, und tatsächlich, die neue war besser, aber immernoch meiner meinung nach ein zuuu schwammiges mausrad.
jetzt habe ich doch die G9, der ich zuerst sehr kritisch gegenüber stand. die form ist einfach sehr ungewohnt, die der Kone ist einfach perfekt.
also an die komische form der G9 habe ich mich gewöhnt, das mausrad ist wie gewohnt perfekt und rastert deutlich spürbar und nicht zu hart.
am besten du testest es auf einer LAN bei jemand oder im mediamarkt, wobei da war das ausstellungsstück total ausgeleiert.
die deaktivierung der rasterung vom mausrad bei logitech ist zum arbeiten übrigens echt klasse.
gruß
 
Habe folgendes Problem bei mir is das Mausrad auch rausgebrochen wäre ja jezte auch noch kein problem hätte ich umgetauscht aber vor 2-3monaten hat die Kazte meines Bruders das Kabel der Maus zerknabbert und wir konnten das noch irgentwie löten da mein Bruder aber keine versicherung für haustier schäden hat konnte ich das Geld auch nich wiederkriegen ,
hat wer ne Idee wie ich mein Geld wiederkriege?
weil ich habe meine Zweifel ob die mir die reparieren :(
 
Ich habe meine jetzt in die Mülltonne (schon die zweite) und mir eine G500 gekauft!
Jetzt weis ich wieder wie ein Mausrad funktionieren soll!


Sorry........


bernd2 schrieb:
hi,
ich bin langjähriger logitech zocker, erst eine uralte kugelmaus, dann eine billige optical pilot, dann eine mx1000, irgendwann noch kurz eine (alte) G5, dann eine MX518. als ich die Kone hatte, bin ich garnicht damit klargekommen. ich dachte zuerst das mausrad war defekt, also umgetauscht, und tatsächlich, die neue war besser, aber immernoch meiner meinung nach ein zuuu schwammiges mausrad.
jetzt habe ich doch die G9, der ich zuerst sehr kritisch gegenüber stand. die form ist einfach sehr ungewohnt, die der Kone ist einfach perfekt.
also an die komische form der G9 habe ich mich gewöhnt, das mausrad ist wie gewohnt perfekt und rastert deutlich spürbar und nicht zu hart.
am besten du testest es auf einer LAN bei jemand oder im mediamarkt, wobei da war das ausstellungsstück total ausgeleiert.
die deaktivierung der rasterung vom mausrad bei logitech ist zum arbeiten übrigens echt klasse.
gruß

Ich habe auch die G9x hier liegen......
Die Form sagt mir gegenüber der Kone nicht zu!
Deshalb habe ich jetzt die G500 (sie beherbergt exakt die gleiche Technik) wie die G9x
Perfekt!

Zum Mausrad! (Kone)
Das überspringen in Games zum Waffenwechsel ist nur ein Bsp.
Im Browser geht die Seite beim scrollen nicht pungtenau! (springen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, dass das nicht bei dem Problem hilft... aber: Warum wechseln alle die Waffen mit dem Mausrad? Ist viel zu langsam. ;)
 
In den frühen zeiten des Threads hatte ich schon mal geschrieben, daß ich mit dem Rad meiner alten Kone, eine der ersten in Deutschland, keine Probleme hatte. Es lief zwar im Vergleich zu anderen Mäusen etwas leicht, aber keine Ausfallerscheinungen.
Dafür hat dann Anfang Dezember die linke Maustaste gestreikt, ein Klick erzeugte bis zu 10 Ghostklicks.
Als Austausch habe ich dann eine Kone der aktuellsten Generation bekommen. bei der ist das Raster des Rads sehr klar, deutlich klarer als bei der alten definiert, Scrollen und z.B. auch Waffenwechsel in FPS sind nach meinem persönlichen Eindruck sehr präzise, das Rad ist trotzdem, ganz nach meinem Geschmack, schön leichtgängig, bei allen Logitech Mäusen, die ich bislang hatte, ging es mir zu schwer, ebenso bei der Cherry Maus an meinem HTPC. Also eine klare Verbesserung eines vorher schon guten Produktes.
Und noch etwas OT: ich habe die Gelegenheit genutzt, mir auch gleich (oder endlich) ein Roccat Sota zuzulegen. Es ist sicher nur mein subjektiver Eindruck, aber der besagt, daß ich vorher noch nie eine so präzise arbeitende Kombination aus Maus und Pad hatte, in Photoshop oder auch in FPS ist das für mich deutlich spürbar.
 
