Snakeeater
Commander
Ursprünglich hat die Diskussion hiermit (Link geändert) begonnen. Gegen Ende des Jahres soll endlich die Möglichkeit bestehen über PYUR Glasfaser (1.000Mbit) in meiner Wohnung zu nutzen, nun möchte ich die vorhandenen Geräte austauschen:
Jetzt ist mir seit kurzen OpenWrt immer wieder häufiger aufgefallen. Explizit durch einen Bericht auf heise zu diesem Gerät hier.
Was spricht hier eindeutig gegen eine OpenWrt Alternative? Eine Fritzboxlösung brauche ich nicht. Die Entscheidung für den EdgeRouter ist damals aufgrund der Möglichkeit zur QoS Priorierung gefallen, eingerichtet wurde es, ob es in der Praxis tatsächlich einen Mehrwert brachte kann ich nicht beurteilen.
- Fritzbox schwarz (7412)
- FritzRepeater (macht nur Wifi)
- Ubiquiti EdgeRouter X (hinter der FB kaskadiert, nach Anleitung von Kuketz ich finde den direkten Link aktuell nicht)
Jetzt ist mir seit kurzen OpenWrt immer wieder häufiger aufgefallen. Explizit durch einen Bericht auf heise zu diesem Gerät hier.
Was spricht hier eindeutig gegen eine OpenWrt Alternative? Eine Fritzboxlösung brauche ich nicht. Die Entscheidung für den EdgeRouter ist damals aufgrund der Möglichkeit zur QoS Priorierung gefallen, eingerichtet wurde es, ob es in der Praxis tatsächlich einen Mehrwert brachte kann ich nicht beurteilen.
Zuletzt bearbeitet: