Hallo zusammen,
ich bräuchte eure Hilfe bei der Wahl von APs und Router und die sinngemäße Verteilung der APs in den Räumen, um eine gute WLAN Abdeckung in der Wohnung zu haben.
Ich würde gerne einen AP zwischen "Schlafen 3" und "Büro" an die Decke hängen und diesen mit einem Kabel vom Router verbinden.
Die restlichen APs die nötig wären, würde ich ebenfalls mit einem Kabel verbinden - von AP zu AP.
Lan im Büro:
Welche APs und Router könnt ihr empfehlen?
Vielen Dank für eure Hilfe
ich bräuchte eure Hilfe bei der Wahl von APs und Router und die sinngemäße Verteilung der APs in den Räumen, um eine gute WLAN Abdeckung in der Wohnung zu haben.
Ich würde gerne einen AP zwischen "Schlafen 3" und "Büro" an die Decke hängen und diesen mit einem Kabel vom Router verbinden.
Die restlichen APs die nötig wären, würde ich ebenfalls mit einem Kabel verbinden - von AP zu AP.
Lan im Büro:
Wahrscheinlich müsste ich von dem Router, an dem DSL Anschluss im Wohnzimmer, auch ein extra Kabel nehmen, dass dann ins Büro an einen Switch geht um notwendige Endgeräte zu versorgen.
Oder kann/sollte ich vom AP abzweigen - wahrscheinlich nicht so gut, oder?
- Bei dem Internetanbieter kann zwischen O2 und der Telekom gewählt werden und die Geschwindigkeit beträgt bis zu 100 Mbit/s
- Die Wohnung ist ca. 140 m2 groß
Welche APs und Router könnt ihr empfehlen?
- TP Link Omada - weiß nur nicht genau was ich da brauche?
- Telekom:
- Andere?
Vielen Dank für eure Hilfe