Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Roccat: Neue Vulcan-Tastaturen bieten lineare Titan-Taster
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Roccat: Neue Vulcan-Tastaturen bieten lineare Titan-Taster
MortalTeamwork
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Aug. 2019
- Beiträge
- 332
Die Schwarze sieht echt schön aus. Die Preise sind aber albern. Kein Wunder, dass diese HW auf einer Spielemesse vorgestellt wird. Jeder halbwegs vernünftige Mensch würde nicht so viel Geld für Plastik ausgeben.
@Ugy
von WikipediaDie Pause- bzw. Untbr/Break-Taste ist ein Relikt auf der Computertastatur. In den meisten heute verwendeten PC-Anwendungen kommt der Pause-Taste keine oder nur noch geringe Bedeutung zu, in bestimmten Situationen wird sie aber auch heute noch benötigt.
So kann mit der Pause-Taste der Start des BIOS unterbrochen und mit einer beliebigen Taste wieder fortgesetzt werden. Zudem können DOS-Batch-Dateien durch Eingabe von Strg+Pause beendet werden. Auch in Programmiersprachen wie z. B. BASIC oder Pascal hat diese Tastenkombination (bzw. die eigenständige Untbr-Taste) eine wichtige Bedeutung, da mit ihr getestete Programme zum Beispiel bei Endlosschleifen oder sonstigen Problemen vorzeitig abgebrochen werden können. Außerdem findet sie in vielen Spielen Verwendung, um das Spiel zu unterbrechen oder anzuhalten.
TSKNF
Lieutenant
- Registriert
- Dez. 2013
- Beiträge
- 710
Ich würde der Software eine 3+ oder eine 2- geben. Es funktioniert alles aber sie könnte schneller und einfacher in der Bedienung sein.Galde schrieb:Wie schauts bei Roccat eigentlich allgemein mit der Software aus, ist die ok?
Rubyurek
Commander
- Registriert
- Sep. 2017
- Beiträge
- 2.580
Hot Dog schrieb:Sieht ja ziemlich futuristisch aus. Will aber gar nicht wissen wie viel Staub sich über die Jahre unter den Caps bzw. in den Schaltern absetzt. Nichts für mich, wobei ich auch nicht unbedingt ein Roccat-Fan bin.
Naja in dieser Form hast du bessere möglichkeiten zu säubern. Bei normalen Tastaturen eher weniger.
MeisterOek
Commander
- Registriert
- Nov. 2014
- Beiträge
- 3.049
Frage mich wieviele Personen es weltweit gibt, denen wirklich wichtig ist, wieviel Hub und Druckpunkt oder sonstwas soein Schalter hat. Also ob jemand wirklich alle möglichen Taster einer Gattung testet und dann sagt, ja hier 0,1mm zu wenig, dort der Klick zu schnell.
Joshinator
Commander
- Registriert
- Dez. 2017
- Beiträge
- 2.355
MeisterOek schrieb:Frage mich wieviele Personen es weltweit gibt, denen wirklich wichtig ist, wieviel Hub und Druckpunkt oder sonstwas soein Schalter hat.
Ich glaub das willst du gar nicht wissen, Keyboards sind wie Briefmarken. Die einen versenden damit nur die Post, andere sammeln die und wollen jede Version besitzen.
Man kann problemlos ordentlich Geld bei Keyboards ausgeben. Egal ob es nun neue Keyboards mit OG Holy Pandas, Gehäuse mit Gasket-Mount, Messing-Gewicht und "exotische" Switchplatten aus Carbon oder POM und 200 Euro Keycaps; oder alte Tastaturen wie Symbolics Space Cadet, IBM Model M und F, oder eben hergehen und Switches aus den Keyboards löten damit man seine Vintage Switches bekommt die nicht mehr herstellt werden.
Was ich damit sagen will, wenn man es als Hobby sieht gibt es einige Leute die Unsummen an Geld und Arbeit für die letzten 5% stecken. Genauso wie es mit anderen Hobbies der Fall ist.
Und ja, gibt durchaus Leute die jeden Switch testen, ich habe mittlerweile ein 12x4 PCB mit unterschiedlichen Switches voll (und das ist nur ein Bruchteil). Oder verschwende Stunden damit Lube auf die Switches zu schmieren, oder Stem von Switch X und Gehäuse von Switch Y und extra Federn zu tauschen.
r/MechanicalKeyboardsMeisterOek schrieb:Frage mich wieviele Personen es weltweit gibt, denen wirklich wichtig ist, wieviel Hub und Druckpunkt oder sonstwas soein Schalter hat. Also ob jemand wirklich alle möglichen Taster einer Gattung testet und dann sagt, ja hier 0,1mm zu wenig, dort der Klick zu schnell.

Ähnliche Themen
- Antworten
- 15
- Aufrufe
- 9.632
- Antworten
- 9
- Aufrufe
- 4.206
- Antworten
- 86
- Aufrufe
- 22.168
- Antworten
- 24
- Aufrufe
- 4.763
- Antworten
- 38
- Aufrufe
- 7.545