News Roccat Power-Grid: PC-Spiele mit dem Smartphone steuern

naja solangs nur fürs iPhone ist, isses n flop
 
Als ich vor ner Woche was von "PC Gaming Revolutionieren" gelesen habe habe ich mehr erwarte
Naja besser als das Razer Laptop da gabs die gleiche Aussage.
Die sollten lieber mal ein gescheites Mausrad entwickeln, bei meiner Kone+ nach 2 Monaten totale Aussetzer. Jeder 5€ Maus hält länger.
Meine Kone lebt immer noch^^ dafür gibt es aber auch Gewährleistung, nur blöd wenns nie länger lebt (bei mir hat eig. immer alles hergehalten oder ich war schuld^^)

Mich würde der Preis für die leuchtenden Ipod-Station interessieren irgendwie hab ich das gefühl von 30+:evillol:

Edit: oh sogar fürs Windows Phone, da häts bada auch noch reinkönnen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, lest ihr die News nicht und sind die Bilder auch keinen Blick wert? Da steht doch Android!

9-1080.1656455253.jpg


XShocker22
 
Verstehe nicht, was daran so neu ist. So etwas habe und nutze ich bereits seit 2 Jahren. O.o
Und außerdem ist es blöd, dass es das nur für iOS gibt, aber verständlich, da die Apple-Nutzer eher Geld für so etwas ausgeben, obwohl es kostenlose Alternativen gibt. Weil teuer = gut. :)

Ich sehe schon die ganzen Logitech G19 Käufer weinen, sobald es günstige Docking-Stationen gibt. :D
 
Ich muss also meine Hand von WASD oder der Maus wegnehmen um auf dem Touch Screen ne kleine Kachel in einem Spiel zu treffen?

Sinnfrei, in meinen Augen.
 
Toll, dank Roccat kann ich endlich ohne das Game zu verlassen auf Skype, FB etc. zugreifen, rofl.

Das Ganze mag ein paar theoretisch sinnvolle Funktionen (teamspeak ingame verwalten z.B) haben aber insgesamt seh ich da nicht wirklich was.
Wieso sollte ich das Spiel über mein Smartphone steuern wollen?
 
@swarlos
http://toucharcade.com/2011/02/15/joypad-review/

Zum Thema:
Die App sieht sehr gut designed aus, ist scheinbar funktionsreich und die Tastatur mit Dock-Connector ist auch cool.

Wenn man bedenkt wie teuer sonst Tastaturen mit frei belegbaren Touchelementen sind ist es wahrscheinlich eh kaum teurer zu so einer Tastatur mit Dock und einem iPod Touch zu greifen^^

Dass das ganze zuerst für iOS erscheint ist naheliegend, eine hohe Anzahl kaufkräftiger Kunden mit einem durchstandardisierten Gerät, bei jedem iPhone/iPod ist der Dock Connector an der selben Stelle, nur die Form der Rückseite weicht voneinander ab, was aber mit Plastikeinlagen zu lösen ist.

Bei Android hat jedes Gerät den USB-Anschluss an einer anderen Stelle - da Roccat mit der App ja eigentlich Tastaturen mit Dock verkaufen will, ist es dann natürlich etwas schwierig, dafür passende Hardware zu bauen, die nicht gleich scheiße aussieht.
 
tree-snake schrieb:
Die sollten lieber mal ein gescheites Mausrad entwickeln, bei meiner Kone+ nach 2 Monaten totale Aussetzer. Jeder 5€ Maus hält länger.

Ja, und das ist leider schon ewig so! Die erste Kone Rev.1 ging nach 6 Monaten kaputt. Mausrad abgebrochen/ins Gehäuse gefallen. Natürlich Garantie und sofort eine neue bekommen. 8 Monate später das selbe wieder. Hab mir dann auf gut glück die Kone+ gekauft und hoffte das sie endlich das Mausrad verbessert hatten, aber leider wieder ein Griff ins Klo. Nun hab ich eine Razer Mamba und die hält bis jetzt durch! :D

B2T:

Sehr nett! Hätte ich auch gerne gehabt. Da ich leider auf meiner Couch zocke und keinen richtigen Schreibtisch besitze wird da leider kein Platz für sein.
 
Nur schade dass man zum Beta-Testen unbedingt ein iPhone braucht... da stehen die iOS-Leute mit iPod und iPad ganz schön traurig da... wobei es beim iPad ne ganz andere Sache ist.
 
iwie weiß ich nicht was ihr habt... ne dritte hand fehlt mir um das während des spielens effizient zu nutzen... und wenn ich nicht spiele und am pc sitze brauche doch nichts mehr als tastatur, maus und monitor Oo also für mich persönlich eher ne spielerei als nutzvoll ;)
 
Schade das es nicht für Android kommt ; (
 
Swarlos schrieb:
sowas gibt es schon länger für Symbian, nennt sich mobimotion. Es verwandelt dein Smartphone in einen Xbox-Controller. Aber hey, für Iphone- sofort ne News wert ;)

Also wenn ich mir die Bilder zu dem Power-Grid anschaue und zum mobimotion, sehe ich da doch schon gewaltige Unterschiede. Bei dem Roccat-Kram scheint man sich irgendwie das alles selbst zusammenbauen zu können, stelle ich mir irgendwie vor wie viele Macro-Tasten, nur dass ich denen endlich mal Bilder, Regler usw. zuweisen kann. Für Volume-Control und Multimedia-Anwendungen sicher sinnvoll. Für Vorurteile ists allerdings noch etwas früh, keiner hats in der Hand gehabt, vielleicht ists am Ende ja doch bahnbrechend.... oder auch nicht, man wirds sehen :D
 
Ich habe mir das schon mal so vorgestellt bei meiner G15 statt des LCD Bildschirm ein iPhone Dock mit der entsprechenden App, hier wird es umgesetzt :-)
 
Jep, PC-Gaming stirbt. (:
Aber die Idee ist fantastisch. Einzige Angst: die Latenz... bitte, kriegt das hin! ):
 
ich hab mich mal für die beta "beworben" ma schaun ob die mich nehm^^ sieht aufjedenfall interessant aus.
 
find ich super :)
verbindung mit xfire, raptr oder steam zwecks screenshots hochladen wär noch prima :D
dieses Ingameoverlayer nervt und macht bei mir oft Probs bei xfire und Steam :/

dann noch Kompatibilität mit vielen Smartphones, was warscheinlich nicht gehen wird, da jedes ne andere Form hat :/ Apuri mit Halteklemmen die man verstellen kann würde da vllt was bringen...

zu Roccat ansich, ich hab meine Roccat Kone [+] jetzt genau 1 Jahr und die funzt ohne Probleme, hat einige LANs mitgemacht, wurde mehrmals runtergeworfen und mit Cappucino bekippt, alles kein Problem, manche sollte mal liebevoller mit ihrer Hardware umgehen :D
 
Zurück
Oben