Welcher Router - Alternative zu AVM ?

ich habe auch einen Nas und eine 7390 zu Hause. Über powerline hatte ich stolze 2MB/s jetzt nachdem ich mir ein Ethernetkabel gelegt habe habe ich zwischen 30 und 60MB/s kommt auf die Datei drauf an und unser Nas ist nicht gerade das gelbe vom ein. (Ich sage nur Medion)

Smilidon schrieb:
Leute, ich kann kein 50 Meter Kabel direkt durch die Wohnung legen

warum nicht?
hält dich irgendwas davon ab sauber ein lan-kabel zu verlegen ?

da wird lieber auf dlan pfusch zurückgegriffen...

das ergebnis siehst du grade jetzt

@Extrem .... wenn du es schaffst die Box mit GB Anschlüssen auszurüsten bekommst von mir n Fuffi :D

Bild1.jpg
Ergänzung ()

David8161 schrieb:
ich habe auch einen Nas und eine 7390 zu Hause. Über powerline hatte ich stolze 2MB/s jetzt nachdem ich mir ein Ethernetkabel gelegt habe habe ich zwischen 30 und 60MB/s kommt auf die Datei drauf an und unser Nas ist nicht gerade das gelbe vom ein. (Ich sage nur Medion)

Wie bereits 10 mal erklärt, ich habe mit meinem Powerline ca. 30 MB ... das ist im Grunde für mich ausreichend .... Ich weiß wie schnell die Datenübertragung via LAN ist ... aber da mein ganzes Haus vernetzt ist, ist das nicht so einfach. Da ist das Devolo set echt gut.

En3rg1eR1egel schrieb:
warum nicht?
hält dich irgendwas davon ab sauber ein lan-kabel zu verlegen ?

da wird lieber auf dlan pfusch zurückgegriffen...

das ergebnis siehst du grade jetzt

Ja, hält mich. Ist weiblich , 1,69 groß und ist stark :D :D :D

Wie nochmal oben schon erwähnt, ich hatte vorher immer 30 MB Datenübertragung ... ohne Kabel zu legen oder sonstige (da direkt in Steckdose und nicht über Mehrfachstecker , dazu Neubau) .... das reicht mir.

Ich will auch keine Kabel legen oder sonstige, einfach nur ein Tipp für einen guten Router.

Der einzige brauchbare Tipp kam bisher von miac: wenn du mit der FRITZ!Box soweit zufrieden bist, so kannst du wirklich einen 8-Port Gigabit Switch für 25€ vor die FRITZ!Box hängen und alle Geräte an den Switch anschließen (inklusive FRITZ!Box). Der Stromverbrauch der Dinger liegt mit etwa 3W auch relativ niedrig, wäre also durchaus eine Alternative. 4x 1 Gigabit bekommst du bei AVM nur von der FRITZ!Box 7490 bzw. vom Vorgänger FRITZ!Box 7390.

Eine Alternative zu AVM wird schwer, falls die Telefonfunktion benötigt wird und dort keine Umrüstung gemacht werden soll: in diesem Fall gibt es nur noch den TP-Link Archer, welcher einen ähnlichen Funktionsumfang wie AVM bietet.

Smilidon schrieb:
Wie bereits 10 mal erklärt, ich habe mit meinem Powerline ca. 30 MB ... das ist im Grunde für mich ausreichend .... Ich weiß wie schnell die Datenübertragung via LAN ist ... aber da mein ganzes Haus vernetzt ist, ist das nicht so einfach. Da ist das Devolo set echt gut.
Ist leider wirklich so, DLAN funktioniert in den meisten Gebäuden genial - nur die Strahlung ist halt nicht ohne.

Simpson474 schrieb:
Der einzige brauchbare Tipp kam bisher von miac: wenn du mit der FRITZ!Box soweit zufrieden bist, so kannst du wirklich einen 8-Port Gigabit Switch für 25€ vor die FRITZ!Box hängen und alle Geräte an den Switch anschließen (inklusive FRITZ!Box). Der Stromverbrauch der Dinger liegt mit etwa 3W auch relativ niedrig, wäre also durchaus eine Alternative. 4x 1 Gigabit bekommst du bei AVM nur von der FRITZ!Box 7490 bzw. vom Vorgänger FRITZ!Box 7390.

Eine Alternative zu AVM wird schwer, falls die Telefonfunktion benötigt wird und dort keine Umrüstung gemacht werden soll: in diesem Fall gibt es nur noch den TP-Link Archer, welcher einen ähnlichen Funktionsumfang wie AVM bietet.

Ist leider wirklich so, DLAN funktioniert in den meisten Gebäuden genial - nur die Strahlung ist halt nicht ohne.

Telefon habe ich noch nie angeschlossen, da ich ein Handy besitze, der mich erreichen will, ruft dort an.

Den Switch vor den Router zu setzten wäre noch eine Alternative ja.

roterhund07 schrieb:
Lol.
Mein Speedport W920V untersützt meinen Ricoh Aficio SG2100N.

Das ist schön :D

Der W920V ist ja auch eine AVM FRITZ!Box - wenn auch die letzte im Dienste der "deutschen" Telekom (seitdem werden nur noch Router von fernöstlichen Zuliefern vermarktet). Wenn du die Telefonfunktion nicht benötigst, so gibt es VDSL-Router mit 4x Gigabit relativ günstig: das Problem ist nur, ob der Drucker dort auch unterstützt wird. Diese Frage wird dir wohl nur jemand beantworten können, der den Router mit entsprechenden Drucker bereits im Einsatz hat.

Simpson474 schrieb:
Der W920V ist ja auch eine AVM FRITZ!Box - wenn auch die letzte im Dienste der "deutschen" Telekom (seitdem werden nur noch Router von fernöstlichen Zuliefern vermarktet). Wenn du die Telefonfunktion nicht benötigst, so gibt es VDSL-Router mit 4x Gigabit relativ günstig: das Problem ist nur, ob der Drucker dort auch unterstützt wird. Diese Frage wird dir wohl nur jemand beantworten können, der den Router mit entsprechenden Drucker bereits im Einsatz hat.

Ich werde wohl, wie du es gesagt hast, eine GB Switch vor den Router hängen, somit ist das Problem "günstig" gelöst, da ich mit dem Router - unter anderem dass ich auch mit dem Drucken kann - relativ gut ist.

Du bist bereit 150 Euro für einen neuen Router auszugeben.

Warum verkaufst du den jetzigen nicht bei E..., denke mit 2 Jahren Garantie wird der Preis fast der Neupreis sein legst die 150 drauf und kaufst eine 7390 oder 7490 ?

Somit hast 4 GB Anschlüsse und gut ist

Ansonsten die 3490 wenn du keine Telefonfunktion der FritzBox brauchst oder IP-Telefone benutzt. Da kommst du auch mit den 150 EUR hin.

Also ich werde mir wohl ein Switch holen und diesen vor schalten :D

Zurück
Oben