GeReg
Ensign
- Registriert
- Jan. 2004
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Ich warte schon sehnsüchtig auf die Aufhebung des Routerzwang. Ich bin Kunde bei Kabeldeutschland/Vodafone und hätte kein Problem, wenn der Anbieter mehrere (neue!!) Router anbietet. Ob ich sie nun von AVM kaufe oder bei KDG kaufe ist eigentlich egal. Was nur blöd ist, dass die bei AVM gekauften sehr viel früher Firmware Updates bekommen und das bei KDG eine Ewigkeit, wenn überhaupt dauert. Wenn ich nicht den Verlust der VoIP Nummern bedauern würde, hätte ich schon längst den Router 6490 zurückgegeben. Wenn ich aber schon eine monatliche Gebühr dafür bezahlen muss, möchte ich auch zeitiger mit Updates bedient werden.
FAZIT: Lieber Heute als Morgen den Router-Zwang aufheben und ich geben den geleasten sofort zurück. Zumal jetzt langsam ja alle Anbieter die Sprache von ISDN in Richtung VoIP umwandeln wollen. Der Platzhirsch tut es ja bereits und sogar notfalls mit Kündigung des Vertrages. Also verstehe ich nicht, warum KDG sich mit den Daten zum VoIP so hinter dem Berg zurückhält.
FAZIT: Lieber Heute als Morgen den Router-Zwang aufheben und ich geben den geleasten sofort zurück. Zumal jetzt langsam ja alle Anbieter die Sprache von ISDN in Richtung VoIP umwandeln wollen. Der Platzhirsch tut es ja bereits und sogar notfalls mit Kündigung des Vertrages. Also verstehe ich nicht, warum KDG sich mit den Daten zum VoIP so hinter dem Berg zurückhält.