Router/Modem Frage

SadhooW

Ensign
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
232
HI,

ich habe momentan eine FRITZ!Box 7490 im betrieb. Da ich zum Monats ende einen neuen Anbieter habe bekomme ich auch einen neuen Router/Modem. Das is aber leider nur ein 0815 teil von kabel de. und da das teil kaum Anschlüsse hat wollte ich fragen ab ich die 7490 weiter verwenden kann oder ob ich wirklich in den sauren appel beißen muss und mir die 6490 zulegen muss. um den selben umfang an funktion zuhaben.?
 
Kurze Antwort. Ja, musst Du.

Lange Antwort. Wenn die zur Verfügung gestellte Hardware auch einen Bridge Modus zulässt, also nur als Modem laufen kann, dann kannst Du dahinter die FritzBox 7490 anschließen und sie weiter nutzen. Und seit der Routerfreigabe muss Dir der Kabelanbieter auch die VoIP Telefondaten raus geben. Die kannst Du dann auch in der FB 7490 einrichten und deren Telefonfunktionen weiter nutzen.

Und wenn sie die VoIP Daten nicht raus geben sollten. So geht auch das. Einfach den TAE Anschluss der Kabelhardware mit dem DSL / Telefonanschluss der 7490 verbinden und die Telefonnummer(n) als Festnetznummer in der FB einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ok.

ich hoffe das dass teil von KDE sowas hat. Sonst bleibt leider nur der weg zur fritzbox.

Steht denn eig schon fest wann der nachfolger kommt von der 6490 :D
 
Zurück
Oben