Router und Telefon gesucht - Kabel - UnityMedia

Domski

Captain
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
3.248
Hallo zusammen,
Ich, bald neu Kunde bei UnityMedia mit dem 3Play Paket 64.000, suche höchstwahrscheinlich neue Hardware:

Dazu kurz ein paar Fakten:
--- Ich bekomme ein KabelModem von UnityMedia gestellt
--- Ich bekomme keinen Router, sofern ich nicht dieses schnöde Ding (Dlink DIR600) nehme.
--- Ich habe eine Fritzbox 3270.
--- Ich habe ein T-Com Sinus A 301

Die Fragen, die ich mir nun stelle:
1.) Was kann ich weiterverwenden?!
2.) Kann ich meine alte Fritzbox weiterhin bequem als Router nutzen? Kommt die Box mit der Verbindung bzw. mit dem UM Modem zurecht? Laut AVM: "Routerbetrieb auch mit Kabelmodem oder UMTS-Stick" (Quelle: http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_WLAN_3270/index.php) Das integrierte DSL-Modem für ADSL/ADSL2+ sollte man doch irgendwie deaktivieren können, oder?
3.) Etwas schwieriger gestaltet sich das wohl mit dem Telefon. Wie bekomme ich einen funktionierenden Telefonapparat? Wo wird was angeschlossen? Welche Technik wird verwendet (VOIP?)? Was wäre ein geeignetes Telefon?
4.) An die Fritzbox 3270 kann ich wohl kein Telefon anstöppeln - http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_WLAN_3270/index.php Es sei denn jemand eröffnet mir jetzt völliges Neuland:D
5.) Was wäre eine guter Router für mich? Vorausgesetzt das mit der 3270 klappt nicht so, was ich befürchte. Ich würde einfach mal nach einer Fritzbox 7270 oder 7390 Ausschau halten. Da dann wieder das integrierte Model deaktivieren, sodass die Box nur als Router fungiert...Die Frage, die dann aber bleibt: Wird noch die volle Bandbreite geliefert?! Oder ist das Ganze eher suboptimal, da ich bei der Qualität der Verbindung mit diesem Setup Abstriche machen muss?

Besten Dank und Gruß!
 
Der Router dürfte wohl die 64 Mbit nicht schaffen. Ich würde mir z.b einen Netgear WNDR3700 holen und dann noch ein Voip Telefon wie Siemens S685IP
 
1) Einen Router und deine Telefone.
2) Fritzbox unbranden falls zb von 1&1. Dann hat man beim Assistenten die Möglichkeit die pure Routerfunktion hinter einem Kabelmodem zu nutzen.
3) Telefone kommen an das Modem. Können auf jeden Fall analoge sein, ob ISDN geht kann ich dir jetzt nicht auf die schnelle sagen, kommt wohl auch maßgeblich aufs Modem selbst an!
4) Nein, das geht nicht, ausser du würdest dir irgendwoher die neue Fritzbox für Kabel holen.
5) Deine Fritzbox is eigentlich ok. Ich hatte bei Unitymedia einen DIR300, der war der absolute Mist!! Aber vielleicht is der DIR600 gar nich mal so schlecht. Würde trotzdem bei der Firtzbox bleiben.

// Edit bezüglich Post über mir. Das Modem wird bei der Fritzbox in den ersten LAN Port gesteckt damit alles funktioniert. Da dieser wohl 100mbit schafft, sollte das ganze gar kein Problem darstellen.
 
Erfahrungen mit KabelDeutschland
Telefon ist VOIP
Man bekommt von KD einen Router mit Modifizierter Firmware der die Daten für den Voip-Zugang aus dem Kabel-Deutschland-Netz zieht und im Router ablegt. Selbst eingreifen braucht/kann/soll man nicht mehr. Damit das funktioniert MUSS die Seriennummer des Routers in der Datenbank von KD eingepflegt sein. NACHTRÄGLICH (also bei eigener Fritzbox) macht das KD nicht.


Vielleicht für Deinen Hinterkopf. Ich würde an Deiner Stelle mal kurz bei UM anrufen und das klären. Sonst kaufste nämlich HW umsonst. Mein Nachbar unter mir jedenfalls kann aus diesem Grund seine große 73er Fritzbox die er rumzustehen hat nicht nutzen und MUSS die kleine 72er von KD nehmen.
 
oder melde telefon plus an kostet 5€ mehr
bekommst aber ne fritz!box und nach nem jahr meldest du telefon plus ab
du kannst an der box die du bekommst jedes telefon anschlissen
 
Zurück
Oben