Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRoccat Power-Grid: PC-Spiele mit dem Smartphone steuern
Da wird ja der für mich wichtige Teil in der News weggelassen... Die Tastatur mit Docking Station soll dann auch die ankommenden Telefonate auf dem Smartphone aufs PC Headset leiten, so dass man auch beim telefonieren weiter daddeln / arbeiten kann. Ich denke auch für Photoshop oder ähnliche Anwendungen, bei denen man eine Menge Shortcuts verwendet wird die App und die Integration des Touchscreens in die Tastatur ne super Sache sein.
Danke für die Info! Das ist wirklich eine sinnvolle Funktion... kommt mal vor das es klingelt und man genau in dem Moment gerade nicht kann. Wäre auch super wenn es mit dem Fritz App funktioniert und mann dann auch direkte Festnetz-Gespräche über das Headset bekommen könnte ^^
Nicht dass ich jetzt wirklich Ahnung hätte, aber ich könnte mir vorstellen, dass es den Akku des iPhone nicht freut bei eingeschaltetem Display permanent im Charger zu sein?
Geniale Idee! Man stelle sich ein Display mit der Praktikabilität eines G15 Displays und der Qualität eines Smartphone Displays vor.
Was mir da spontan an Möglichkeiten einfällt ist fast unbegrenzt. Großartige Idee!
Warum hat Microsoft sowas nicht für Windows 8 am PC. Dann würde Metro wenigstens ein bisschen Sinn machen (ausgenommen nativ per Touch bediente Geräte).
Ist jetzt der Begriff der "Smart-Tastatur" geboren? DD
Microsoft hatte etwas ähnliches für Windows Vista, "SideShow", kleine Displays an einem Computer oder Notebook, die z.B. auch wenn das Gerät ausgeschaltet ist Funktionalitäten bieten.
Meine Freundin hatte soetwas an ihrem Dell XPS.
Ein paar mal angeschaut, aber nie wirklich genutzt.
War wohl bei allen anderen die solche Dinger hatten ähnlich^^
Kommt doch für iOS, Android und Windows Phone - weiß gar nicht wieso man sich da aufregt,... steht doch alles auf der Seite.
Ich kann mir sehr gut vorstellen das zu nutzen, ist doch extrem praktisch - wenn man dann sogar InGame Funktionen dort steuern kann..
Kostet nix - also testen - dann Meinung bilden.
Da wird ja der für mich wichtige Teil in der News weggelassen... Die Tastatur mit Docking Station soll dann auch die ankommenden Telefonate auf dem Smartphone aufs PC Headset leiten, so dass man auch beim telefonieren weiter daddeln / arbeiten kann.
....
habs nun mal Installiert!
Mir fehlt aber die Maussteuerung wie bei Unified Remote bspw.
...
Weiss einer wie man mit dieser Costum Grid ein Feld erzeugen kann welches die Maus steuert?
Gefällt mir sehr gut und habe die ganze zeit darauf gewartet. Auf meinem s3 läuft alles butterweich, nun muss ich schauen das ich eine Halterung finde womit das smartphone aufgeladen wird und dann kann auch meine g15 gegen eine mechanische ausgetauscht werden
Ich habe mir die App und die Software geladen, installiert usw.
Mein Rechner ist per LAN mit dem Router und mein Handy, Iphone 4 neuestes IOS, über WLAN mit dem Router verbunden.
Die Grid app findet aber meinen Rechner, Gerät hinzufügen ist an ;-), nicht und weder die manuelle Eingabe der IP meines Rechners oder meines Routers oder die links unten als Host angegeben wird funktioniert.
Ich bekomme nur "No service found" als antwort.
In den Netzwerkeisntellungen meines Heimnetzwerkes hab ich alles was Freizugeben ist aktiviert und wlan am rechner und router aus aber es bringt leider nicht. Verrübergehend habe ich auch auf ein öffentliches Netzwerk umgestellt aber das hat auch nichts gebracht.
Du brauchst Wlan am Rechner. Hatte die gleichen Probleme. Das Smartphone/Tablet kommuniziert nur direkt über Wlan mit dem Rechner, mit Zwischenschritt über Router hast du keine Chance.
mhm so ein kack. Roccat streut aber auch ganz andere infos. Warum funktioniert es eigentlich nicht übern ganz normalen USB/Lade/Datenkabel.
Gibt es eigentlich was vergleichbares? Wichtig ist mir die CPU Auslastung und andere Infos
BTW Wlan über pci karte geht bei mir nicht weil mit meinen Beyerdynamic kopfhörern höre ich das kleinste wlan fiepen. (oder es liegt an der beschissenen creative xfi)
Nein, du brauchst kein W-LAN am Rechner. Wichtig ist, das beide Geräte im selben Netzwerk angemeldet sind. PC über LAN / WLAN, Smartphone über W-LAN. Schreib doch mal bitte an support@roccat.org damit wir das Problem mit dir zusammen lösen können.