Roccat Krone Mausrad Problematik

Ja, wird wohl die Deathadder wieder werden. Meine alte ist das Kabel gaputt gegangen (Die Schienen der ausziehbaren tastaturablage waren wie Klingel ) Finde die Deathadder liegt so gut. Logitech habe ich aufgrund dessen, dass ständig die Linke Maustaste sich verabschiedet hat, Abstand genommen (Also Maus regiert nicht auf klicken oder klickt plötzlich doppelt..., ka obs noch aktuell ist)
Du verwechselst da grad was.
Ich hatte noch nie Probleme mit der linken Maustaste bei Logitech Mäusen, wedernoch hab ich im Internet von solchen gelesen.
Hingegen die Razer Mäuse enorme Qualiätsprobleme haben und sich bei den Maustasten ein Quaderförmiges Teil abnutzt und das zu Klickaussetzern und Doppelklicks führt. Und das hab ich schon 1000x im Internet gelesen und hatte es selbst bei meiner Diamondback.
 
genau das problem hatte ich immer bei Logitech :(

Is doch zum Mäusemelken(welch wortwitz)... Wobei ich auch immer nur Wireless Logitechmäuse hatte... DIe MX518 ist btw nur grottenhässlich ... xD Gibt es keine schlichten Versionen ?

Vielleicht wirds ja tatsächlich die Intelli .... Ich weis es echt net.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt? Wieso ist das mit der linken Maustaste bei wireless so ein Problem ? :/
 
zumindest wird man beim telefonieren nicht gefragt wenns knackt ^^
 
Komisch, dass genau dieser Fehler immer nach lange rbenutzung (halbes Jahr +) auftrat...

Bin noch immer net sicher welche Maus es wird :( Wieder die DeathAdder, doch die Intelli 3... eventuell diese hässlichen Logitechmäuse (sry ^^) oder gar ne ganz andere... ?!
 
Hab mich für die Gigabyte entschieden. Design ist bescheiden aber technisch wirk se seeeehr solide
 
Richtig. Und für 40€ recht preiswert wie ich finde (im vergleich zu anderen Mäusen) Nur das Mausrad hatte am anfang etwas "geschliffen" (die Gummierung ist im Gehäuse irgendwo angeeckt.. habs 2x3 mit etwas Druck gedreht, nu ist alles okay ^^)
 
So bei meiner Kone ging eben auch das Mausrad kaputt^^

Ich habs kurzerhand selbst repariert, Industriekleber sei dank.. den kaputten Stift wieder an das Rad geklebt und am Sensor die beiden Metallteile etwas verbogen damit sich das Teil mit dem Plastik verklemmt -> nu funktionierts wieder :D

Das einzig schwierige dabei ist eigentlich nur den Stift exakt mittig zu positionieren..
 
seit freitag werkelt bei mir auch ne kone vor sich hin - bin soweit (gewicht, performance, verarbeitung) zufrieden - einzig die rasterung des mausrades finde ich doch arg schwammig geraten - wenn ich da im vergleich zu meiner MX518 oder G9 greife, ist das dort deutlich definierter...

ist das bei allen modellen so, oder gibts da auch unterschiede?
 
Hm, bei meiner Kone (ca. zwei Wochen im Einsatz) fiel mir als langjähriger MX-518-User auch das weicher gerasterte Mausrad auf; allerdings gefällt es mir so sogar besser als bei der MX. Für mich pers. ist wichtig, dass man anhand der Rasterung spürt, dass man einen "Klick" weiter ist, und das schafft die Kone-Rasterung bei mir ganz gut :)
 
hat den schon einer die "Roccat Kone Max Customization" ??

würde mich mal interessieren, was da genau noch verbessert wurde, außer die mausrad-achse.

mfg
 
das ist ja genau das problem das ich meinte. andere sagen das wäre ein defekt... habe die maus dann auch umgetauscht, meiner meinung war bei der ersten das rad wirklich ein bisschen zuuuu schwammig, aber bei der 2. wars immernoch nicht (logitech-)perfekt... hab mich dann doch für die G9 entschieden. die ist leider bei weitem nicht so bequem wie die Kone, aber dafür funktioniert das mausrad absolut perfekt!
treibermenüs finde ich auch ziemlich gut, man muss sich bei beiden ein bisschen reindenken, aber dann läufts.

gruß
 
Dazu hab ich was gefunden:
http://www.spielesuechtig.de/news,1,3513.htm

Im Zuge der neuen Verpackung wurde die Produktbezeichnung um den Zusatz Max Customization erweitert. Gleichzeitig enthält die ROCCAT Kone Max Customization Gaming Mouse das bereits optimierte Scrollwheel. Durch die Erhöhung der Belastbarkeit des Scrollwheels um das Dreifache wurde die Stabilität deutlich gesteigert. Die technischen Eigenschaften der von der Fachpresse vielgelobten Kone sind identisch mit der Vorgängerversion ...
 
Da haste recht. Das Problem ist längst geklärt...aber hast recht, in diesem Thread hat sich schon ne Weile keiner mehr geäußert
 
Das Rad wird wohl wie bei mir schleifen (Ich hatte das am Anfang mit meiner Gigabyte Maus) Da hilft nur bissl drehen wie nen Irrer und Mausrad dabei drücken etc...
 
Zurück
Oben