Senior_Cartmene
Lt. Commander
e-Laurin schrieb:Der Junge ist 10 Jahre alt! D.h. er ist gerade in der 3. oder 4. Klasse! Dem könnt ihr doch nicht so was vorsetzen.
Richtig.
Und dann erdreistet sich 7eNd mich zu fragen ob ich den Eingangspost richtig gelesen habe. Glaube die wichtigste Info haben hier die meisten ignoriert oder sind einfach selbst in einem Alter in dem man sich nicht so recht in andere Menschen hineinversetzen kann bzw. schwer verstehen kann, was für ein Kind geeignet oder ungeeignet ist. Hoffentlich dauert's bei denen dann noch, bis sie selber Kinder machen.
Es gibt keine RPGs ala Elder Scrolls und Co. die sich für ein Kind eignen, außer vllt. die Lego Ableger (wie ich schon in meinem vorherigen Post sagte).
Aus diesem Grund schlage ich point&click adventure vor und von da dann einen Weg über Simulationen, Strategie hin zu RPGs.
Wennde also auf meinen Post antwortest, dann lies doch auch meinen vorher richtig durch.
Im Übrigen scheint der Konsens hier auch bei point & click adventures zu sein und damit ist die Sache doch erledigt, es sei denn OP sagt er will das partout nicht.
Monkey Island 1-3
Simon the Sorcerer habe ich noch vergessen, das war auch gut
Book of Unwritten Tales
Die asiatischen Sachen von Studio Ghibli könnten auch gut sein aber da kann ich kein Feedback geben. Wie gesagt, Fable scheint auf den ersten Blick auch für Kinder und jugendliche geeignet, ist aber alles andere.