Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Defektes Pixel auf neuem Monitor
- Ersteller Lexx889
- Erstellt am
Ja zurückschicken sollte kein Problem sein über Amazon. Werd mal über das Wochenende schauen ob es irgendwie weggeht. Wie gesagt, ist es bereits kleiner und blasser geworden. Vielleicht hilft die Software ja was. Ansonsten geht er zurück.
Wie soll bitte ein (1) fehlerhafter Pixel KLEINER werden?Lexx889 schrieb:Ja zurückschicken sollte kein Problem sein über Amazon. Werd mal über das Wochenende schauen ob es irgendwie weggeht. Wie gesagt, ist es bereits kleiner und blasser geworden. Vielleicht hilft die Software ja was. Ansonsten geht er zurück.
Auf gar keinen Fall Reklamation, sondern Rückgabe ohne Angabe von Gründen.
LuminousVision
Lieutenant
Lexx889 schrieb:Ja zurückschicken sollte kein Problem sein über Amazon. Werd mal über das Wochenende schauen ob es irgendwie weggeht. Wie gesagt, ist es bereits kleiner und blasser geworden. Vielleicht hilft die Software ja was. Ansonsten geht er zurück.
Meine Güte, hör doch einfach auf, da herumzuexperimentieren. Wenn du es über DHL zurückschickst, ist es sogar nach 1-2 Tagen wieder bei Amazon und dein neuer geht raus.
@LuminousVision Da ich nicht in DE wohne, ist das bei mir nicht der Fall.
Fachlaie
Lieutenant
Zurückschicken ja, toter Pixel als Begründung nein. Lieber sagen das der Monitor in allen Dingen nicht gefällt, ohne genaue Beschreibung.
Keine Erfolg möglich im Normalfall und muss hingenommen werden.
Am besten in Läden direkt kaufen und am allerbesten das Ausstellungsstück kaufen, die sind garantiert ohne Pixelfehler (lt. Verkaufs- + Ausstellungsgesetz verboten) und günstiger bei voller Garantie zu bekommen. Ich hatte damals ein 144Hz-Monitor um 10€ runtergehandelt weil er erst 3 Tage dort stand.
Keine Erfolg möglich im Normalfall und muss hingenommen werden.
Am besten in Läden direkt kaufen und am allerbesten das Ausstellungsstück kaufen, die sind garantiert ohne Pixelfehler (lt. Verkaufs- + Ausstellungsgesetz verboten) und günstiger bei voller Garantie zu bekommen. Ich hatte damals ein 144Hz-Monitor um 10€ runtergehandelt weil er erst 3 Tage dort stand.
Zuletzt bearbeitet:
Espero
Commander
Ja, kann man erkennen.Lexx889 schrieb:Hoffe, man kann es erkennen.
Zu diesem Preis zurücksenden.
Lexx889 schrieb:Hier mal ein Foto von dem Pixel. Hoffe, man kann es erkennen.
DAS sind in meinen Augen sogar 3 Subpixel = ein weißer Punkt, auch wenn der grünlich schimmert.
lt. Tabelle zu aktzeptieren: 0
Retoure damit
CyborgBeta
Captain
Espero
Commander
Zurücksenden und fertig. Du ärgerst sich sonst die nächsten Jahr krumm...CyborgBeta schrieb:habe das gleiche Problem mit einem Monitor, den ich seit Mittwoch habe
Ich sitze hier gerade vor einem kostenlosen "zu verschenken"-Monitor vom Straßenrand, und der ist pixeltechnisch einwandfrei. Wenn der eine Macke hätte, kann man verschmerzen, aber wenn du für deinen Monitor etwas gezahlt hast, dann zurück.
CyborgBeta
Captain
Ok, glaube, ich habe das Tool gefunden: https://www.aurelitec.com/pixelhealer/
Hab es mal 5 Minuten laufen lassen, aber der "kaputte" Pixel ist immer noch da, und wenn der Hintergrund Grün oder Gelb ist, sieht man ihn.
Hmm, der Monitor war relativ günstig und wegen eines Pixels sende ich den nicht zurück.
Ich teste morgen mal ein anderes HDMI-Kabel ...
Hab es mal 5 Minuten laufen lassen, aber der "kaputte" Pixel ist immer noch da, und wenn der Hintergrund Grün oder Gelb ist, sieht man ihn.
Hmm, der Monitor war relativ günstig und wegen eines Pixels sende ich den nicht zurück.
Ich teste morgen mal ein anderes HDMI-Kabel ...
iron_monkey
Rear Admiral
Pixelfehler werden fast nie auf Garantie getauscht, im schlimmsten Fall bekommt man ein Panel mit weniger Pixelfehlern aber noch in der Toleranz.
Mir hat nur BenQ mal einen Monitor auf Garantie wegen einem Pixelfehler getauscht. Der Monitor wurde aber auch damit beworben, genauer betrachtet aber auch nur Gelaber! Der Pixelfehler musste in der Mitte liegen, meiner war quasie 2 mm neben der Mitte (Crosshair) des Monitors... Glück im Unglück!
Immer online kaufen, am besten mit so langer Rückgabefrist wie möglich, weil Pixelfehler auch erst nach längerer Zeit enstehen können.
Am Anfang am besten so lange wie möglich laufen lassen (Video), damit man die Kandidaten evtl. frühzeitig zum sterben bringt.
Ich gebe bei jeder Rückgabe einen Grund an, der Händler muss es eh zurück nehmen, so wissen sie wenigstens wieso und evtl. muss sich so kein weiterer Kunde rumärgern.
Mir hat nur BenQ mal einen Monitor auf Garantie wegen einem Pixelfehler getauscht. Der Monitor wurde aber auch damit beworben, genauer betrachtet aber auch nur Gelaber! Der Pixelfehler musste in der Mitte liegen, meiner war quasie 2 mm neben der Mitte (Crosshair) des Monitors... Glück im Unglück!
Immer online kaufen, am besten mit so langer Rückgabefrist wie möglich, weil Pixelfehler auch erst nach längerer Zeit enstehen können.
Am Anfang am besten so lange wie möglich laufen lassen (Video), damit man die Kandidaten evtl. frühzeitig zum sterben bringt.
Ich gebe bei jeder Rückgabe einen Grund an, der Händler muss es eh zurück nehmen, so wissen sie wenigstens wieso und evtl. muss sich so kein weiterer Kunde rumärgern.
Hab jetzt mal das Rücksendeetikett bei Amazon beantragt. Das Blöde ist halt, da ich in Italien wohne, aber den Monitor bei Amazon Deutschland bestellt habe, dass ich den Monitor nun selbst zu einem Transportdienstleister bringen muss, die Transportkosten selbst bezahlen muss und grad mal maximal 8€ an Transportkosten von Amazon zurückvergütet bekomme. Ich rechne allerdings mit 30€ Transportkosten, die ich bezahlen muss.
Der Monitor ist ansonsten echt top, es ist wirklich nur dieses einzige Pixel. Meine "Angst" ist halt, dass ich beim nächsten Monitor einen schlimmeren erhalte, vielleicht ohne Pixelfehler aber mit mehr bleeding/blooming. Auch uniformity tests sehen bei meinem aktuellen Modell super aus.
Der Monitor ist ansonsten echt top, es ist wirklich nur dieses einzige Pixel. Meine "Angst" ist halt, dass ich beim nächsten Monitor einen schlimmeren erhalte, vielleicht ohne Pixelfehler aber mit mehr bleeding/blooming. Auch uniformity tests sehen bei meinem aktuellen Modell super aus.
Zuletzt bearbeitet: