Defektes Pixel auf neuem Monitor

@Lexx889 Das ist natürlich sehr ärgerlich, musste selbst insgesamt 6 Monitore zurückschicken bis ich mal einen ohne Pixelfehler bekommen habe. Scheint leider heutzutage die Ausnahme zu sein einen Monitor ohne defekte zu erhalten. Bei Smartphone Bildschirmen scheint die Qualitätskontrolle noch zu funktionieren , da ist mir noch nie ein defekter Pixel untergekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
@dropdead Echt? Das ist heftig... hab hier nochmal ein Foto auf einem komplett schwarzen Bildschirm. Wie gesagt, die Uniformität des Panels ist echt gut. Wäre es nicht wegen diesem einen Pixel, wäre der Monitor nahezu perfekt.

1728120342500.png
 
Der schwarze Bildschirm ist aber eingeschaltet? Sonst könnte es auch Dreck sein. Nur bekommt man Fremdkörper unterm Panel auch nicht weg. Und in der Bildschirmmitte ärgerst dich jeden Tag bei einem dauerleuchter Pixel

Du kannst auch das Zeitfenster von Amazon für die Retoure etwas ausnutzen und den Monitor derweil noch auf andere Dinge testen. Funktionieren alle Auflösungen, flimmerts in irgendeiner Einstellung, Spulenfiepen im Netzteil etc. dann weisst auch ob du bei dem Modell an sich bleiben willst oder nicht.
 
Auf dem Bild sehe ich mindestens 10 Fehler ;)
 
@WinFan Blödsinn. Was du siehst, sind nur Staubpartikel. Es geht um den eingezeichneten Punkt!

@kieleich Bildschirm ist eingeschaltet. Wenn er aus ist, sieht man nichts. Hab den Monitor auch schon etwas getestet, unter anderem uniformity tests gemacht und die sehen echt gut aus.
 
Lexx889 schrieb:
@WinFan Blödsinn. Was du siehst, sind nur Staubpartikel. Es geht um den eingezeichneten Punkt!
Dann stelle solche Bilder besser her, das Bild hättest Du dir sparen können
 
@WinFan Deinen Kommentar hättest dir auch sparen können. Du siehst doch genau, dass der eingezeichente Punkt GRÜN ist.
 
Ober das Pixel grün ist, kann man aber nur vermuten, aber ein defektes Pixel kann man nicht reparieren. Punkt

Schaue dir das Eizo-Tool an , eventuell siehst Du da noch mehr, und dann return to sender

Für mich ist das Thema durch und dafür fast 50 Beiträge (kopfschüttel)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Monitor ist eingepackt und geht am Montag zurück.
 
Ich hätte lieber zurück geschickt mit Geld zurück und anderswo direkt gekauft und gespart wie zuvor beschrieben.
 
Geld zurück bekomme ich ja.
 
Jep, hab ihn zurückgeschickt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dropdead und elbarto125
Meiner hatte auch einen Pixelfehler. Kommt leider sehr häufig vor (generell bei Monitoren, nicht nur bei diesem). Außerdem hatte er einige Kratzer, weil Philips eine Schutzfolie nicht für nötig hält.
 
@Lexx889 Ja klar. Habe mir auch keinen zweiten mehr bestellt. Die Bildqualität im Vergleich zum Samsung G80SD, welchen ich derzeit als teure Übergangslösung verwende, hat mich nicht überzeugt.
 
Oled kommt bei mir als monitor leider nicht in Frage. Als TV würd ich aber nichts mehr anderes wollen.
 
Den selben Monitor nochmals bestellt und schon wieder ein Pixelfehler. Echtes Armutszeugnis von Philips.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Panel ist halt Rotze. Es gibt Panels, da kannst du 5x tauschen und hast immer noch Pixelfehler. Gerade bei Panels, die in "Gaming-Produkten" eingesetzt werden sollen, denkt man sich, dass die Gamer eh alles akzeptieren und Pixelfehler egal sind.
 
Zurück
Oben