Grießbrei schrieb:
wenn asus hier schnell und richtig reagiert ist das sogar ein pluspunkt für ASUS. natürlich kann man das nicht für alles was asus macht ummünzen. deren monitorqualität ist ja nicht die beste und 3 rückläufer geschickt zu bekommen die alle 3 schlechter sind als der defekte, den ich reklamiert hatte, ist halt auch eher kacke. allerdings gabs dann nach 3 versuchen das geld zurück und zwar den neupreis
Du kriegst also für einen defekten Monitor 3x einen defekten Rückläufer als Ersatz zugeschickt, ehe du dein Geld bekommst?
Das spricht bei den aufgerufenen Preisen doch Bände.
Spätestens beim 2. Ersatzgerät gehe ich als Hersteller/Händler doch sicher, dass der Kunde jetzt auch wirklich ein fehlerfreies Gerät bekommt. Da versagt doch die Kontrolle/Qualitätssicherung komplett.
Mich wunderts eh, was die Qualitätssicherung bei ASUS so treibt. Manchmal könnte man meinen, dass die auf den Kunden abgewälzt wurde.
Bei einem 600€ Board sollte so ein Fehler irgendwann doch mal dem Hersteller selbst in den Stichprobentests auffallen. Ich finde es daher eher negativ, dass hier jedes mal der Kunde aktiv werden muss. War ja bei den fehlenden VRAM-Kühlern bei den AMD-Karten ja auch nicht anders.
Allerdings ist es löblich, dass das Problem gelöst wird und nicht wie bei anderen Herstellern einfach ignoriert wird. (NZXT lässt grüßen)
Looniversity schrieb:
Erzähle das mal einem Richter.
Recht haben und Recht bekommen sind immer noch zwei unterschiedliche Dinge.
Du magst zwar vll. im Recht sein, aber bei so geringen Werten geht man da normalerweise doch nicht den aufwendigen Weg.
Miuwa schrieb:
Hätte erwartet, dass die nur Stichproben machen. Und auch da würde ich nicht erwarten, dass wirklich jede Verbindung durchgetestet wird.
Das vielleicht nicht.
Aber ich hätte jetzt schon erwartet, dass von jeder Charge mal eine Stichprobe für längere Zeit getestet wird.
Und genau da, sollten Mosfets die zu heiß werden auffallen.
Wenn du erst das Video vom 8auer gesehen hast, dann hast du sicherlich auch gesehen, dass selbst Hetzner Mainboards mit der Wärmebildkamera und in Stresskamern testet.
xxMuahdibxx schrieb:
Kein Wunder wenn man den Unterbau oft wechselt das er nicht kaputt geht..
So schlimm ist es nun auch nicht.
Asus kann verdammt gute und günstige Boards bauen (sonst wären die in der Hardwareumfrage hier nicht bei 30%)
Problem ist nur, dass die nie selbst merken wenn die mal wirklich Schrott bauen.
Daher würde ich auch nach Möglichkeit keine ASUS (AMD) GPU kaufen