Roccat Krone Mausrad Problematik

Saintscar> Sachmal, du hast die nicht ganz zufällig über Comtech gekauft, oder?!

Foenfrisur> Ich kenne den Bericht. Ich respektiere deine Meinung, aber ich kann einfach nicht glauben das dieser Bericht quasi nirgendwo gespiegelt wurde. Da stimmt doch irgendwas nicht
 
wieso sollte sich sowas jemand ausdenken??
man muss doch nicht hinter alles eine verschwörung vermuten.

das ist doch alles plausibel oder was?
die mausräder gehen/gingen alle nase lang kaputt, daraufhin fragt eine webseite beim hersteller an und er antwortet wie gewohnt. es sei mittlerweile alles wieder ok.

wenn es niemand spiegelt, dann muss das noch lange nicht heißen, das das nicht stimmt.
die meisten webseiten schreiben eben nur offizielle statements von herstellern und dieses gabs ja bekanntlich nie von roccat.
orthy.de ist auch keine seite, die andere webseiten zitieren, dafür ist sie zu unbekannt ;)

außerdem kann der news-schreiber für ein falsches zitat eines herstellers, welches am besten noch ausgedacht war, richtig ärger bekommen.
also wo genau siehst du ein problem oder eine unglaubwürdigkeit??
das würde mich echt mal interessieren.

vielleicht findest diese webseite GLAUBWÜRDIGER ;)
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...ming-maschine-auf-dem-pruefstand.html?start=1

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, finde ich, danke für den Hinweis, den Bericht hatte ich noch nicht gesehen :)
 
du kannst orthy zu 100% vertrauen.
die lassen sich nämlich nicht kaufen, wie andere webseiten ;)
(nein, ich arbeite nicht für die.)

mfg
 
doch @ Mylo83, die 3 warn allesamt von comtech, aber die kann ich ja dafür kaum verantwortlich machen :)
ausser, dass ich denen direkt nach der ersten vom problem berichtet hab und sie sich an den hersteller wenden sollten mit ihrer lieferung, statt unnötig retoureaufträge abzuwickeln ;P
 
..kaum dafür verantwortlich machen?!
na denn rate mal wie ich drauf gekommen bin das du die bei Comtech gekauft hast :D

Lass mich raten, Comtech hat dir was geschrieben á la: "schick mal lieber direkt an den Hersteller das geht schneller". Und dann haste deinen ersatz 1,5 Monate später bekommen?

Die meinten damit in Wirklichkeit "Schick mal lieber an den Hersteller, dann haben wir die Arbeit nicht anne hacken". Das kenn ich schon von denen :grr:

Alle anderen Leute von denen ich gehört habe haben beim Umtauschen ihrer Kone sofort ne neue gekriegt. Denke nicht das die mit Comtech eine Sonderregelung haben nach welcher die Mäuse erstmal 6 Wochen irgendwo liegen müssen...

..oder hat hier etwa sonst noch wer ähnliche Erfahrungen gemacht der nicht bei Comtech gekauft hat?
 
Also meine ist von Amazon. Hab se direkt beim Speedlink Support (der mit Roccat zusammenarbeitet) getauscht. Roccat angeschrieben, und wurde auf Speedlink verwiesen.
Dauerte knapp 2 Wochen.
 
hm ne eigentlich wurde sie alle 3 mal durch comtech selbst getauscht
die war bloß schlecht verfügbar beim ersten tausch, da es grade die releasezeit war, danach gings jedes mal schnell
und nicht nur das, comtech wickelt über returnbox ab, das paket wird auch noch vom postmann abgeholt, ohne kosten für dich versteht sich, also da find ich comtech wirklich vorbildlich
abgesehn von amazon, die mir desöfteren schon ersatz schickten, bevor ich überhaupt das reklamierte eingeschickt habe

natürlich hätt ich mir aber jede menge ärger erspart, wenn ich bei mersten mal direkt an roccat geschickt hätte, da ich dort dann wohl auch wirklich eine der gefixten bekommen hätte
aber daran hab ich irgendwie gar nicht gedacht, dafür war auch die besagte comtech abwicklung einfach zu bequem ;p
 
So ich hab meine Kone gestern erneut im Saturn getauscht xD...Ich hab erst Freitag meine Lachesis gegen die Kone getauscht und gestern eben nochmal, weil die Maustaste klapperte und nervte. Naja. Die jetzige Kone die ich hab scheint wohl in Ordnung zu sein. Hoffentlich hält die jetzt wenigstens paar Jahre, weil ich null Bock hab andauernd tauschen zu gehn aller paar Tage oder Wochen...
 
am freitag hab ich roccat bzgl. meiner defekten maus geschrieben, bis jetzt noch keine antwort....schon langsam werd ich unruhig -.-

edit:
hab mittlerweile meine rma nummer bekommen und kann die maus losschicken, bin zufrieden :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Abholen klingt in der Tat nice.

demoness> Nach nem Wochenende stauen sich in den Unternehmen natürlich die mails der Kunden. Ich bin sicher die melden sich bald bei dir
 
Wie so oft.
Normal kaufen ist immer kein Problem und bei Rücksendungen will man den Kunden am besten gar nicht kennen.
Aber dieses Problem haben viele Händler, nicht nur Comtech.
Bei dem einen klappt es reibungslos, der andere hat Pech.

Wieso lässt dir das keine Ruhe? Unausgeglichen? :)

mfg
 
Ich überlege auch, wo ich mir die Kone kaufen solll: Lokal bei Saturn oder beim Versender? Habe Sorge, dass bei Saturn noch welche aus der alten Serie rumstehen, allerdings kann man dann vor Ort tauschen lassen.

Was meint Ihr?
 
Vor Ort wird da normal nix getauscht (außer vielleicht wenns dir am nächsten Tag sofort kaputt geht) aber sonst wird die dann auch ganz normal verschickt.
 
Hehe foen :)

Bei Alteco und K+M hab ich bisher die besten Erfahrungen gemacht (in den Geschäften meine ich). Austausch ohne mit der Wimper zu zucken. Kein Einschicken.
Atelco wurde in letzter Zeit etwas sehr teuer, aber K+M ist kann ich noch immer empfehlen.
 
dem stimme ich zu. mit k&m hatte ich auch nie Probleme. *daumen*
atelco sind sicher auch nicht schlecht, kenne ich aber nicht so gut.

@golem
kannst ruhig bei saturn kaufen. wenn die defekt ist, bekommste das geld zurück oder suchst dir ne neue aus. die stellen sicher keine mit einem defekten mausrad zurück ins regal ;)

mfg
 
So:
Meine Kone gekauft bei Comtech am 6.04.2009 hat zwar keine gebrochene Achse, aber!

Leider geht das Mausrad nicht mehr präzise!

Beim einrasten (drehen am Rad) springt der Zeilenlauf von einer bis 6 Zeilen wahllos hin und her! Auch manchmal zurück statt vor :D

Werde jetzt erst mal Comtech dann Roccat schreiben!


Ps.
Hat jemand bei Comtech reklamiert und auch dort umgetauscht bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kone #2
Besessen seit 19.2. (danke Saturn für den sofortigen Umtausch; soviel zu "die schicken die auch ein")
RIP 5.7. (Mausrad die Zweite).

Auf zur nächsten sag ich da nur :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mein Laser spinnt immer ma rum. Plötzliches zucken bei Bewegungen ohne erkennbaren Grund... Rest hält.. toi toi toi ... Nen richtiges Bananenprodukt -.-
 
Zurück
Oben