News Roccat Power-Grid: PC-Spiele mit dem Smartphone steuern

Mal darüber nachgedacht das ein iPhone, sei es ein 2g, 3g, 3gs, 4, 4S (diese sind als kompatibel bei ROCCAT aufgeführt), einen einheitlichen Anschluss bietet?
Selbst wenn einzelne Geräte anderer Hersteller mehr Verbreitung fänden als ein spezielles Apple Model, deckt eine generelle Apple-Dock-Kompatibilität trotzdem noch den größeren Anteil an Smartphoneusern ab. Abgesehen davon sind Kunden von Apple hohe Preise meist eher zuträglich.

MfG
Jay

Sofern nicht allzu teuer, ist es sofort gekauft. Ich würde mir zB. eher den externen Dock kaufen, man weiß ja nie... aber dasist eine geniale Idee! Und bitte ein fertiges Produkt auf den Markt werfen, dann feilsche ich auch nicht um jeden Euro.

Mal darüber nachgedacht das ein iPhone, sei es ein 2g, 3g, 3gs, 4, 4S (diese sind als kompatibel bei ROCCAT aufgeführt), einen einheitlichen Anschluss bietet?
Mini USB haben doch die anderen, auch wenn der halt wo anders liegt, könnte man einen frei verlegbaren Anshluss verwenden das man nicht sichtbar, in der Hülle verlegen kann.
Aber für ehem. Ego-Shooter und Ballerspielfans wie mich, ist das Zeug unnötig. Oder soll ich damit meine Maus ersetzen?
Es gibt doch dafür schon eine eigene App wo man das Smartphone als Maus verwenden kann

@Ein_Freund

Ja, der USB ist bei Android entweder unten, an der linken Seite, an der rechten Seite oder oben^^
Und das dafür dann nötige Kabel (anstelle eines fest integrierten Dock Connectors) dann unsichtbar verlegen?
Man kann doch nicht mal eine halbwegs bündig abschließende Schale für das Androidgerät verbauen, da die alle zwischen 2.8" und 4.65" liegen, entweder hat man eine Schale in der das Samsung Galaxy S, welches sich millionenfach verkauft hat, recht lose herumliegt, oder man hat eine Schale in die das SGS prima passt, das SGS II oder gar Galaxy Nexus jedoch gar nicht.

Das sind halt die Nachteile, wenn man zum System mit "Auswahl" greift - es gibt keinen wirklichen Markt für Zubehör.

Ich finds immer wieder faszinierend wie wenig Vorstellungskraft und Akteptanz für "neue" Ideen hier anzutreffen sind. Frei nach dem Sprichtwort "Was der Bauer nicht kennt isst er nicht":

Da wird von davon geredet dass es nutzlos oder unpraktisch sei, und doch hat es von euch doch keiner weder live in Aktion gesehn noch es benutzt. Was wollt ihr eigentlich? Wartet ab haltet die Füße still, wenns euch gefällt könnt ihr dann zuschlagen und wenn nicht lasst es links liegen und erfreut euch an der nächsten Innovation die irgend ein Hersteller vielleicht mal hat und dann EUCH anspricht.

Ich find die Idee gigantisch, frei wählbare Shortcuts, Informationen über Rechner, Spiel, News oder sonst was wie auf meiner G19, nur mit hoffentlich besserem Support(Logitech schäm dich!).
Selbst in Shootern könnte ich mir vorstellen Verwendung für so eine App zu haben, Teamspeak, Ingamestats, Squadinfos usw usw.

Wartet es doch einfach ab, rumweinen und trollen kann der geneigte Höhlenbewohner danach doch immer noch.

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist das Problem? Da steht doch, dass Android und WP7
folgen werden. Das Samsung Galaxy S2 ist doch baugleich
mit einem iPhone 4 und sollte auch in die Docks passen.

Allgemein finde ich das sehr interessant. Eine vernünftige
Starcraft 2 App (Warum sagt man nicht mehr Anwendung?)
und ich bin dabei. :D

das S2 ist um einiges größer als das 4(S)
auch gehts wie gesagt um die Anschlüsse, aber die Idee mit dem Kabel was man dann ansteckt wär ok, sollte dann aber wie Satakabel um 90° geknickt sein.

abwarten und Bier trinken bis alles feststeht :D

Gibt doch ne tastatur die ähnlich ist und zwar diese arschgeile oled tastatur aus russland nur kostet die etwas mehr :-)

ansich ganz nett nur nervig wenn man in battle ist und bekommt dann nen anruf

@SILen(e
also das Kabel selbst lässt sich nennens wir nicht unsichtbar sonder unaufällig(braucht blos genug Hohlraum das Roccat Desing is da eig. meist großzügig)verlegen. Das mit der uneinheitlichen größe ist das größere Problem wenn man da aber ein Konzept hat verlegt man das sicher unaufällig (z.b. Ausparrung im Seitenteil). Persönlich glaube ich aber das es sich Roccat einfach spart und wirklich nur die App produziert den die Alternative(die mir einfällt) wer eine Schraubstockartige und das in gutes Desing zu bringen wird nicht leicht (aber wer weiss)

Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran neu? o.O

Habe vor 2 Jahren schon mit einem HTC Diamond Touch und Windows Mobile 6 in Präsentationen diverse Anwendungen gesteuert auch Spiele. Jetzt hat man einfach nur ein wenig Komfort hinzugefügt und will auf Spiele optimieren aber das Prinzip ist bei weitem nichts neues. Naja, wer es braucht..

