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@Lexx889 Das ist natürlich sehr ärgerlich, musste selbst insgesamt 6 Monitore zurückschicken bis ich mal einen ohne Pixelfehler bekommen habe. Scheint leider heutzutage die Ausnahme zu sein einen Monitor ohne defekte zu erhalten. Bei Smartphone Bildschirmen scheint die Qualitätskontrolle noch zu funktionieren , da ist mir noch nie ein defekter Pixel untergekommen.
@dropdead Echt? Das ist heftig... hab hier nochmal ein Foto auf einem komplett schwarzen Bildschirm. Wie gesagt, die Uniformität des Panels ist echt gut. Wäre es nicht wegen diesem einen Pixel, wäre der Monitor nahezu perfekt.
Der schwarze Bildschirm ist aber eingeschaltet? Sonst könnte es auch Dreck sein. Nur bekommt man Fremdkörper unterm Panel auch nicht weg. Und in der Bildschirmmitte ärgerst dich jeden Tag bei einem dauerleuchter Pixel
Du kannst auch das Zeitfenster von Amazon für die Retoure etwas ausnutzen und den Monitor derweil noch auf andere Dinge testen. Funktionieren alle Auflösungen, flimmerts in irgendeiner Einstellung, Spulenfiepen im Netzteil etc. dann weisst auch ob du bei dem Modell an sich bleiben willst oder nicht.
@WinFan Blödsinn. Was du siehst, sind nur Staubpartikel. Es geht um den eingezeichneten Punkt!
@kieleich Bildschirm ist eingeschaltet. Wenn er aus ist, sieht man nichts. Hab den Monitor auch schon etwas getestet, unter anderem uniformity tests gemacht und die sehen echt gut aus.
Meiner hatte auch einen Pixelfehler. Kommt leider sehr häufig vor (generell bei Monitoren, nicht nur bei diesem). Außerdem hatte er einige Kratzer, weil Philips eine Schutzfolie nicht für nötig hält.
@Lexx889 Ja klar. Habe mir auch keinen zweiten mehr bestellt. Die Bildqualität im Vergleich zum Samsung G80SD, welchen ich derzeit als teure Übergangslösung verwende, hat mich nicht überzeugt.
Das Panel ist halt Rotze. Es gibt Panels, da kannst du 5x tauschen und hast immer noch Pixelfehler. Gerade bei Panels, die in "Gaming-Produkten" eingesetzt werden sollen, denkt man sich, dass die Gamer eh alles akzeptieren und Pixelfehler egal sind.