frankpr schrieb:
In den frühen zeiten des Threads hatte ich schon mal geschrieben, daß ich mit dem Rad meiner alten Kone, eine der ersten in Deutschland, keine Probleme hatte. Es lief zwar im Vergleich zu anderen Mäusen etwas leicht, aber keine Ausfallerscheinungen.
Dafür hat dann Anfang Dezember die linke Maustaste gestreikt, ein Klick erzeugte bis zu 10 Ghostklicks.
Als Austausch habe ich dann eine Kone der aktuellsten Generation bekommen. bei der ist das Raster des Rads sehr klar, deutlich klarer als bei der alten definiert, Scrollen und z.B. auch Waffenwechsel in FPS sind nach meinem persönlichen Eindruck sehr präzise, das Rad ist trotzdem, ganz nach meinem Geschmack, schön leichtgängig, bei allen Logitech Mäusen, die ich bislang hatte, ging es mir zu schwer, ebenso bei der Cherry Maus an meinem HTPC. Also eine klare Verbesserung eines vorher schon guten Produktes.
Und noch etwas OT: ich habe die Gelegenheit genutzt, mir auch gleich (oder endlich) ein Roccat Sota zuzulegen. Es ist sicher nur mein subjektiver Eindruck, aber der besagt, daß ich vorher noch nie eine so präzise arbeitende Kombination aus Maus und Pad hatte, in Photoshop oder auch in FPS ist das für mich deutlich spürbar.

Die Maus mit Sota ist genial!
Jedoch die Logitech G500, hat das gleiche Material jetzt drunter als Füße!
Von da her!
 
So bei mir ist es auch vor kurzem passiert. Mausradbruch. Jetzt war mein Problem, dass ich den Kassenbeleg nichtmehr hatte.
hab dann dem Support von Roacct letzte Woche kontaktiert und mein Problem geschildert. und ja was soll ich sagen. super Service. Die haben mir gesagt, dass die wegen Kulanz das ganze reparieren werden und ich nur Versandkosten zahlen müsste, ich aber bei weiteren Defekten keine kostenlose Reperatur mehr erwarten dürfte.

Daumen hoch!
 
interessant, ich habe auch ein problem mit meinem mausrad an der kone, dass is nämlich eingeklemmt jedes mal wenn man drauf drückt und man bekommt es nur schwer wieder raus. hab auch ne mail an den roccat support geschickt und die meinten dass sie ohne kassenzettel nix für mich tun können und ich es beim händler versuchen soll...

ziemlich entäuschender support, da ich auch noch nen taito mauspad und das headset von roccat habe, war das definitiv die letze maus die ich von denen kaufe...
:mad::rolleyes:

@getexact könntest du mir den Mailverkehr den du mit Roccat geführt hast mal per PM schicken? Finde es nämlich sehr verwunderlich dass sie dir deine Maus reparieren, mir aber nicht.

hab jedenfalls zurück geschrieben dass ich mir bei den preisen in zukunft wohl einen anderen abieter für meien gaminghardware suchen muss... ich mein wenn mein apple notebook kaputt geht brauch ich auch keinen kassenzettel für die reparatur...
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenn bei apple eine maus kaputt geht?? ;)

das problem für roccat ist vermutlich, dass du sagen musst, das dein mausrad leichtläufig ist bzw. einfach nicht mehr rastert und schlicht nicht mehr funktioniert.

wenn es einklemmt, dann ist das in deren augen ein "bedienerfehler" vermute ich mal.

mfg
 
naja er hat mir zurück geschrieben dass er einen hardware defekt vermutet... roccat aber die geräte nicht austauscht sonder dass das der händler machen muss.
aber versucht mal bei saturn eine maus umzutauschen ohne die rechnung.

rein rechtlich brauch man die rechnung zwar nicht, denn ein zeuge (den ich hätte) der beim kauf dabei war würde reichen, aber verklicker das mal dem mitarbeiter bei saturn.

zum kotzen!

bin jedenfalls ziemlich entäuscht von roccat. ich habe schon so oft defekte hardware ohne rechnung vom hersteller austauschen lassen... festplatten, netzteile, monitore, notebooks...
 
leider wurde auf meinem beleg damals die roccat mit dem kugelschreiber rausgestrichen, sonst hätte ich dir meinen gegeben.

das ist zwar ärgerlich, aber irgendwo auch selbstgemachtes leid oder?

sowas würde ich nicht roccat zuschreiben. denn eigentl handeln sie korrekt.
es gibt schließlich auch genug leute, die beschei**en. darunter müssen die ehrlichen dann leiden.

mfg
 
Hi also ich habe Roccat angeschrieben, dass mein Mausrad wohl defekt ist oder irgendwas an der Achse wohl gebrochen ist. Wenn ich das Mausrad nämlich reindrücke zum klicken, dann ist da nix mehr, dann läst es sich ganz schwer nurnoch betätigen, das mausrad hängt dann so im Gehäuse drin.

Das habe ich denen auch geschrieben und angefügt, dass ich den Kaufbeleg nicht mehr habe.
Daraufhin kam das:

Hallo Mr Nobody,

Ein Austausch ohne Kaufnachweis ist normalerweise nicht möglich. Sofern du die Kone nicht aufgeschraubt hast möchte ich dir aber aus Kulanz die Möglichkeit geben, trotzdem zu tauschen. Bitte beachte aber das wir dir, falls es in Zukunft mal andere Defekte geben sollte, auf diesem Weg nicht erneut weiterhelfen können, dann müsstest du dich an deinen Händler wenden.



Bitte schicke mir folgende Angaben von dir, danach teile ich dir eine RMA-Nummer zu und gebe dir die Adresse für den Austausch:

Dann musste ich meine Daten da noch hinschicken und ja schon bekam ich gestern oder freitag ne RMA-Nummer.

