Router dauerhaft online ?

Cystofix

Ensign
Hallo, ich wollte gerne mal wissen, ob der Router ( an dem meine 2 PC's hängen ) dauerhaft online ist, oder nur, wenn ich mit dem Browser o.ä. arbeite.

Das Problem ist, ich habe nur einen 100 Stunden-Tarif und keine Flat.

Habe nen D-Link 604

Thx schonmal

Cys

der router ist 24/7 online. du solltest dein modem ausmachen, wenn du den router nur als hub verwendest.

Das hängt davon ab wie Du ihn eingestellt hast. Im Allgemeinen trennen die Router die Verbindung nach einer Zeit der Inaktivität. Da mußt Du mal in die Routerkonfiguration reinschauen.

Gruß,
the Interceptor

du kannst den router einstellen wie lang er noch online sein soll ohne datenverkehr.

weis nicht wie es bei deinem router ist, normaler wise kannst du den router über deinen browser ansprechen und einstellen.

gruß serge

Cystofix schrieb:
Hallo, ich wollte gerne mal wissen, ob der Router ( an dem meine 2 PC's hängen ) dauerhaft online ist, oder nur, wenn ich mit dem Browser o.ä. arbeite.

Das Problem ist, ich habe nur einen 100 Stunden-Tarif und keine Flat.

Habe nen D-Link 604

Thx schonmal

Cys

Ich habe den router auch. Du kannst unter home > wan maximum idl time einstellen wie lange der router die verbindung online halten soll. Bei mir stehen zum beispile 6 minuten und genau nach 6 minuten wird die verbindung auch getrennt. (hab tdsl flat) Am besten ist es aber wie hier schon erwähnt den router auszuschalten bei dein tarif um nicht nacher eine horrende telefon rechnung zu bekommen.

hi,
habe auch den d-link router
zieh dir doch das kleine kostenlose tool RouterControl, damit kannst du deinen Router mit einem klick vom netz trennen ( vom desktop ).
http://www.routercontrol.de/

geht wunderbar.

du kannst natürlich auch eine zeit bei dem router einstellen, wo er nach einer bestimmten leerlaufzeit die verbindung trennen soll, allerdings ist das manuelle abschalten sicherer :) und dafür gibt es RouterControl.

Zurück
Oben