News ROG Swift PG32UQ: Erster Asus-Monitor mit HDMI 2.1 hat 32 Zoll

für den monitor nehmwn die doch locker 1500 euro... würd gern mein rog swift der ersten generation mit 1440p und 144hz upgraden aber nicht um jeden preis
 
epixxcry3 schrieb:
bin schon gespannt auf den Preis :hammer_alt:
bin mal gespannt wann wir 4k mit 144 Hz unter 800 Euro bekommen

Für 900 hättest du schon seit nem Jahr auf einem XG27UQ zocken können...Aber man kann natürlich auch 20 Jahre auf den perfekten Monitor warten um dann zu merken, dass man besser nochmal 20 Jahre wartet auf den noch etwas perfekteren Monitor :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blood011
Meine Arbeitskollegen schimpfen auch immer, vor allem beim Screensharing, weil nach der Kompression durch Teams nichts mehr lesbar ist aber die meisten relevanten Anwendungen haben ja zum Glück eingebaute Zoom-Funktionen
krucki1 schrieb:
Respekt, ich benötige die 125% Skalierung schon bei QHD :D
Meine Arbeitskollegen schimpfen auch immer, vor allem beim Screensharing, weil nach der Kompression durch Teams nichts mehr lesbar ist aber die meisten relevanten Anwendungen haben ja zum Glück eingebaute Zoom-Funktionen (Terminal, IDE, Browser)
 
Na endlich 4k und 32 Zoll mir 144 Hz das wird mein nächster sein.

Andy4


Der Grosse LG wurde mit einer Spitzen Geschwindigkeit von 0.6 gemessen.
 
Hat DSC Nachteile? Sollte man stattdessen eine Grafikkarte mit HDMI 2.1 nutzen?

Wäre sonst noch wichtig zu wissen, bis zu welcher Framezahl nach unten hin VRR funktioniert. Gibt ja so manchen Monitor ohne G-Sync Modul (der hier ist nur "Compatible") wo die VRR Range ziemlich klein ist.
 
Beim G9 hat das trotz RTX 3090 immer geruckelt. Hat keinen Spaß gemacht. Es wird wohl seinen Grund haben warum das nicht jeder Monitorhersteller mit Bandbreitenproblemen anbietet.
 
JohnDeclara schrieb:
.... Wobei ich nicht verstehe, warum keines der aktuellen Modelle die vorgestellt wurden, gebogen ist? ...

Ich denk’ mal bei 16:9 braucht es keine gebogenen Displays - ab 21:9 und aufwärts wird dieses Feature dann sinnvoll bzw. sogar essentiell notwendig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Adolf Kowalski
Also ich möchte meine R1500 auf 31,5“ nicht mehr missen. Bei der Größe macht es eigentlich noch viel mehr Sinn. Es gibt ja mittlerweile auch viele 27 Zöller die curved sind
 
.... laaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig!
Wann bringt Asus bzw. Acer endlich ihre seit über einem Jahr beworbenen 32'' FALD Monitore raus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RichieMc85
Na wird auch Zeit, dass sich mehr als 27" für 4k durchsetzt, ich nutze ja noch meinen Dell 4317, aber der kann halt keine 144Hz, dafür muss ich aber auch nicht die Skalierung hochsetzen...
 
Da mein ACER Predator XB321HK einen Defekt hat, aber noch funktioniert (wer weiß wie lange noch), ist die Meldung eines G-Sync fähigen 32Zoll 4k 144Hz Monitor ein Segen. Ich persönlich finde die Größe in Verbindung der Auflösung perfekt.
Der Preis kann aber schon heftig werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Adolf Kowalski
Was meinst du wie lange es zum Release dauert?

Der XB323QK ist bis heute nicht released worde ;). Wurde schon vor ewigen Zeiten angekündigt.
 
speedy55 schrieb:
.... laaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig!
Wann bringt Asus bzw. Acer endlich ihre seit über einem Jahr beworbenen 32'' FALD Monitore raus?

Da warte ich auch schon ewig drauf. Hätte ja gern einen Mini Led Nachfolger für meinen aber das wird wohl nix mehr.
 
Artikel-Update: Asus hat im Rahmen der CES 2021 drei weitere Monitore für Spieler angekündigt, von denen zwei ebenfalls HDMI 2.1 nutzen. Dies gilt sowohl für den ROG Strix XG43UQ (43 Zoll) als auch den TUF Gaming VG28UQL1A (28 Zoll), die beide 4K UHD mit 144 Hz darstellen können und zusätzlich einen DisplayPort 1.4 mit DSC-Technik bieten. Der XG43UQ ist überdies nach DisplayHDR 1000 zertifiziert, während das TUF-Modell DisplayHDR 400 entspricht. Beide bieten auch ELMB Sync.

Ein weiterer Neuzugang, allerdings ohne HDMI 2.1, ist der ROG Swift PG279QM mit 27-Zoll-IPS-Panel und WQHD mit 240 Hz. Dieser besitzt ein G-Sync-Modul und unterstützt den Reflex Latency Analyzer von Nvidia. Weitere Eckdaten wie auch die geplanten Veröffentlichungstermine im ersten oder zweiten Quartal 2021 sind der aktualisierten Tabelle am Ende der Meldung zu entnehmen.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kleiner69
Cool, da der Gsync compatible is, unterstützt er auch Freesync. So kann man mit 2x 6900XT im Crossfire vielleicht wirklich die 144 FPS bei 4K erreichen.
 
Zurück
Oben