Ein_Freund schrieb:
Mini USB haben doch die anderen, auch wenn der halt wo anders liegt, könnte man einen frei verlegbaren Anshluss verwenden das man nicht sichtbar, in der Hülle verlegen kann.

Sprichst du in der Kneipe 'nen Mann an weil man das "Kabel" ja doch irgendwie anders verlegen kann, oder gehst du auf die Frau zu weil du (i.d.R.) davon ausgehen kannst das es kompatibel ist?
:evillol::evillol:

Scherz beiseite..
Der erste Eindruck zählt. und eine Tastatur inkl. Dock ist (zumindest für mich) attraktiver als eine Tastatur mit 'nem Kabel und 'ner Schale in der mein Telefon lose Rumliegt.
Wobei eine austauschbare Schale dem wahrscheinlich recht einfach Abhilfe schaffen könnte.

Das ist echt mal ne richtig krasse Idee, wenn das halbwegs vernünftig umgesetzt wird, könnte das wirklich was werden :D
.

Also ich weis ja net wie hier soviele Leute auf das abgehen können aber seit der G15 von Logitech weis man glaube ich, dass sowas eine absolut nicht produktiv einsetzbare dödelei ist. Dann doch lieber Geld in einen zweiten Bildschrim investieren, da gibts ja mittlerweile welche die recht erschwinglich und gut sind. Da kann man sich dann alles anzeigen lassen was man will und braucht nicht auf sein Handy runter glotzen wenn aufm Bildschirm was abgeht (game etc.)

9asodhg schrieb:
Sprichst du in der Kneipe 'nen Mann an weil man das "Kabel" ja doch irgendwie anders verlegen kann, oder gehst du auf die Frau zu weil du (i.d.R.) davon ausgehen kannst das es kompatibel ist?
:evillol::evillol:

Was für ein Vergleich:rolleyes: Völlig verquer^^, geht es ja darum das ein Anschluss schlecht erreichbar ist und nicht das ein Kabel übrig bleibt (und jetzt komm nicht mit kleinen Kabel oder so):evillol:

GoZx schrieb:
Also ich weis ja net wie hier soviele Leute auf das abgehen können aber seit der G15 von Logitech weis man glaube ich, dass sowas eine absolut nicht produktiv einsetzbare dödelei ist. Dann doch lieber Geld in einen zweiten Bildschrim investieren, da gibts ja mittlerweile welche die recht erschwinglich und gut sind. Da kann man sich dann alles anzeigen lassen was man will und braucht nicht auf sein Handy runter glotzen wenn aufm Bildschirm was abgeht (game etc.)

Das ist doch Äpfel mit Birnen verglichen.
Auf G15/G19 können nur Informationen dargestellt werden, aktiv verwendet werden kann da bis auf die Makro Tasten garnüscht und zu denen wäre ein Touchscreen in meinen Augen eine tolle Alternative. Meine G19 benutze ich fast ausschliesslich zum Darstellen von Systeminfos, bei BFBC2 die Stats+Ping und den Fal.net für Skype und TS.
Aktiv ins Spiel eingreifen kann ich damit nicht, DAS verspricht Roccat, keinen Logitech Aufguß.

Ein_Freund schrieb:
Was für ein Vergleich:rolleyes: Völlig verquer^^, geht es ja darum das ein Anschluss schlecht erreichbar ist und nicht das ein Kabel übrig bleibt (und jetzt komm nicht mit kleinen Kabel oder so):evillol:

Naja in meinem Vergleich bleibt ja auch kein "Kabel" übrig:evillol:, man(n) muss es jedoch umständlich vorbereiten und anders verlegen was bei einem festen, klar definiertem "Dock" nicht der Fall ist. :D

Ich hör jetzt mal auf bevor da jemand nicht mehr nachkommt und offtopic Schweinereien zur "Anklage" bringt. xD

p.s. Das mit den "kurzen Kabeln" war gut xD

Woow ich bin erstaunt wie die meisten hier so was gut finden. Oo
Vor ein paar Tagen wo es Infos zur neuen Roccat Maus mit Medaillensystem gab, sahen die Kommentare noch deutlich negativer aus...

Damals hatte ich Roccat und seine Produkte verteidigt.
Aber jetzt.. mein PC mit nem Handy steuern? Oo
CPU Anzeige.. oh Gott, is doch schon seit der Logitech G15 sau langweilig.

Haben woll vor nem kurzen den ganz kreativen eingestellt. :D
Wobei es mich gleich an den Razer Blade erinnerte.

ich hätte wahrscheinlich Probleme beim spielen die richtigen icons zu treffen ^^

wenn das wirklich komplett anpassbar ist, könnte es die coolste remotecontrol app werden. bisher hab ich drei verschiedene, eine für den vlc eine für winamp und eine um den ganzen pc zu steuern, wäre cool das in einer app vernünftig unter zu bringen.

hm, ob ich damit auch zocken will? unwahrscheinlich aber nicht unmöglich...

Zurück
Oben