Router auf Werkseinstellungen zurück gesetzt

Shanai

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
51
Hallo Leute,

meine Schwester hat letztens auf dem Router rumgedruckt (sie hat sowas von null ahnung davon) und dann ging Kabelverbindung zwar noch, aber kein WLAN mehr,... danach habe ich mir gedacht, das geht bestimmt wieder, wenn ich den Router auf Werkseinstellungen zurück stelle, naja jetzt geht GAR NIX MEHR!

Ich komm nicht mal mit Kabel auf meinen Router,... was soll ich jetzt tun?!

lg
 
In meiner Glaskugel erkenne ich leider nicht welcher Router das ist ;)
 
sehr schlecht, richtig. Lies nochmal im Handbuch/Internet nach, wie man einen Reset auf Standardeinstellungen durchführt. Danach sollte man per DHCP über Kabel eine IP bekommen und sich darauf einloggen können. Das Passwort ist natürlich auch zurückgesetzt, also das auch nachschauen wie es heißen soll. Routermodell?
 
Ich bin grad nicht daheim, aber ich weiß, dass er von T-Mobile ist...
 
nene der ist schon ein paar jahre alt
Ergänzung ()

Ah doch jetzt ist es mir wieder eingefallen

Speedport W... und dann weiß ich nime :-(
 
im Speedport kann man das Wlan wieder aktivieren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es ein speedport ist:
in den router einloggen
unter System kann man auf Werkseinstellungen klicken - :D
 
wie logg ich mich in den router ein? Ich erreiche ihn ja nicht über kabel
 
ip des routers in die url eingeben - passwort setzen >> in "system: werkseinstellungen" und speichern :D
 
Ach, nimm den Router, geh zu T-mobile und sag, er geht nicht mehr und du willst einen anderen. Wäre wohl das einfachste.
Normalerweise erreicht man den Router aber indem man die erste Adresse des Privaten Netzwerks im Browser eingibt. Oft ist das 192.168.0.1
mfg
IRID1UM
 
ping mal die 192.168.2.1, Werkseinstellung pass: 0000 (das musste nach dem reset ntl. gleich wieder ändern :D
@ IRID1UM: beim speedport ist es die XXXXx.2.1 :D
 
ansonsten steht die ip in der bedienungsanleitung wie immer bei t punkt produkten oder rückseite des routers
 
Auf der Rückseite eines jeden Speedports gibt es einen Mini-Button zum Router-Reset (erreichbar mit einer Büronadel).
3 Sekunden gedrückt halten und schon funktioniert alles wieder (DHCP, WLAN im Werkszustand).
Ansonsten ist der Router mit http://192.168.2.1 erreichbar.
 
@bastichen: dann ist es aber zwingend notwendig, das admin-pass zu wechseln - also ip ermitteln - bzw. auf den router zugreifen zu können ist auf alle Fälle wichtig. :)
 
Das ist hoffentlich selbsterklärend... Zurücksetzen und im Folge der Wiedereinrichtung auch das Passwort neu setzen.
 
Also wenn du sicher gehen willst, dass der Router auf Werkseinstellung wieder ist, dann musst du den Reset Knopf 10 Sekunden halten ( oder länger).

Dann sollte der Router über 192.168.2.1 erreichbar sein. . .

Aber das hast du bestimmt schon getan. . .
 
Zurück
Oben