News Rösler begrüßt angepasste Drossel-Tarife der Telekom

Trainmaster schrieb:
Ach, und beim mobilen Internet ist es legitim, mit "Flatrate" zu werben...

Hat er das etwa gesagt? Hat das jemals jemand gesagt?
Also mit der Gegenfrage hättest du rechnen müssen... :rolleyes:
 
Hmmm, das wäre doch mal ein Modell für die GEZ, nach 8 Stunden HD Drosselung auf analog, ist ja nicht gerecht das die Leute die den ganzen Tag vor der Kiste hängen genausoviel zahlen wie die die nur 3 Stunden die Woche gucken :king:

(Ironie off)
 
22428216 schrieb:
Vielleicht hat die Telekom das ja alles so kalkuliert? Hätten die zuerst von der 2k Drossel geredet wäre das Theater da gewesen.

Sehr wahrscheinlich, wenn man es kritisch betrachtet. Ich hab so das Gefühl, dass man den Kunden (Volk) für dumm hält , in vielen Bereichen.

Ohne uns Kunden sind die Firmen nichts, das müssen wir uns immer vor Augen halten und wenn es nötig ist zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Telekom und alle Befürworter benötigen mal eine richtige Portion BAM .

Mein BAM bekommen sie mit meiner Kündigung im September ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und damit ist es weiterhin eine Flatrate, denn nach "Verbrauch" des Highspeedvolumens fallen keine weiteren Kosten an.

Dann ist es aber keine "50MBit Flatrate" sondern nur eine "Flatrate" (mir variabler Bandbreite).
 
Wieso machen wir eigendlich so einen riesen Wind. Als hochmoderne Gesellschaft bekommen wir doch schon tagtäglich gedrosseltes Internet angeboten, bei uns wird mit Schlagworten wie 18Mbit oder gar 50Mbit geworben, ankommen tut dann letztendlich nur ein Bruchteil davon. Zumindest bei den meisten von uns. Wenn ich dann den Clown von der 5% Partei sehe oder den Müll den der erzählt wundere ich mich immer wieder dass das Volk darauf reagiert, der ist alleine schon als Mensch nicht ernst zu nehmen und als Politiker in gehobener Position schonmal überhaupt nicht. Westerwelle war schon irgendwie ne Witzfigur aber Rösler ? Ach bitte ...
 
Gott wären manche froh wenn die Telekom aus dem 6000er Vertrag endlich ne Geschwindigkeit von 2000 rauspressen würde und sie nicht mit 1 mbit surfen müssten ^^
 
dunkelbunter schrieb:
Fipsy Rösler hat ja auch voll den Durchblick, anstatt dass er mal seine vermeintlich kompetente Position dazu nutzt Eier zu haben und den Mund aufzumachen, dass eine Drosselung immer schädlich ist, nin, er begrüßt es auch noch, wie viele Fäden kann eine Marionette in der Wirtschaft denn noch haben, wenn nun auch die Telekom einen Strick dranklöppelt und Herrn Rösler mitlenkt. WACH AUF, Fipsy.

Es ist bald Wahl, das ist alles nur Geblubber.
 
SaarL schrieb:
Wie kommst du zu dem Schluss, dass ich sowas für mobiles Internet "legitimiere"?

Das wollte ich nicht unterstellen, entschuldige. Mir geht es eigentlich nur darum, dass urplötzlich seit dem Bekanntwerden der Drosselung ein rießiger Aufschrei umhergeht, jedoch ausgeblendet wird, dass seit Jahren sowohl im mobilen Bereich als auch bspw. bei V-DSL der Telekom eine Drosselung verankert ist.

Und sofern die Möglichkeit gegeben ist, gegen einen Aufpreis die "richtige" Flatrate beizubehalten, sehe ich das noch weniger dramatisch.

