• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rockstar Games: Red Dead Redemption kommt für Switch und PlayStation 4

fox40phil schrieb:
Das ist Rockstar ;)!!! schon seit Jahren für den Popo... wie Blizzard. Eine große Enttäuschung und stets anti-Community/Spielerschaft.

Jein.

Ja weil, sind nicht wirklich Community freundlich.

Nein weil, die Spiele keine Enttäuschungen sind. Klar hat das Unternehmen mehr als nur RDR und GTA, doch die Babys gehen durch anspruchsvolle QS Kontrollen und liefern, für mich persönlich und viele andere, immer ab.
Eine Enttäuschung wäre vielleicht die Marketing- und Preispolitik. Einerseits verstehe ich hier den Gedanken, dass man alt bewährte Qualität auf noch sehr verbreiteten alten Konsolen weltweit anbietet möchte. Aber andererseits geht es immer nur ums Geld, alles andere ist realitätsfremd.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Judaskind und fox40phil
Schön. In 2023 noch fix ein Game für die Old Gen rauswerfen. :D

Junge junge..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337, SweetOhm und fox40phil
Ja gut... da freut sich dann meine CFW PS4 Pro. 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0ja
GreenIsaac schrieb:
Der einzige Port für die Switch, den ich mir damals geholt und unterwegs auch wirklich genossen habe war Skyrim, das war echt ok. Aber solche Sachen wie GTA oder The Witcher kommen für mich echt nur auf dem PC in Frage. :)
Dafür muss man aber sagen, dass solche Switch Ports manche Spiele echt an den Mann bzw besser gesagt die Frau bringen.

Gerade die Switch ist aus meiner Wahrnehmung bei Frauen als Konsole beliebter, kenne da auch ein paar positive Einzelfälle die dann mal Skyrim gespielt haben, was sie sonst über andere Plattformen nicht angefasst hätten.

Bin aber tatsächlich enttäuscht, dass es der erste Teil ist. Abgesehen von der Atmosphäre, war der spielerisch nicht so mein Fall, RDR2 dafür umso mehr. Aber gut, wäre wahrscheinlich zu viel für die Switch. Wenn die nächste Switch kommt, kann man auch den alten Wein begrüßen, so als Alternative zum Steamdeck.
 
Manegarm schrieb:
Das ist der bessere Teil. hat wahres Westernfeeling. Der 2. nicht.

Also wenn da für Dich zu wenig Westernfeeling aufkam, hättest Du evtl. mal die Story und zeitliche Epoche verfolgen sollen 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tha_mos und Atnam
Dante2000 schrieb:
... , jedoch behandeln sie ihre Fans und ihre Community wie Dreck. ...

Nachdem die VR Mods für GTA V und RDR 2 aus dem Verkehr gezogen wurden ist Rockstar für mich ebenfalls gestorben.

Selber nix in der Richtung bringen, aber anderen das Modden verbieten. Danke für nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337 und Azeron
Rockstar ist irgendwie ein merkwürdiger verein.
Auf der einen seite sind die spiele immer awesome , auf der anderen sind sie aber so extrem pc feindlich und community wünsche interessieren die auch nicht.
Eigentlich habe ich mich auf das RDR Remaster gefreut , aber wenn ich lese kein 4k , keine 60fps und dann auch noch switch portierung und auch noch 50€.
Diese welt wird immer verrückter , irgendwie ist alles was man gut fand nur noch schrott im wahrsten sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und dersuperpro1337
II n II d II schrieb:
Selber nix in der Richtung bringen, aber anderen das Modden verbieten.

Wird wohl der Hauptgrund sein weswegen es das Spiel nicht auf dem PC gibt.
Modding sieht Rockstar nicht gerne.

Saki75 schrieb:
und dann auch noch switch portierung

Die ist schlimm... Weil?

Der Backlog der Switch sucht mittlerweile seinesgleichen. Gibt nicht viele Konsolen (falls überhaupt?) mit einer solchen Auswahl an spielen.

Zum topic:
Einerseits ist es natürlich toll das Rockstar das Spiel für mehr Leute zugänglich macht. Ich werde mir die Switch Version definitiv mal anschauen wenn dann im Oktober die Physische Edition erscheint. Endlich kann ich es nachholen :).
Und die Playstation bekommt endlich auch die Möglichkeit das Spiel auf den modernen Konsolen zu spielen, etwas was bei der Xbox schon lange geht.

Andererseits ist es ein simpler Port. Das ist.. Sehr hart. Für die switch ist es ok. Für die stärkere PS4 schon sehr ernüchternd. Für diese ist das Spiel auch zu teuer. Bei der switch war der Preis erwartbar, dort ist alles immer teuer und auch preisstabil.
 
Saki75 schrieb:
Eigentlich habe ich mich auf das RDR Remaster gefreut , aber wenn ich lese kein 4k , keine 60fps und dann auch noch switch portierung und auch noch 50€.
Diese welt wird immer verrückter , irgendwie ist alles was man gut fand nur noch schrott im wahrsten sinn.
Machs wie ich. Nichts mehr kaufen.

Ich habe mir die Spielehits 22/23 auf Youtube angeguckt. Nur noch Rotze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron, dersuperpro1337 und Saki75
Haha 50 Tacken. Das ist ja noch dreister als Naughty Dog mit ihrer The Last of Us Molkerei.
Schade, hatte auf Remaster gehofft für PC und die aktuellen Konsolen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: earlines
Schade, dann muss ich doch nochmal meine PS3 entschauben und vom Kumpel das Spiel ausleihen. Hatte nach den Gerüchten gehofft, dass es wider Erwarten eine PC-Version geben könnte.
 
Der alte Kram ist recht teuer! Und dann noch nicht mal auf dem PC. Ich hätte mir den 1. Teil gern mal angeschaut. Vielleicht dann in 10 Jahren als Remake...
 
RDR 1 ist der bessere Teil, auf jeden Fall. Im Sale werde ich es auf PS5 noch mal spielen dank Abwärtskompatibelität.
 
Nerevar schrieb:
das ist weder ein Remaster noch ein Remake, das Spiel wird lediglich konvertiert. Nicht mehr und nicht weniger.

Gilt das nicht auch für die Mehrzahl der Remaster? Viele haben vielleicht nur leicht höher aufgelöste Texturen oder Schatten
 
nr-Thunder schrieb:
besser gesagt die Frau bringen.
Jetzt ist die Switch schon eine Frauenkonsole? Und hier dachte ich, man trifft in einem Computerforum auf weniger rückständiges Denken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnathanSeagul, Sirhaubinger und Hylou
Bart1 schrieb:
Computerforum auf weniger rückständiges Denken.
Was ist das für eine lustige Analogie? Überall wo Menschen sind gibt es Rückstand
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnathanSeagul
Einerseits negativ, andererseits positiv für mich persönlich, denn ich war kurz davor meinen ersten Playthrough ever von RDR1 vor zwei Wochen zu beginnen über den Xenia Emulator...dann kamen die Gerüchte auf, dass es ein Remake/Remaster vom ersten Teil geben soll und ich hatte das dann grummelig abgeschrieben und hatte vor bis zu einem Release zu warten um es dann nativ zu spielen. Da sich jetzt die Gerüchte als Enttäuschung herausgestellt haben werde ich es dann wohl doch angehen. Und dann wird im Anschluß daran auch gleich noch RDR2 angehängt, da ich auch das bislang noch nie gespielt habe.
 
Schadet absolut niemanden. Niemanden.

Da wurden Ressourcen aufgewendet die Rockstar 0% bei anderen Projekten zurückgeworfen haben.

Von demher, brauch ich nicht aber warum auch nicht.

Also wem das stört, bei dem liegt die Schwelle sowieso sehr nieder.
 
Bart1 schrieb:
Jetzt ist die Switch schon eine Frauenkonsole? Und hier dachte ich, man trifft in einem Computerforum auf weniger rückständiges Denken.
Nein ich kenn einfach viele Frauen die eine Switch oder einen DS besitzen, und eben keine PS5 und oder Series X. Und auch welche, die sich dann über Spiele wie Zelda später an etwas wie Skyrim rangetraut haben, welches nun mal was Gamemechaniken angeht etwas komplexer ist. Verstehe nicht was für chauvinistische Hintergedanken du in diese persönliche Erfahrung reininterpretieren willst? Und tatsächlich scheint es auch statistische Hinweise hierfür zu geben.
https://kotaku.com/half-gamers-women-switch-ps5-xbox-pc-owners-girls-stats-1850524629#:~:text=41% of PS5s in the,in the US are women.

Gerade Spiele wie Pokemon oder Animal Crossing sind geschlechtsneutral beliebt, bzw die Masse an "familenfreundlichen" Spielen auf Nintendos Konsole wird damit automatisch auch mehr Frauen als Kunden anziehen. Und wenn auf dieser Konsole dann auch Spiele wie Witcher 3, Skyrim, und jetzt RDR, welche vom Marketing her nicht vorrangig an Frauen gerichtet sind, jenen zugänglicher gemacht werden, ist das positiv um Gaming eben nicht mehr als ewiges Männer-Hobby zu belassen. Entgegen dem Argument, diese Spiele auf einer anderen Konsole besser zocken zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7LZ
Zurück
Oben