Jetzt fällt mir abaer auf, auch wenn sie so im Gehäuse drin ist lässt sich das Mausrad noch bedienen, also es funktioniert.
Trotzdem wegschicken?
Weil richtig kann das ja trotzdem nicht sein.
 
schicke es hin und fertig.

bei dir ging es nicht *punkt*

mfg
 
so ich habe meine rechnung nun doch noch gefunden und werde heute mal zu saturn stiefeln und versuchen sie da zu tauschen. kaufdatum ist 25.02.09 gewesen.

nochmal zum thema garantieabwicklung. also in meinem handbuch steht drin,
Garantie/Support
Für die ROCCAT™ Kone Gaming Maus gewähren
wir dir eine Garantie von zwei (2) Jahren ab
Kaufdatum auf Verarbeitung und alle eingebauten
Teile.

das ist eine freiwillige herstellergarantie die über die gesetzliche gewährleistung hinausgeht, was bedeutet dass ich mich im garantiefall auch direkt an den hersteller wenden kann und muss, oder seh ich das falsch?

wie gesagt ich habe schon unzählige sachen die noch innerhalbt der herstellergarantie waren auch bei diesen getauscht. ohne rechnung oder kaufbeleg wohlgemerkt. mehr als eine seriennummer war da nie nötig. samsung hat damals sogar meinen 19" CRT bei mir zu hause abholen lassen und mir ein austausch gerät gebracht. ebenfalls ohne rechnung und das hat mich keinen pfennig gekostet.

@getexact, das klingt nach dem exakt selben fehler den ich auch habe. das mausrad lässt sich noch bedienen, bleibt aber beim druck aufs selbige unten stecken und muss dann wieder rausgeholt werden um wieder normal scrollen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast recht, aber ohne beleg müssen und brauchen die gar nichts ;)

das es "mal" beim ein oder anderen klappt ist auch glück und hängt vielleicht von der tagesform des sachbearbeiters ab ;)

sprich, du hattest eben oft genug glück :-p
sei froh darüber.

mfg
 
Naja... Bei einem Gerät, was erst seit knapp nem Jahr auf dem Markt ist, dürfte die Möglichkeit, dass sich das Gerät bereits außerhalb der Garantiezeit befinden, relativ gering sein.

Das gilt aber nur für den Hersteller, nicht für Saturn, denn da muss das Gerät ja nichts zwangsläufig gekauft worden sein. ;)
 
phoboss schrieb:
@getexact, das klingt nach dem exakt selben fehler den ich auch habe. das mausrad lässt sich noch bedienen, bleibt aber beim druck aufs selbige unten stecken und muss dann wieder rausgeholt werden um wieder normal scrollen zu können.

Dann berichte mal, was die bei Saturn gesagt haben, wenn du den gleichen Fehler hast wie ich. Meine Mum hat nämlich den KAssenzettel gefunden und dann gehe ich auch lieber mal vorbei und tausch die direkt aus.:)

MFG

getexact
 
@sidestream

es "könnte" ja aber eine geklaute maus sein. einem dieb will man ja sicher keine maus reparieren oder eine neue geben^^
dabei spielt es logischerweise eben keine rolle, wie alt diese ist.
man will da lediglich erstmal den legalen erwerb prüfen und später auch mal das kaufdatum.

mfg
 
Roccat ist keine Polizei, aber ist natürlich ein Argument, da gebe ich dir Recht. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass Roccat Lust und Zeit hat, sich mit Diebstahl auseinanderzusetzen.
Plagiate wären da noch ein anderes Thema. Die Maus könnte ja auch verschenkt oder privat als Gebrauchtgegenstand verkauft worden sein.
Vielmehr steht bei Roccat der Imageschaden im Vordergrund. Wenn sich da Nachrichten in Foren häufen, dass Roccat rumzickt bei dem Bullsh..., den die verzapft haben, könnten es sich viele vielleicht anders überlegen in Zukunft.
Bei Logitech/Microsoft bleiben nicht zuletzt auch viele wegen dem Service.
Ein Thema, was bei Razer z.B. nicht so einfach läuft.

Das ist vergleichbar mit Toyota und dem Gaspedal. Wobei es dort auch auffallen würde, wenn der Wagen heiß ist. Allerdings reden wir auch von anderen Dimensionen. ^^
Jedoch ist alles andere als kostenloser Ersatz oder Reperatur indiskutabel. Firmenimage ist heutzutage mehr wert als die tatsächliche Qualität der Produkte.
 
Da geb ich dir recht. ich denke Roccat zielt mit ihren Produkten auf Gamer, und Roccat weiß, dass sich Gamer auskennen und in sämtlichen Foren unterwegs sind. gibts jetzt Probleme, dann weiß bald jeder davon und das kann sich Roccat nicht leisten, wenn ihnen die Kunden abhauen, wegen schlechtem Service.

Anders sieht da zwar nicht bei Logistech und Microsoft aus, aber viele viele Menschen, die nicht so in dem Thema drin sind wie Eltern oder Bekannte, kaufen nur wegen des namens Logitecht oder Microsoft.
 
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