News ROG Swift PG32UQ: Erster Asus-Monitor mit HDMI 2.1 hat 32 Zoll

Der PG279QM klingt interessant. Aber leider IPS und somit wahrscheinlich wieder eine Lotterie ein gutes Panel zu erwischen.

PS: Den PG278QE, den ich habe kann man schon fast gar nicht mehr kaufen, ob da auch ein Nachfolger kommt?

Zuletzt bearbeitet:
Wer kauft noch nen ROG Strix XG43UQ... VA Panel und kein G-Sync... wenn man zum gleichen Preis wohl nen 48" Oled bekommt der Gsync und Freesync kann.
Der Vorgänger hatte noch dazu Probleme mit Backlight bleeding...

Da bleiben nurnoch wenig Gründe über. (So groß wie möglich aber 48" passen nicht mehr rein, ich hab Angst vor Oled, ich brauch 144hz weil mit 120hz kann man ja nix treffen)

DaywalkerX1983 schrieb:
Ein Monitor mit

8K HDMI 2.1 G-SYNC Ultimate HDR1000

gibs sowas?

Nein, 4K oder ohne G-Sync.

Es gibt ganze 8 Monitore mit G-Sync Ultimate... Google und so...

...aber es gibt 8k und Freesync...zumindest laut Datenblatt.
https://geizhals.at/samsung-gq55q700t-a2430006.html?hloc=at

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Der einzig interessante Monitor ist der

ASUS XG43UQ.​

Dürfte aber bestimmt nicht unter 1000€ zu haben sein und darüber ist es einfach Abzocke.

Denn für 1200€ kriegt man den CX48 OLED.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Meinst du echt?

43 Zoll, VA

Gucke dir mal die Berichte vom fast (kein HDMI 2.1) baugleichen PG43UQ an. Dann werden dir die Augen geöffnet werden ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und Edelgamer
DSR schrieb:
Meinst du echt?

43 Zoll, VA

Gucke dir mal die Berichte vom fast (kein HDMI 2.1) baugleichen PG43UQ an. Dann werden dir die Augen geöffnet werden ;).

Klingt ja grausig. Da ist der Philips 558M1RY ja tausend mal besser.

Der hat wenigstens Fald mit 120 Zonen aber ohne blickwinkel verbessernde Folie :D. Man kann sich beide "Fernseher" sparen. Denn es gibt bessere für das gleiche Geld von anderen Herstellern.

epixxcry3 schrieb:
bin schon gespannt auf den Preis :hammer_alt:
bin mal gespannt wann wir 4k mit 144 Hz unter 800 Euro bekommen
Ich hab mein Monitor November 2019 für 700€ bekommen. UHD 144Hz VRR.
Die Frage ist eher, wann gibt es mehr als UHD :)
32" würde ich nur >UHD in betracht ziehen.
Jetzt hat er aus meinem größer ein Quote gemacht :)

Yup nach nur 3 mal zurücksenden mit brauchbaren Backlight Bleeding

Die monitorpreise und Verfügbarkeit nervt nur noch. Es gibt nichts wirklich rundes...

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und fox40phil
der 32" oder 28" 4k könnte mein nächster Monitor werden, dann hab ich zwei 4k 32" (1x Office 1x Gaming)
28" falls der Preis extrem viel günstiger ist aber nicht viel schlechter mal überlegen.

W4RO_DE schrieb:
Hat DSC Nachteile? Sollte man stattdessen eine Grafikkarte mit HDMI 2.1 nutzen?

Wäre sonst noch wichtig zu wissen, bis zu welcher Framezahl nach unten hin VRR funktioniert. Gibt ja so manchen Monitor ohne G-Sync Modul (der hier ist nur "Compatible") wo die VRR Range ziemlich klein ist.

sind genau die Fragen die mich auch brennend interessieren.

- 4K @ 144hz nur über DP mit DSC möglich?
Spürbare Nachteile zu erwarten?

- oder mit 4K 120hz leben? Dafür keine Kompression.

- G-Sync Range? Gerade bei 4K wichtig, das es sagen wir mal bei mind. 45 Fps losgeht.

Spiele jetzt schon Jahrelang auf meinem Asus 27“ & 144hz TN panel. Da ich halt auch shooter wie Destiny und Warzone schätze ich das TN Panel, wobei ich halt auch immer älter werdw und die Bildqualität auch immer eine grössere Rolle spielt 🤪

Also im ASUS Live Stream zur CES konnte man den Preis des PG32UQ erahnen, hier steht er in der Tabelle zwischen 1.000 und 1.200€.

• Gefällt mir
Reaktionen: NeKoMuck
Winnie0601 schrieb:
Also im ASUS Live Stream zur CES konnte man den Preis des PG32UQ erahnen, hier steht er in der Tabelle zwischen 1.000 und 1.200€.

Glaub nicht das der nur 1200€ kosten wird. Ist aufjedenfall mein Wunschmonitor. Könnte mir gut vorstellen den dann für die nächsten 5-6 Jahre zu benutzen :) zZ. 32Zoll 2560 ,144hz.

800€ für ein 27" LCD Panel lol da würde ich auch keine OLED Monitore bauen. :evillol:

Zurück
Oben