-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Root-Keys und Debug-Menü: PlayStation 5 zumindest teilweise gehackt
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Root-Keys und Debug-Menü: PlayStation 5 zumindest teilweise gehackt
Hephaestus
Banned
- Registriert
- Okt. 2021
- Beiträge
- 88
Ach so, und weil du davon ausgehst, dass EULA, AGB und bestimmte Klauseln per se nicht gelten, trotz nicht vorhandener Rechtssprechung, ist das ein Freibrief auf ein angebliches Recht zu bestehen, wozu es mal gar keine rechtliche Grundlage gibt?DoSBos_74 schrieb:Grundsätzlich gelten EULA und AGB nicht automatisch. Genau wie Klauseln zivilrechtliche Verträge.
Es gibt unzählige Miets oder Arbeitsverträge in denen komplett unwirksame Dinge drinstehen.
Ganz schön cringe.
AppZ schrieb:Die PSP ist durch die massive Modding-Szene ja erst zum richtigen Kassenschlager geworden.
Ich denke aber, dass es mittlerweile genug Gründe gibt, auf solche Hacks zu verzichten.
Bringt Sony nur wenig, wenn die Geld eher über den Verkauf von Software machen als mit Hardware, welche bei Release als Marktdurchsetzungsstrategie mit Verlusten an den Mann und die Frau gebracht wird.
Aus ökonomischer Sicht ein Horror-Szenario, wenn viele nur "Sicherheitskopien" von der SSD laufen lassen, anstatt Geld für den Kauf von Software springen zu lassen, mit dem Sony wohl den meisten Gewinn generiert.
Selbst wenn die PS5 mittlerweile mit Gewinn verkauft wird, so kann ich mir schwer vorstellen, dass der Gewinn damit überhaupt in der Nähe davon ist, was Sony mit dem Verkauf von Spielen verdient...
TigerNationDE
Commander
- Registriert
- März 2010
- Beiträge
- 2.658
Weil du sie nicht genau abbilden kannst. Es gibt Leute die laden sich ein Spiel runter, spielen es an und entscheiden dann ob sie es kaufen oder nicht. Genau so gibt es Leute die es runterladen, durchspielen und dann nie wieder nutzen.Hylou schrieb:Auch dein Raubkopie Argument, bis heute hat kein Publisher und/oder Hersteller jemals eine ehrliche und glaubhafte Rechnung des tatsächlichen Schadens dargelegt. Es gab immer mal irgendwelche absurben träumer zahlen, aber immer ohne jegliche Dokumentation - ergo nutzlos.
Du wirst dazu nie eine Aussagekräftige Statistik bekommen. Weil es einfacht nicht geht, das wissen auch die Hersteller.
Jeder Download ist ja nicht gleichzusetzen mit nem Verkauf.
Viele würden manche Filme oder Spiele nie konsumieren, wenn sie sie gar nicht downloaden könnten. Sei es weil sie es sich nicht leisten können, oder weil sie ggf. nie davon gehört hätten oder wenn, es sie eigentlich gar nicht interessierte. Da es jedoch "umsonst" war, haben sie reingeschaut.
Bulletproof_Van
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Aug. 2021
- Beiträge
- 40
Moep89 schrieb:Ich freue mich immer sehr, wenn Konsolen vollständig geknackt werden. Damit hat der Nutzer bei Bedarf endlich die volle Kontrolle und kann die Geräte so nutzen wie er möchte. Ob das legal ist oder dem Hersteller in den Kram passt ist dabei wurscht. Das Ding ist verkauft und was dann damit passiert geht die Firmen nichts an.
Teilweise falsch, die Hardware ja, aber die Software ist Lizensiert und darf nicht manipuliert werden.
Abgesehen hat man nur ein Nutzungsrecht. Bevor man Konsolen kauft sollte man sich die AGB´s durchlesen.
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 8.163
Das ist doch genau das, was ich kritisiere. Für Kunden nur eingeschränkte Nutzungsrechte und demgegenüber massive Rechte auf allen möglichen Ebenen für die Hersteller. Kaufen, nutzen wie der Hersteller es will und Schnauze halten, um es mal salopp auszudrücken. Betrifft natürlich nicht nur Konsolen, sondern mehr und mehr nahezu alle Produkte. Spätestens wenn irgendeine Art von Mikrochip und Firmware enthalten ist, geht die Gängelung los. Und das ist heutzutage ja fast in jedem Toaster der Fall.Bulletproof_Van schrieb:Teilweise falsch, die Hardware ja, aber die Software ist Lizensiert und darf nicht manipuliert werden.
Abgesehen hat man nur ein Nutzungsrecht. Bevor man Konsolen kauft sollte man sich die AGB´s durchlesen.
halbtuer2
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2016
- Beiträge
- 1.781
Aber auch damals wurde der Linux- Zugriff nur aus einem anderen Grund entfernt: Sicherheitskopien.Hylou schrieb:Erzähl das den 10.Millionen Leuten die Sony verklagt hatten nachdem diese Linux bei der PS3 über Nacht entfernt hatten.
Und ich denke mal, darüber würden sich User der PS5 mehr freuen, wenn das möglich wäre, als über ein installiertes Linux.
Und ich war damals auch davon getroffen, aber aus anderen Gründen.
Denn Sony deklarierte damals die PS3 als PC, und nicht als Spielkonsole, eben wegen dieser Linux- Möglichkeit.
Hat dadurch etliches an Steuern sparen können, vermutlich weltweit.
Und hat dann den Support für Linux entfernt
Aber der Neugierde halber, vielleicht weißt du mehr? Was ist denn bei den Klagen damals raus gekommen?
Ganz am Rande: ich hatte damals eine PS3 gewonnen, hatte damals aber schon einen PC zum Zocken.
Irgendwie hat mir die Gamepadsteuerung nicht mehr zugesagt. Ich habe dann irgendwann auch mal eine CFW drauf gemacht, und hab dann eigentlich nur noch damit das SNES emuliert.
Meine PSX hab ich geliebt, aber die PS3, naja, die ist eigentlich nur verstaubt.