Konti schrieb:
Kannst du das vielleicht etwas näher erläutern?
Yo
Mein Nachbar hat mir letzte Woche sein Gespann gezeigt (eine Kova, das Keyboard, auch Roccat, habe ich mir nicht gemerkt), bei dem die Klebestellen, sowohl an Maus als auch Keyboard, weiß geworden sind und sich regelrecht auflösen (so wie Billig-Plastik was nach langer Zeit Flüssigkeit absondert oder schmierig wird).
Nach knapp einem halben Jahr ein NoGo. Gereinigt wurde beides mit Microfasertuch und lauwarmen Wasser so einmal die Woche, keine Reinigungsmittel, Nichtraucher und recht sauber ist er auch.
Er hat Beide reklamiert, das läuft grad. Zwischenzeitlich ist er danach mal im Netz auf Suche gegangen und hat mehrfach Anspielungen darauf gefunden.
Gleich bei den ersten Suchen, unter Kundenbewertungen bei Amazon, tauchen Dinge auf, das sich Mäuse (Kova) auflösen oder verflüssigen.
Vielleicht haben sie ja auch nur eine Marge Billig-Kunststoffkleber eingekauft und verwurstet.
Audioliebhaber schrieb:
Die Logitech G710 ist gedämpft.
Die Logitech kämpft aber zT mit der Problematik, das die Beleuchtung fehlerhaft ausgeführt wird, was mit dem pingeligen Verhalten der genutzten USB-Anschlüsse zu tun hat und das Teile der Beleuchtung nach kurzer Nutzungsdauer einfach ausfallen.
Ich wollte sie mir ja schon längst gegönnt haben aber mein Haus- und Hof-Händler riet mir erstmal ab, weil von 8 Verkauften bereits 5 retourniert wurden wegen Fehler. Läßt sich übrigens auch gut googeln.
Ich glaube wirklich, das die Qpad-MK-85 die derzeit beste und ausgereifteste Mecha unter den populären Anbietern ist.