Das ist ein Design, was mir nach spätestens 3 Monaten nur noch auf die Nerven gehen würde. Und das wäre sehr ärgerlich, da ich eine Mecha eigentlich Jahrelang verwenden will. Ergo brauche ich eine Mecha mit einem möglichst
schlichten und zeitlosen Design - das kann man von Roccat natuerlich nicht erwarten
txcLOL schrieb:
Gott, sieht das Ding scheiße aus. Aber scheinbar muss genau das gegeben sein, um es als "Gaming"-Produkt einzustufen.
Inzwischen gibt es ja
Zowie, deren "Gaming"-Peripherie sehr schlicht ist.
Kuze Hideo schrieb:
Das Schrecken an Peripherie macht weiter seine Runde für Runde...
Teurer Stealth Gamer Blinki Mist wie immer...
Aus technischer Sicht ist die Ryos die fortschrittlichste Mecha-Tastatur der Welt, die "Ryos Pro" setzt noch einen drauf.
Die Beleuchtung kann sogar recht nützlich sein, wenn man bei Dunkelheit spielt. LEDs ausschalten geht übrigens immer, dann blinkt sie nicht mehr...
Leider kann man das peinliche Kinderzimmer-Design nicht ausschalten
eax1990 schrieb:
140€ für was denn o_O?
Bissel Plastik bissel Chip und "tolle Schalter" und siehe da 140€ gerechtfertigt!
Also Roccat sollte langsam ma den Arsch in de Potte bekommen, sonst sindse bald Pleite. Von denen kommt ja fast nur Mist raus, ob Maus, Mauspad oder Headset... bislang gabs da noch nichts Hochwertiges, was den Preis rechtfertigen konnte.
Wie teuer ist auch gleich ein iPhone in der Herstellung und für wieviel wird es im Laden verkauft ? Ein Pulli von Nike kostet in der Herstellung ein paar Euro, aber raufgeschlagen werden 500-600 %...mit anderen Worten: alles wird wesentlich teurer verkauft, als es eigentlch "wert" ist.
In den 140 € sind auch die Entwicklungskosten mit drin...und die sind bei so einer technisch relativ aufwendigen Tastatur um einiges höher als bei einer anderen Mecha.
Und für dich zur Info: alleine die MX-Schalter mitsamt LED sind im Einkauf nicht billig...und davon werden in einer Fullsize-Mecha über 100 Stück verbaut. Und wie lange halten die MX-Schalter ? 10, 15, 20 Jahre - insofern sind 140 € nicht viel !
Man sollte eben nicht immer nur den Anschaffungspreis sehen, sondern eher die Dauer der Nutzung.
1200 € z.B. für ne Belstaff-Lederjacke - na und ? Wenn sie dafür 40 Jahre hält, sind 1200
im Nachhinein Peanuts.
Roccat hatte in der Vergangenheit viel Mist auf den Markt geworfen, keine Frage - man brauch sich nur mal die Rezensionen bei Amazon reinziehen.
Aber zumindest im Mausbereich ist es deutlich besser geworden: die Savu z.B. ist erzstabil - die kann man auf den Tisch schmettern und die funktioniert anschließend noch immer. Auch die neue Roccat "Kone XTD" und die "Pure" kommen in den Bewertungen sehr positiv weg.
AramisCortess schrieb:
wenn roccat mal endlich abnehmbare handballenauflagen bauen wuerde... haette ich längst eines ihrer produkte in erwähgung gezogen...
Mechas mit abnehmbare Handballenablagen: Mionix Zibal, Qpad aka iOne, CM Storm, Corsair, Tt eSports