Router-Alternative für Internetverbindung an einem Stand-PC?

Anko.

Ensign
Hallo zusammen,

Ich hab gestern meinen alten Stand-PC bei einem Freund aufgebaut, da ich ihm diesen verkaufe.
Sein W-Lan Router steht aus verschiedenen Gründen aber nicht direkt in seinen Zimmer, deshalb kann er sein LAN-Kabel nicht direkt an den Router stecken. Da der PC aber nicht Wlan fähig ist, stehen wir nun vor dem Problem, dass er kein Internet hat.
Kann man das irgendwie anders Lösen dass man trotzdem eine Internetverbindung zum Router bekommt?

Hoffe man versteht was ich meine, ansonsten einfach nochmal nachfragen, beantworte alles ;)
Wäre jedem über seine Hilfe dankbar!! :)

Gruß Anko

WLAN USB Adapter, falls WLAN nicht geht (dicke Wände, zu weit weg) dann D-LAN versuchen oder eben Ethernetkabel verlegen.

Jedes WLAN.

• Gefällt mir
Reaktionen: Anko.
Harry Bo schrieb:
...oder so etwas
https://avm.de/produkte/avm-produktvergleich/fritzpowerline/fritzpowerline/

Aber dann sollte der Router systemkonform auch von diesem Hersteller sein.

Qualität hat ihren Preis.
MfG Harry Bo

Haben leider kein Router von Fritz!Box, sondern A1. (Österreichischer Internetanbieter) :/
Dann geht diese Variante nicht, oder?
Ergänzung ()

NJay schrieb:

Ok dann ist das natürlich praktisch, hatte nur Angst, dass man da es ein Fritz!Box Stick ist, man auch einen Fritz box Router benötigt.
Ergänzung ()

NJay schrieb:

Also so wie ich es lese, geht dieser Wlan Adapter Stick von der ersten Antwort, nur für Fritz!Box Router :^(
Ergänzung ()

https://www.amazon.de/ROTEK-1200Mbp...&sr=1-2-spons&keywords=Wlan+USB+Adapter&psc=1

Habe dieses Produkt gefunden, hat sehr gute Bewertungen. Ein Kauf wert? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Anko. schrieb:
Also so wie ich es lese, geht dieser Wlan Adapter Stick von der ersten Antwort, nur für Fritz!Box Router :^(

Nein er geht für alle... WLAN ist keine Erfindug von AVM. Aber du kannst natürlich trotzdem einen anderen kaufen.

Das ist irgend so ein China-Noname-Hersteller.
Würd mich nicht wundern wenn der Probleme macht.
Bei WLAN-Sticks würd ich nicht so billigen China-Kram nehmen.
Schau dir einfach mal die Homepage von "Rotek" an...

• Gefällt mir
Chillaholic schrieb:
Das ist irgend so ein China-Noname-Hersteller.
Würd mich nicht wundern wenn der Probleme macht.
Bei WLAN-Sticks würd ich nicht so billigen China-Kram nehmen.
Schau dir einfach mal die Homepage von "Rotek" an...

Welche Marke bzw. welches Produkt würdest du mir empfehlen?

• Gefällt mir
Chillaholic schrieb:
Naja, habe auch mal so nen billigen Stick gehabt und ständig Abbrüche beim Zocken gehabt.
Hat man einen Ping abgeschickt sah man die Ausbrüche.
Mit nem hochwertigeren Stick war das Problem nicht mehr da.

Benutzt du derzeit einen? Wenn ja, welchen und wie ist dein Fazit dazu? ^^

Nein ich benutze seit Jahren kein WLAN mehr, weils grundsätzlich störanfällig ist.
Ausser fürs Handy ;)

Aber mit den Fritz-Sticks bist du eigentlich gut beraten.

Wenn du mit einem Stick auf Nummer sicher gehen willst kann ich dir, nach dem hier bereits empfohlenen guten Stick von AVM, auch einen von ASUS ans Herz legen. Damit schicke ich meine Daten in die ca. 20m entfernte Partyhütte durch 2 Wände und eine Hecke :D ;)
ASUS USB-AC68, 2.4GHz/5GHz WLAN, USB-A 3.0 (90IG0230-BM0N00)

Falls wirklich Stabilität fürs Zocken bzw. generell eine möglichst stabile Verbindung gewünscht ist, sollte auf Wlan verzichtet werden.

Dann lieber D-Lan

Ich zock schon zeit jahren über W-lan, anfangs 2,4ghz nun 5ghz (da die dichte an geräten sich erhöht hat).
es ist möglich wenn man alles (kanal, Sende / Empfangsgeräte richtig eingestellt / ausgerichtet hat)

mein Ping ist unter 10ms, und die Volle Bandbreite kommt per 5ghz bei mir an. über 2,4 ghz muss ich von der 50er leitung auf 2-3mbit/s verzichten.

Chillaholic schrieb:
Aber mit den Fritz-Sticks bist du eigentlich gut beraten.

Kann ich leider absolut nicht bestätigen. Haben zu Hause 2 verschiedene AVM Fritz Sticks im Einsatz und die machen beide nur Probleme, z.B. schlechte Reichweite, extrem hohe Pings (teilweise über eine Sekunde), sehr langsam (maximal 10Mbit/s bei sehr guter Verbindung), egal ob mit FritzBox 7490 oder einem AccessPoint

Zurück
Oben