Insgesamt muss ich sagen, dass mich einige Passagen in dem Trailer wirklich stark an GTA:SA erinnern. Das freut mich allerdings ungemein, da ich von GTA IV recht enttäuscht war. Was GTA IV so ziemlich viel an Flair genommen hat, war einfach die Tatsache, dass man sich eigentlich ausschließlich in Städten bewegen konnte. Das war man aus San Andreas anders gewohnt und ich für meinen Teil habe es genossen.
Jedenfalls macht der Trailer unheimlich Lust auf mehr, jedoch befürchte ich, dass wir auf eine PC-Version noch sehr lange warten müssen. Selbst wenn Sie im September erscheinen würde (was wohl nicht passieren wird) wäre für mich die Wartezeit schon zu lange.
Was ich jedoch nicht verstehen kann, ist das ständige Gemaule über die Grafik von GTA. Ich verzichte lieber auf einen Grafikblender und habe dafür ein Spiel, das mich eine Weile beschäftigt und fesselt.
Far Cry 2 ist ein sehr gutes Beispiel wie ich finde. Grafisch wirklich sehr gut, aber die Umsetzung des Spiels und die Story waren jetzt nicht wirklich interessant. Da verzichte ich lieber auf eine Bilderbuchgrafik und habe einfach Spaß am Spiel.
Sicher könnte man die Grafik von GTA mal weiterentwickeln und der Konsolenport von GTA IV lief auch eher schlecht als recht, aber GTA wäre in meinen Augen nicht GTA wenn wir keine "Comic-ähnliche" Grafik hätten. Und mit den ein oder anderen Kanten kann ich dabei auch leben.
Macht euch lieber mal Gedanken, ob ihr tatsächlich eine astreine Grafik wollt, die wahrscheinlich wie bei vielen anderen Herstellern auch, zu lasten der Story geht.