Hallo liebes CB Forum,
es geht um den Router meiner Mutter (Easybox 803). Die WLAN-Funktion geht nicht mehr, bzw. die Geräte können sich nicht mehr in das Netzwerk per WLAN (LAN funktioniert) einloggen. Die SSID wird angezeigt, aber es treten Auth.-Fehler auf. Der Support von Vodafone konnte mir nicht helfen und wusste nicht weiter.
Jetzt ist die Frage: wie gehe ich vor? Folgende Gedanken:
1. Der Vodafone-Support hat angeboten, eine Fritzbox für 120 Euro zu schicken. Finde ich recht teuer, weil die meisten Funktionen der Fritzbox nicht gebraucht werden.
2. Eine gebrauchte Easybox 803 kaufen.
3. Einen neuen (günstigen) Router kaufen oder eine Art Repeater, der das LAN-Signal abfängt und als neue WLAN-Quelle dient (meine Idee)?
Hat jemand Vorschläge? Es wäre einfach gut, wenn das Problem so schnell wie möglich beseitigt würde...
es geht um den Router meiner Mutter (Easybox 803). Die WLAN-Funktion geht nicht mehr, bzw. die Geräte können sich nicht mehr in das Netzwerk per WLAN (LAN funktioniert) einloggen. Die SSID wird angezeigt, aber es treten Auth.-Fehler auf. Der Support von Vodafone konnte mir nicht helfen und wusste nicht weiter.
Jetzt ist die Frage: wie gehe ich vor? Folgende Gedanken:
1. Der Vodafone-Support hat angeboten, eine Fritzbox für 120 Euro zu schicken. Finde ich recht teuer, weil die meisten Funktionen der Fritzbox nicht gebraucht werden.
2. Eine gebrauchte Easybox 803 kaufen.
3. Einen neuen (günstigen) Router kaufen oder eine Art Repeater, der das LAN-Signal abfängt und als neue WLAN-Quelle dient (meine Idee)?
Hat jemand Vorschläge? Es wäre einfach gut, wenn das Problem so schnell wie möglich beseitigt würde...