Roccat Krone Mausrad Problematik

Ich war kurz davor mir diese Maus auch zu kaufen.

Bis ich mal gegoogelt habe und herrausgefunden habe das das Mausrad ein sehr großes Problem darstellt.
Und ich ärgere mich immer warum Mäuse die ich toll finde immer so Gravierende Mängel haben oder Headsets und so. Naja schade eigentlich, wenn das Mausrad belastungen Stand halten würde hätte ich mir diese gekauft.

Den beim Spielen benutze ich eigentlich alle tasten sehr oft.

Naja vielleicht kommt ja ein nachfolger wo das Problem behoben ist. Hatte Roccat sich eigentlich geäußter zu den Problemen?

Die haben es mit der neuen Serie sogar behoben. ;)

Das mag sein mit der neuen Serie, aber wer weiß wieviele von den Alten dinger noch unterwegs sind in Lagern und ect.

Unverkennbar an der anderen Verpackung. ;)
Nimm die Kone Max und das ist defnitiv die neue Serie mit laut Roccat verstärkter Konstruktion.

Die alte Kone war in einer Styropor-Packung, die neue ist in einem Karton !
Achte einfach auf die Art.-No. ROC-11-501 steht unten auf der Packung !

mfg

Also ich habe gehört, die sollen die jetzt so Kräftig gemacht haben also das Mausrad, das man sogar Probleme hat das Mausrad gerade nach unten zu drücken, stattdessen drückt man ausversehen nach links oder rechts, und dort befinden sich auch tasten im Mausrad ^^

Moin Leute, war huete mal im Saturn, wo ich die Maus damals vor nen Jahr gekauft habe. Hab direkt ne neue zum Tausch bekommen, natürlich die neue Revision.
Hab sie grad mal ausgepackt und ich muss sagen, dass das Mausrad nun viel besser ist. kein quietschen oder wackeln, alles sehr straff und präzise. auch das nach unten klicken ist nicht schwammig sondern knacikg und einfach.
Jetzt wird ein Langzeittest zeigen, ob sie hält was sie verspricht!

MFG

getexact

moin
Bei mir steht bald ein neuer Mauskauf an.
Wie ich gerade sehe, kostet die neue Kone gleich mal 10 EUR mehr als die alte, wie kann das sein?
Sollte man die 10 EUR lieber gleich investieren oder die alte bis zum Mausradbruch daddeln und gegen die neue tauschen?
lg
garru

Muss sagen, dass ich vor nem Monat mir auch die Kone in neuer Revision gegönnt hab.
Hab sie jedoch wieder zurück geben müssen, da das Mausrad auch da kaputt ging.
Also zu sicher, sollte man mit der Kone Max auch nicht sein.

Hey, der Thread ist zwar schon bisschen älter, aber vielleicht schaut ja trotzdem jemand rein.

Ich habe mir vor kurzem die Roccat Kone+ zugelegt, an sich ne super maus, aber das Mausrad funktioniert im Moment nicht richtig. Ich kann damit zwar scollen, aber alle par "scroll-klicks" also nach ein paar rasterdurchgängen scrollt die maus ein raster weit in die falsche richtung, heißt: ich scrolle nach unten, und nach 3-4 mal "klick" geht der scrollbalken statt runter, einen schritt wieder nach oben. un das stört mich ziemlich. weiß jemand, ob das ein treiberproblem ist oder was ich da tun kann?

mfg,

Jerry

Tritt glaub ich sehr sehr häufig auf bei den Kone Mäusen.
Ist ein Hardwareproblem. Einschicken und neue fordern wird dir nix bringen, da diese das selbe Problem wieder haben wird (lies dir mal die Amazon Bewertungen durch, da haben sehr viele das Problem).

Dir bringt eigentlich nur: Einschicken, Geld verlangen, dich für eine andere Maus entscheiden.

ist ein hardwaredefekt.

hast du eine "ROC-11-801" oder noch "800" am ende?

siehe etikett unter der maus.

mfg

@ JackA$$: das ist ja schade...aber so kanns nicht bleiben, werd ich wohl wieder zurückschicken müssen

@die.foenfrisur: ist ne "801" am ende, hilft mir das irgendwie?

jein...es ist bereits die neuere version, aber offenbar immernoch mit dem alten fehler...ist ja arm...

schick sie zurück.
ich verkaufe gerade eine roccat, wo das mausrad nicht mehr rastert. es funktioniert, aber es hat eben keine rasterung.

wie beginnt die seriennummmer?

mfg

bin seit gestern über den 14 Tagen, habe deshalb mal an den Amazon Support geschrieben, ob ich das trotzdem klar geht mit dem Rücksenden, mal abwarten

naja, wenn sie defekt ist geht das sicher.

mfg

Zurück
Oben