Was mich vor allem ärgert, ist, dass sich manch einer, der seit Jahren/Monaten eine gedrosselte Flatrate für mobiles Internet besitzt und diese hinnimmt, sich nun über die geplante Drosselung der Telekom aufgeregt. Das verstehe ich absolut nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unwahrscheinlich, dass Rössler überhaupt den Kern des Problems versteht. Und selbst wenn. Für eine Tüte Haribo gibt er gerne für jedes Unternehmen den Pressesprecher.
 
Der Rösler hat bald eh nix mehr zu sagen und ist weg und kommt hoffentlich nie wieder.

Ihn sollten die meisten Leute durchschaut haben.
 
Trainmaster schrieb:
Ach, und beim mobilen Internet ist es legitim, mit "Flatrate" zu werben, obwohl zum Großteil nach einem mickirigen Datenvolumen auf 64kbit/s gedrosselt wird? Das ist doch eigentlich skandalös.

Solange ein "Drossel-Flatrate" für kleines Geld (10-20 €) auf eine "richtige" Flatrate aufgewertet werden kann, ist doch alles in Ordnung. Ich verstehe diese ganze Aufregung nicht.


Endlich mal einer, der etwas Vernünftiges & Sinnvolles schreibt.

Kann ich voll und ganz unterschreiben. Auch die Sache mit den angeblichen Handy-Flatrates ist vollkommen korrekt.
 
Noch'n Markteilnehmer weniger? Und dann?

Die Leute wollen einfach keine Veränderung und Liebgewordenes behalten.
 
Nunja, hoffen wir das der Markt (also wir) das selbst regeln wird.
Die eigentliche Frechheit finde ich das der Dienst Entertain ja von der Drosselung ausgenommen wird.
Hier könnte es meiner Meinung nach Kartellprobleme geben wenn Mitbewerber wie maxdome, Lovefilm oder andere klagen.
Weil mit 2Mbit kann niemand einen Film streamen.
 
Trainmaster schrieb:
2 Mbit, nicht 2000 Mbit!

16 Mbit/s = 16000 kbit/s = 2000 kb/s = 2 MB/s

2000 Mbit... das wäre traumhaft ... das wären:

2000 Mbit/s = 2 000 000 kbit/s = 250 000 kb/s = 250 MB/s!

Najut dann stimmen ja trotz allem meine anderen Berechnungen nur die Einheit ist verkehrt gewesen was die Tarife angeht also DSL2000 etc.

Wieviel schneller ist denn nun 2Mbit gegenüber den 384kbit\s ? Kann das mal einer umrechnen ?
 
Das Problem ist doch, dass das Lobby-Pack keinen Schimmer von hat wieviel überhaupt 384 kbit/s oder 2 Mbit/s sind.. Die würden selbst eine Steigerung von 1 bit/s auf 8 kbit/s für gut und fair befinden :rolleyes:

MCCornholio schrieb:
Najut dann stimmen ja trotz allem meine anderen Berechnungen nur die Einheit ist verkehrt gewesen was die Tarife angeht also DSL2000 etc.

Wieviel schneller ist denn nun 2Mbit gegenüber den 384kbit\s ? Kann das mal einer umrechnen ?

2000 Kbit/s / 8 bits = 250 KB/s = Mp3 mit 4 MB braucht 16 Sek.
384 Kbit/s / 8 bits = 48 KB/s = 83,3 Sek
 
Zuletzt bearbeitet:
Flatratementalität ala All-you-Can-Eat und alles bis zum Letzten ausschlachten - das sind die Parasiten

So ein Schwachsinn! ich habe eine Flatrate gebucht und mit meinem erarbeiteten Geld bezahlt. Da lass ich mich nicht als Parasit bezeichen!

Aber was soll ich noch diskutieren. Holz bleibt Holz. Wie gesagt bin es leid....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn, dann zitiere doch bitte komplett. Du warst derjenige, der den Vergleich zu Krätzmilben gezogen hat, aber die Antwort nicht vertragen kann.
 
Zurück
Oben