Router / Modem für DSL RAM

fireblade_xx

Commodore
Hallo zusammen,

nach einem Ausflug Richtung Vodafone LTE gehts wieder zurück in die Arme der dt. Telekom und ich freue mich schon darauf endlcih wieder eine stabile Leitung zu haben - in den vergangen 2 Jahren wurde wohl nun RAM an meiner Vermittlungsstelle geschaltet, aber mein Korridor wird nur bis DSL 2000 gehen. Ist mir im Endeffekt aber lieber als eine unstabile und limitierte Vodafone Leitung.

Somit die Frage: Welcher aktueller Router kommt gut mit langen und schlechten Leitungen klar und synct am Maximum und bietet Stabilität? Ich habe ncoh einen W700V, welcher fast das Optimum vom Modem her darstellen soll, allerdings hätte ich gerne ein Gerät mit WLAN n ohne extra zwei Stromfresser zu haben.

Fritzbox hatte ich noch nie und würde gerne evtl. mal einen Blick darauf werfen, nur bin ich mir nicht sicher welche ein gutes Modem besitzt - die Aussagen in den Foren sind auch widersprüchlich hierzu.

​Danke.

Habe selber DSL 2000 RAM und nutze das Speedport W921V . Bin absolut zufrieden damit und habe keinerlei Probleme. Im Router werden bei mir 2304 kBit/s Down und 384 kBit/s Up angezeigt. Betrieben wird darüber ein Rechner, ein Laptop via LAN und 2 Laptops via WLAN, sowie zwei Smartphones über WLAN. Als Option hätte ich noch das Speedport W723V Typ A oder das W700V die bei mir im Schrank rumliegen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp, gerade auch mit Ausrichtung auf Universalität (DSL+VDSL), ist die Fritzbox 3370.
Wlan ist etwas stärker als die 7390 und die Leitung der Telekom wird optimal ausgenutzt. DECT-Telefon benötige ich nicht im Router.

Habe auch DSL RAM,allerdings 6000(6400) und nutze einen Speedport W504V.Funktioniert perfekt und ohne Störungen.Gibt es in der Bucht neu wenn du Glück hast für schlappe 50€.

ich bin auch von vodafone dsl 1000 ( mit VOIP ..... )
zurück zu t.com mit dsl ram 6000 ( universal also mit isdn )

hab nen netgear n600 dgnd3800b ( bis 300mbit ) http://www.amazon.de/Netgear-DGND38...NLPY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1359290313&sr=8-1
hab damit down 6652 kbps und up 667 kbps
alles stabiel und keinerlei probs bin damit voll zufrieden und die neuere software von dem ding is auch top und easy

betreibe daran 3 pc's über gigabit lan 1 laptop über wlan und 2 phons ( lumia 800 und S3 )
er steht mittisch im haus und hab auf allen 3 etagen guten wlan empfang

Zuletzt bearbeitet:
DSL RAM 6000 hier mit Speedport W504V keine Probleme.
Vorher mit Speedport 300 (kein WLAN!) ebenfalls sorgenfrei.

Das ewige Routerneugestarte wie vorher mit meinen D-Links ist ebenfalls nicht nötig.

Alles klar danke. Schaltet die Telekom Neuverträge generell mit RAM mittlerwiele? Beim Check ergibt sich bis zu DSL 2000 bei mir. Sollte passen oder?

Bei mir hat die Telekom erst nach Nachfrage getestet ob DSL2000 RAM möglich sind. Du kannst aber alternativ über das Kundencenter --> "Anschluss Tarif --> Tarif, Anschluss oder Komplettpaket einsehen und ändern" nachschauen ob Du DSL2000 RAM buchen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin aktuell bei Vodafone ;) War bis vor zwei Jahren bei der Telekom und kurz nach meinem Wechsel hat sich der Onlinetest von 384 kbit/s auf bsi zu 2000kbit/s geändert - kann daher nur vermuten, dass jetzt per RAM geschaltet wird. Laut Hotline sollen sichere 1500 drin sein, aber auf die Aussagen ist ja leider nicht wirklich verlass.

Geh direkt in einen T-Punkt,,die können es testen lassen und mit ziemlicher Sicherheit sagen was bei dir anliegt.

Fritzbox 7270 v3 oder 7240 oder 3270 haben sich bewährt. Von der Firmware her das beste Produkt am Markt, die Hardware ist ok ... Ansonsten ist der W700V schon sehr gut.

Zurück
Oben