Roter Pixel auf meinem Monitor!

J

Juri117

Gast
Guten Abend zusammen,

vor kurzem habe ich bemerkt das ich einen kleinen roten Pixel auf meinem Bildschirm
(Acer X243HQ) habe...nun wollte ich wissen wie soetwas passieren kann und wie ich den Pixel wieder zum leben erwecken könnte.
Ich habe auch schon das Programm "DPT" laufen..könnte das etwas bringen oder ist das nur Zeitverschwendung?
Wenn zum Beispiel ein roter oder blauer Hintergrund auf dem pixel platziert ist erkennt man ihn nicht mehr..bei allen anderen farben sieht man ihn jedoch.

Euer Juri

Ich hab auch nen roten Pixel auf meinem Monitor... Zuerst hab ich auch immer drauf geschielt, aber ich hab mich mittlerweile mit ihm arrangiert und er stört mich nicht mehr. ;)

Wenn er dich jedoch zu sehr nervt, kannst du den Pixel auch mit ein wenig Glück rausmassieren. Ich hab das bei meinem zuerst auch versucht, funktionierte jedoch nicht. Vielleicht hast du ja mehr Glück. Gibt jedenfalls einige, die bei der Methode von Erfolg berichtet haben.

ich hatte auch einen roten pixel auf meinem display und an der stelle vorsichtig mit dem finger drauf gedrückt....hatte glück und es hat geklappt, der rote pixel war wieder weg.

immer dran denken, nichts mit gewalt machen...;)

Wegmassieren! Irgendeinen spitzen Gegenstand (z.B. Schraubenzieher) mit Handtuch umwickeln und vorsichtig damit auf die Stelle drücken. Klappt manchmal.

Juri117 schrieb:
und wielange habt ihr ungefähr massiert bis es geklappt hat? :D

ca. 5 sec. hatte einfach an der stelle etwas druck mit dem finger ausgeübt...

Funktioniert mit dieser Methode der Pixel im Anschluss wieder oder leuchtet er einfach gar nicht mehr?
Ich meine, alles ist besser als dieses grelle Rot, aber auf hellen Bildern würde sicher auch ein schwarzer Fleck auffallen ;)

Grüße
jusaca

danach war alles wieder Ok, kein weiterer Pixel in einer anderen Farbe...:D

naya nach vielen versuchen und massieren hat es leider nich funktioniert...ich werd wohl damit leben müssen :D

Zurück
Oben