Router bekommt kein I-Net Signal

Bart_15

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
89
Hallo,

also ich habe folgendes Problem. Bei einem Bekannten, der zurzeit noch ein DSL Modem zum surfen benutzt, wollte ich meinen alten Router (T-Sinus 130 DSL) anschließen. Mein Bekannter wollte halt W-lan haben, da er auch einen Laptop nun hat. Ich habe also alles angeschlossen, das T-Sinus direkt an den Splitter und stelle fest, dass der Router einfach kein I-net Signal bekommt. Wenn ich das Modem anschließe, bekommt es nach ein paar Sekunden ein Signal und ich kann online gehen. Woran kann das liegen. An der Verkabelung kann es eigentlich nicht liegen, da in dem Zimmer wo der Router steht auch das Amtskabel reinkommt und der Router daher auch direkt an dem Splitter angeschlossen ist. Kann es daran liegen, dass es ein Mehrfamilienhaus ist?? Also DSL hab mein bekannter schon.

Gruß Bart
 
Wenn du mit einem PC auf den Router zugreifen kannst dann überprüfe mal die Einstellungen im Router-Interface ... also Kennwort und Benutzername und sowas
 
was hat dein kumpel fürn DSL Anschluss? ADSL2+ villeicht? oder DSL3000 oder mehr?

wenn ja, dann ist das verständlich, da der T-Sinus 130 DSL auch schon "hornalt" ist ^^
und ich bezweifle irgenwie, das der ADSL2+ fähig ist ^^

mfg
 
Hallo,

nene das ist DSL 1000 maximal 2000. Daran sollte es nicht liegen.

Danke schon mal für die Antworten.

Gruß Bart
 
Zurück
Oben