Router + Powerline ?

A

anybody

Gast
Hi Leute!

Zuerst einmal zu der Vernetzung des Ganzen:
Der Router steht im 1. Stock und an ihm ist direkt das Wlan Modem angeschlossen (mit einem gekreuzten CAT5 Kabel) und auch ein PC. Der zweite PC steht im Keller, der über über Powerline-Stecker mit dem Router im 1.Stock verbunden ist. Das Modem ist selbstverständlich an den richtigen Port des Routers angeschlossen.
Ich hab Wlan von der Tiroler Wasserkraft AG und wähle mich über PPPoE ein.

Nun folgendes Problem: Ich hab den Router und die beiden PC´s korrekt angeschlossen und konfiguriert und bekomme auch eine Verbindung zustande, nur wird diese manchmal nach 30min, manchmal auch erst nach 1 Stunde plötzlich unterbrochen und im Internet Explorer steht: "Die Seite wird gesucht".
Ich hab schon alles probiert (update der Firmware, feste IP, Neustart des Gerätes, Idle Time umgestellt ...) und immer noch das gleiche Problem

Wär wirklich sehr froh und dankbar wenn mir wer helfen kann,

Vielen Dank soweit
mfg

Was für ein Router hasst du? Wird die Verbinndung an allen Rechnern unterbrochen? Welcher WLAN Modem?

hab den Netgear RP614, ja die Verbindung wird bei beiden Rechnern unterbrochen erst wenn ich Router neu starte funktionierts wieder aber auch nicht immer!
Wlan Modem ist dieses

Was für ein WLAN ist es kann ich leider nicht sehen, aber egal;)
Kann es sein, dass die Verbindung zwischen deinem zu Hause und Internetprovider unterbrochen wird? Wenn ja, dann liegt es nicht an deinen Geräten.........

nein das kann sicher nicht sein, weil es ja über die normale Einwahl (PPPoE) ja auch klappt

aber es wird unterbrochen und erst nach dem neuen start kriegst du die Verbindung wieder, oder? Gibt auf dem WLAN Kontrollämpchen, die dein Online (Verbindung) Status presentieren?

Und noch eine Frage, wozu brauchst du den Router? Kann man die PCs nicht an dem WLAN anschließen?

Zurück
Oben