Router Einstellungen

256bit

Ensign
(gelöst) Router Einstellungen

Hallo Leute,hab mir jetzt die Fritzbox 7170 gekauft.Ich will sie vorerst nur zum surfen über Lankabel benutzen,also kein VOIP,Fax oder ähnliches.Muss ich eigentlich die mitgelieferte CD unbedingt installieren? Was ist da für Software drauf?Desweiteren möchte ich noch ne PS3 anschließen.Was muß ich beachten?Für eine kleine Hilfestellung wäre ich dankbar.PC und PS3 werden mit Lan Kabel an die Box angeschlossen.Danke für eure Mühe!

Zuletzt bearbeitet:
naja, DHCP, Software brauchste net, versuch mal 192.168.1.1. über deine browser adressleiste da findest alles was Du brauchst, aber nur wenn Du schon ne IP Adresse zugewiesen bekommen hast.
Unter systemsteuerung - netzwerkverbindungen - rechtsklick eigenschaften - tcp/Ip konfigurieren und auf autmatisch beziehen stellen

Puuhh,jetzt hats endlich geklappt.Eigentlich war ich nach 5 min. schon "drin",dann hab ich die neuste Firmware installiert -und nichts ging mehr.nach langem hin und her hab ich den Nforce Treiber deinstalliert und neu installiert,jetzt gehts wieder.Danke für eure Hilfe,jetzt brauch ich erst mal ein kühles Bier! :freaky:
mfg
256bit

Man erreicht die Konfigurationsoberfläche jeder Fritz Box über die Eingabe von http://fritz.box, da muss man sich nicht soviele Zahlen merken ;). DHCP ist von Haus aus aktiv, so dass man über die Eingabe der Providerdaten hinaus eigentlich nicht viel machen muss.

Die Vergabe eines Passworts für die Konfigurationsoberfläche ist sicher kein Fehler.

Ich hätte da noch ne Frage! ich hab ja meine Zugangsdaten eingegeben,nun müsste ja die Fritzbox als Router laufen.Jetzt hab ich Unreal Tournament 2004 online gezockt,hat problemlos geklappt.Müsste hier nicht die Firewall von der Fritzbox das erst mal unterbinden,bis ich die Ports für das Spiel freigegeben habe?
Mfg
256bit

Danke,da hab ich dann wohl was falsch verstanden.Von aussen blockt meine Box alles ab,hab nen Portscan gemacht :)
Mfg
256bit

@ netzwerker

Ist das bei allen FritzBoxen so ?
Heißt das ich muß kein Portforwarding im Router, z.B. für BT, ICQ , Spielen etc. einstellen ?

Interessiert mich für meine bestellte FritzFon 7150.

Gruß

OK, danke.

Kann ich aber auch alle Ports nach draußen dicht machen und nur selektiv Ports für einzelne Anwendungen freigeben ?

Gruß
det02

AFAIK nicht in der Box. Das wirst Du lokal machen müssen.

Also wahrscheinlich über diese mitgeliefert Softwarefirewall.
Taugt die was ?

Zurück
Oben