Chillaholic
Fleet Admiral
Welches Modell?Mar1u5 schrieb:Haben zu Hause 2 verschiedene AVM Fritz Sticks im Einsatz
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welches Modell?Mar1u5 schrieb:Haben zu Hause 2 verschiedene AVM Fritz Sticks im Einsatz
AC430 und einen mit 300Mbit und kein 5GHzChillaholic schrieb:Welches Modell?
bensel32 schrieb:Wenn du mit einem Stick auf Nummer sicher gehen willst kann ich dir, nach dem hier bereits empfohlenen guten Stick von AVM, auch einen von ASUS ans Herz legen. Damit schicke ich meine Daten in die ca. 20m entfernte Partyhütte durch 2 Wände und eine Hecke
ASUS USB-AC68, 2.4GHz/5GHz WLAN, USB-A 3.0 (90IG0230-BM0N00)
Casillas schrieb:Falls wirklich Stabilität fürs Zocken bzw. generell eine möglichst stabile Verbindung gewünscht ist, sollte auf Wlan verzichtet werden.
Dann lieber D-Lan
Kann ich leider bestätigen. Den ersten AVM WLAN-USB-Adapter habe ich vor Ewigkeiten bei einem Freund live gesehen. Bei Last, also z.B. Youtube in mehreren Tabs, stieg der Stick kurz komplett aus (mit Quittungston für USB ab/an). Später bei einem anderen Freund war es irgendein Stick N, der in regelmäßigen Abständen sehr lange Pings bekam, was sich beim Onlinespielen bemerkbar gemacht hat. Eine billige Longshine PCI-Karte lief tadellos. Seitdem bin ich bei AVM-Adapter skeptisch (im Gegensatz zu deren Routern).Mar1u5 schrieb:2 verschiedene AVM Fritz Sticks im Einsatz und die machen beide nur Probleme
Ist ja kein Problem.Anko. schrieb:Habe mich jetzt für einen von NetGear entschieden
bensel32 schrieb:Ist ja kein Problem.
Er ist halt, was die Verbindungsstabilität angeht nicht so stabil und reichweitenstark wie der ASUS. Aber dafür kostet er ja auch nur die Hälfte. Ich hatte ihn ebenfalls kurz im Einsatz. Er ging aber zurück, da ich mit ihm und dem TP-Link AC1300 High Gain keine brauchbare Verbindung über die lange Strecke hinbekam. Aber bei dirwird das ja nicht der Fall sein.
Edit: Der AVM AC 430 schaffte zwar eine stabile Verbindung auf der Strecke aber die Übertragungsgeschwindigkeit war nicht so gut.